Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Wann brauch ich schon mal Drag&Drop, kopiert wird mit strg+c/v verschoben mit strg+x/v, gelegentlich zieh ich mal 'ne Datei in ein(e) Programm/APP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Gehen" heißt aber nicht das es genauso funktioniert. Mit einem Fahrrad für 300 € komme ich auch von A nach B, aber mit einem für 1.000 € macht es vielleicht sogar Spaß.Aber zumindest in dem Artikel sieht es so aus als ob mittlerweile mehr oder weniger all das geht was man auch unter MacOSX machen kann.
ich lass beim Dopple-Tab den Modus "einrasten" und kann dann verschieben wie ich will (auch wenn ich den Finger vom Trackpad nehme). Mit einem Tap wird es abgelegt. Muss man in den Bedienhilfen aktivieren (siehe Screenshot).Für Drag‘n’Drop hat wohl jeder seinen eigenen Modus gefunden. Ich nutze dafür immer einen (physischen) Klick mit dem Daumen während ich mit dem Zeigefinger übers Trackpad streiche.
Sorry, aber das ist doch das typische arrogante Gehabe von Apple Usern, die sich den höheren Preis schön reden müssen, nur weil du keine Lust hast dich damit ein wenig zu beschäftigen und aus deinem gewohnten Trott auszusteigen, muss es nicht schlechter sein."Gehen" heißt aber nicht das es genauso funktioniert. Mit einem Fahrrad für 300 € komme ich auch von A nach B, aber mit einem für 1.000 € macht es vielleicht sogar Spaß.
Wie gesagt, ich bin mit den Tasten einfach schneller, kann individueller die Sachen auswählen. Diese genannten Funktionen sind für Tablet/Touchscreen User deutlich nützlicher, ansonsten ist man mit dem Finger auf dem Trackpad sehr viel grobmotorischer Unterwegs als mit 'ner Maus. Ehrlich gesgt nerven die in dem Zusammenhang genutzten Touchscreen Funktionen unter Windows 10 nur, weil sich Benutzeroberfläche unnötig aufblasen.ich lass beim Dopple-Tab den Modus "einrasten" und kann dann verschieben wie ich will (auch wenn ich den Finger vom Trackpad nehme). Mit einem Tap wird es abgelegt. Muss man in den Bedienhilfen aktivieren (siehe Screenshot).
Anhang anzeigen 45701
der kommt jetzt richtig billig rüber, sorry.Sorry, aber das ist doch das typische arrogante Gehabe von Apple Usern, die sich den höheren Preis schön reden müssen,
Computer 2ter Hand ist meiner Erfahrung nach immer 'ne schlechte Idee, wenn die Dinger nicht gerade "refurbished" sind bzw. die Lüfter ausgetauscht wurden etc. wird das mit der Zeit sehr laut.......alles alte 2nd Hand schwarten wohlgemerkt,........
Hast du dir den Link von weiter oben angeschaut, der Zeit was man mittlerweile mit 'nem Trackpad so alles unter Windows 10 anstellen kann, nicht dass ich der Richtige bin um das zu erklären, weil ich die Funktionen für komplett überflüssig halte, aber sieht schon so aus als ob MS da den Apple Usern bei ähnlichen Diskussionen den Wind aus den Segeln nehmen wollte.einfach weil äpple da was richtig gemacht hat und Microsoft das nicht checkt. ( das trackpad nämlich ! lol )
Was jetzt "Klopf Klopf" oder "Klick&Ziehen", "drag and drop" ist nicht "klick und ziehen" irgendwie steige ich bei denen Erklärungen nicht durch. Das kann doch nur bei Objekten funktionieren die ausgewählt und editiert werden können (rein technisch von den gesendeten Events her), wenn das die Oberfläche nicht zulässt kann das nicht funktionieren. Ähnlich sieht das unter Windows aus, ist es vorgesehen kann das mit Maus, Touchscreen und eben auch Trackpad etc. funktionieren.Das zitierte drag&drop, also "klick&ziehen", ist genau das was ich in einigen FX unbedingt brauche um parameter manuell "fahren" zu können.
wie gesagt ist hier ne ergonomie frage meines keyboardtisches.
diese hängt hier komplett am Trackpad.....
(nochmals zur verständlichkeit: bei mir gehts um den verbund von: Pianotastatur ( 88er Gewichtet ) , QWERTY & Trackpad, plus mehrere midi controller dazu = 2te tablar ebene)
die ergonomie ist mir so ans Herz gewachsen dass ich jetzt auch alles web- und foren surfen dort am musiktisch erledige
Was soll der idiotische Einlass von Dir? Kann man sich im Internet nicht mal normal unterhalten. Es gibt bei allen Systemen Dinge die einfach besser sind als bei anderen. Ist das so schwer zu akzeptieren? Ist auch ein Grund warum ich hier beruflich Windows, Mac und Linux verwende. Man sollte ab und zu mal über den Tellerrand schauen und nicht in seinen altertümlichen Arbeitsweisen hängen bleiben. Aber lass mal, nach den Bemerkungen bin ich erstmal raus aus dem Thread. Mir ist meine Zeit zu teuer um mich weiter antrollen zu lassen.Sorry, aber das ist doch das typische arrogante Gehabe von Apple Usern
Einlass verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, aber war nur eine Folge deines (aus meiner Sicht) unangebrachten Vergleichs.Was soll der idiotische Einlass von Dir? Kann man sich im Internet nicht mal normal unterhalten.
Das gilt afaik nicht für alle Trackpads, sondern nur die Modelle mit Force Touch.Das Apple Trackpad unterscheidet zwischen Druck und festem Druck , bei festem Druck gibt das Pad dann einen taktilen impuls der sich wie ein clicken eines Schalters anfühlt.
