Groovedigger
|||||||||
ja hab es auch gemerkt..nur die lezte frage war an mich gerichtet.ähm ich glaube, @analog guy meinte mit den fragen
@Plasmajet ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja hab es auch gemerkt..nur die lezte frage war an mich gerichtet.ähm ich glaube, @analog guy meinte mit den fragen
@Plasmajet ...
- Gehst du Midi auch über das Audio Interface raus? Welches über USB angebunden ist?
- Und zur Sicherheit die Frage nach dem MidiSync, die @Groovedigger aufgeworfen hat: Du hast keine andere Midi Clock Quelle ausser Cubase, right?
- Wenn du einen Click in Cubase spielst, einmal als Sample aus Cubse heraus und einmal als Midi Event auf einen externen Synth, hörst du den Versatz?
Noch eine Idee für einen Test: Auf einem HW Synth etwas spielen und gleichzeitig Midi und Audio in der DAW aufnehmen. Das sollte eigentlich zumindest eine Idee dafür geben, ob wir da eine Offset zwischen Audio und Midi im Eingang haben.
Gedanke dahinter: Rausfinden, ob wir beim Playback oder bei der Aufnahme den Offset einhandeln.
Vielleicht müssen wir den Thread entflechten.
Auf einem HW Synth etwas spielen und gleichzeitig Midi und Audio in der DAW aufnehmen. Das sollte eigentlich zumindest eine Idee dafür geben, ob wir da eine Offset zwischen Audio und Midi im Eingang haben.