Ich finde es halt gut bei Apple , egal was ich einschalte , Handy , Rechner - es gibt keine Werbebanner, vorinstallierte Scheisse usw. Die Oberfläche ist , wenn man nicht auf code steht und am system selbst rumfummeln möchte, bei Apple viel User freundlicher .. Microsoft Programme sind immer mit zig Firmen verstrickt , man fühlt sich wie bei RTL2 , bei Apple fühlt es sich eher an wie PayTV. Klar , mit dem nötigen Gefrickel sieht ein PC genauso aus .. Microsoft Kacheln , echt toll , muss man mögen
In dem video gehts um fertige laptops, ....das nützt mir nichts !Hast du dir den Link von weiter oben angeschaut, der Zeit was man mittlerweile mit 'nem Trackpad so alles unter Windows 10 anstellen kann,
Ich hatte in zwei Foren gefragt, hier und bei Muffs, in beiden hats spezialisten, bei muffs hats einige studio Pros, hier mehr IT Profis.......so mein eindruck.dein Workflow lässt sich sicher auch mit PCs erreichen.
Ich glaub' wir schreiben aneinander vorbei, das Video das man auf der Seite unter diesem Link findet?In dem video gehts um fertige laptops, ....das nützt mir nichts !
Dann hast du den C15 nicht verstanden, die Sachen z.B. Kammfilter etc. sind polyfon, ich hab' Factory Sounds für den PC "Vorgänger" gemacht.ich patche mir per DIY patcherei ( rein über FX) das zusammen was sonst z.bsp. ein C15 direkt als Klangsynthese macht.
Danke, ja ich hatte das andere Video geguckt.Ich glaub' wir schreiben aneinander vorbei, das Video das man auf der Seite unter diesem Link findet?
https://winfuture.de/videos/Softwar...ten-fuer-Programmstart-und-Hotkeys-18789.html
Genau auf das wurde ich ja gestossen damals.....vor 2 Jahren oder so.
Drum hatte ich ja die 400 stutz für ne win10 Testmachine hingeblättert.
Das hatte nicht funktioniert !
Das passende Trackpad hast du schon?jetzt ist aber grad mein 27" Monitor frei geworden und werde den Win-Rechner mal umplatzieren.
wär natürlich cool wenns ginge.........
Ja, ist im Urzustand was nervig, sieht bei mir aber nicht groß anders als XP aus, einen großen Teil der Sachen konnte ich ausschalten. Aber ich kenn' das von meiner Mutter, die vor ein 2-3 Monaten den Wechsel Windows 7 auf ein neues Windows 10 Gerät vollzogen hat. Bei 'nem Convertible mag ich nicht all zu viel von den Touchscreen Sachen deaktivieren, von daher muss sie sich an den Veränderungen wohl gewöhnen.Win10 empfand ich ürbigens als ne katastrophe vs. Win XP !!
So weit ich verstehe ist mein problem wirklich dass "klick&ziehen" nicht wirklich funzt am win10.
In Synths hab' ich das tesweise mit der Einrast Funktion probiert, etwas länger halten und dann kann man den Parameter bis zum nächsten Klick verändern, ohne die Taste halten zu müssen und man muss dabei nicht mal über dem Parameter bleiben. Das sollte bei 'nem Trackpad nicht anders funktionieren, da ich durch einen Tipp für Touch/Trackpad User auf diese Funktion gestoßen bin.denke das klick einrast dingens wird nicht gehen......geht bei mir wirklich ums bedienen von FX, nicht synths.
Trackpad wurde mir eins empfohlen für win10. Gabs nicht mehr im handel. hatte dann eins über eBAy US ersteigert, klappte dann nicht mit zahlen ( zahlung wurde verweigert) ,.....und führte dann auch zu puff deswegen.......
also nutzte ich dann effektif das äpple Trackpad am Win10 PC, was soweit klappt.
An den Tagen an denen meine Auges spinnen drücke ich "strg +" und mach mir die Schrift unter Firefox ein wenig größer. Wenns zu "verschwommen" wirkt, kann ich auch einfach die Glättung der Fonts abstellenWill nur damit sagen - es schont die Augen schon, und ich beginne langsam mit schlechteren Augen und so - ich find's echt gut mit Retina/HiDPI, gibts es ja auch auf Windows.
Aber finde das echt löblich, Dinge lange zu nutzen, hab auch noch einen 1650Pixel Monitor da rumstehen, den ich nicht wirklich verwende, aber der ist wenn ich mir wieder ne Windowsmaschine oder so hole dann auch ausreichend.
keine ahnung, war ein bekannter Name........Welches Trackpad wurde den Empfohlen?
ich dachte mir ich spar mir "das geklicke" und hab mir nen 40" TV als monitor hingestellt.An den Tagen an denen meine Auges spinnen drücke ich "strg +" und mach mir die Schrift unter Firefox ein wenig größer.
MOD: #von hier (generell Apple-Kritik) 113 - Kritik und Abwägen von hohen Auflösungen hierher verschoben (weils sich lohnt)
Nicht von Summa gestartet - sondern nur abgetrennt..
___
Ich bin froh dass ich hier noch vor meinem über 10 Jahre alten Monitor mit 'ner lächerlichen Auflösung von 1680x1050 mit sitzen kann und eigentlich läuft hier auch alles noch drauf Ich bin sicher nicht für die Apple Welt mit 5k Monitor gemacht und mein TV erst, 'ne ganz üble Antiquität, im Vergleich zu UHD oder 8k und dazu noch so winzig. Wie kann man nur so leben, schlimm
Ist Apple nicht kurz vor der Aktien Pleite?hier gehts weiter darum Apple berechtigt zu bashen! *G*