Nur OnTopic ÖRR möchte Reform, alles verkleinern. Thema weitgehend verfehlt, daher weiter im GEZ Thread…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema ÖRR wäre mal auch eine gewisse,wie soll ich sagen, DATENGRUNDLAGE schon sehr hilfreich um zu verdeutlichen,dass in diesem öffentlichen
Institutionen zudem der ÖRR ja ebenfalls zu verorten ist folgendes den TATSACHEN entspricht:

Arbeitgeber-Rangliste: (Ich fasse Mich kurz)
1. Öffentlicher Dienst: Länder
2. Öffentlicher Dienst:Kommunen
3.Öffentlicher Dienst: Bundesbereich:
4.Edeka
5. Öffentlicher Dienst: Sozialversicherungsträger/ÖRR/Rente

kumuliert man alleine die ganzen Stellen des ÖD dann sind Wir laut meinen Berechungen bei 4.738.240 MA.

Was denkt ihr Wie lange der ÖRR sich überhaupt noch halten kann ? Ebenfalls alle anderen Planstellen ? 30 % mehr Zuwachs in den letzten 3 Jahren.
 
Dafür dass es keine empirischen Zahlen im ÖRR gibt was die täglichen Insolvenzen anbelangt,die teuren Energie-zukäufe/Verkäufe
& generell dem Vollsudeln mit idioktratischen Uninformationen - muss man sich nicht wundern,dass solche Leute wie in der Politik
in der freien Marktwirtschaft komplett absaufen würden. ÖRR kann weg !
 
Zum Thema ÖRR wäre mal auch eine gewisse,wie soll ich sagen, DATENGRUNDLAGE schon sehr hilfreich um zu verdeutlichen,dass in diesem öffentlichen
Institutionen zudem der ÖRR ja ebenfalls zu verorten ist folgendes den TATSACHEN entspricht:

Arbeitgeber-Rangliste: (Ich fasse Mich kurz)
1. Öffentlicher Dienst: Länder
2. Öffentlicher Dienst:Kommunen
3.Öffentlicher Dienst: Bundesbereich:
4.Edeka
5. Öffentlicher Dienst: Sozialversicherungsträger/ÖRR/Rente

kumuliert man alleine die ganzen Stellen des ÖD dann sind Wir laut meinen Berechungen bei 4.738.240 MA.

Was denkt ihr Wie lange der ÖRR sich überhaupt noch halten kann ? Ebenfalls alle anderen Planstellen ? 30 % mehr Zuwachs in den letzten 3 Jahren.

Wo würden wir denn gern sparen?
wir haben 50.000 Ärzte an Krankenhäusern und 20.000 an Unikliniken, plus die ganzen Pleger, Schwesterm, etc... etwa 500.000
335000 Polizisten, da gern bissl sparen? oder bei den 247.000 in der bundeswehr?
Übrigens ziemlich genauso viele wie Beschäftigte in Kindertagesstätten. Da können wir ja sicher ein paar rauswerfen, was brauchen wir mehr als eine betreuerin pro 30 kinder, hats beim adolf ja auch nicht gegeben.
1.010 .000 Schulbeschäftigte, davon 800.000 Lehrer im Staatsdienst sind sicher auch zu viel, setzen den kindern eh nur flausen in den kopf, der gute reichsbürger erzieht die eh selbst.

Beim öffentlich Rechtlichen Rundfunk sind es insgesamt 23.000 bei der ARD und allen angeschlossenen Landesanstalten und 3900 beim ZDF.
Soviel spart das dann aber auch nicht.

Dann doch lieber ein paar Grüne ausweisen, das hilft ja grundsätzlich immer und für alles wenn man den einschlägigen Alternativmedien denn so glauben kann. Rückenschmerzen? Merkel muss weg ( nein halt, Lang. Ach nein, ist sie ja jetzt, ich bin verwirrt.... Baerbock vielleicht? ), Zuviel gesoffen und Kater? Habeck des Landes verweisen!
Da ist eh alles immer wahr, die kosten den deutschen Steuerzahler nichts und werden uns auch gern von den Russen finanziert wenns mal knapp ist, also schaltet um, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
 
Wo würden wir denn gern sparen?
wir haben 50.000 Ärzte an Krankenhäusern und 20.000 an Unikliniken, plus die ganzen Pleger, Schwesterm, etc... etwa 500.000
335000 Polizisten, da gern bissl sparen? oder bei den 247.000 in der bundeswehr?
Übrigens ziemlich genauso viele wie Beschäftigte in Kindertagesstätten. Da können wir ja sicher ein paar rauswerfen, was brauchen wir mehr als eine betreuerin pro 30 kinder, hats beim adolf ja auch nicht gegeben.
1.010 .000 Schulbeschäftigte, davon 800.000 Lehrer im Staatsdienst sind sicher auch zu viel, setzen den kindern eh nur flausen in den kopf, der gute reichsbürger erzieht die eh selbst.

Beim öffentlich Rechtlichen Rundfunk sind es insgesamt 23.000 bei der ARD und allen angeschlossenen Landesanstalten und 3900 beim ZDF.
Soviel spart das dann aber auch nicht.

Dann doch lieber ein paar Grüne ausweisen, das hilft ja grundsätzlich immer und für alles wenn man den einschlägigen Alternativmedien denn so glauben kann. Rückenschmerzen? Merkel muss weg ( nein halt, Lang. Ach nein, ist sie ja jetzt, ich bin verwirrt.... Baerbock vielleicht? ), Zuviel gesoffen und Kater? Habeck des Landes verweisen!
Da ist eh alles immer wahr, die kosten den deutschen Steuerzahler nichts und werden uns auch gern von den Russen finanziert wenns mal knapp ist, also schaltet um, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Tachschön - Ich will jetzt gar nicht ins Detail gehen - Denke aber mal dass es eindeutig viel zu viel APARATSCHIKS gibt bzw. HÄUPTLINGE & immer weniger Indianer die den Wohlstand als solches erwirtschaften. Als erstes würde ich die gesamten Penionsansprüche für MA des ÖRR reduzieren. Dann mindestens 35 % der Verwaltung auf die Straße schmeissen,denn der Wasserkopf explodiert bald was Behörden anbelangt. Die sitzen sich eh alle nur ihren Brotkasten-A...h Platt.

Dann müssen Wir mal schauen,ob man die Produktivität der AN wieder steigern kann. Wir haben ja 25-30 % Produktivitätsverlust als noch vor 30 Jahren. Da muss angesetzt werden. Work-Life-Balnace ist schwachsinn, KI ist auch schwachsinn,denn wenn amn sich mal die Werte & den Hype anschaut,dann gibt es noch NIX PRODUKTIVES was KI wirklich für die Wirtschaft umsetzen kann.
 
Also damit meine ich dass BIG TECH aufgebohrt wurde ohne Substanz - Also das übliche Spiel mit dem Schaufelverkäufer & den Schaufelkäufern,getreu dem Motto>>
" Für was brauchen Wir eigentlich die ganzen Schaufeln wenn Wir null Plan/Konzept haben,was wir damit anfangen sollen".

Ich find dass so gesehen übelst därbe/krass dass wir zusehen,wie unsere gesamte Substanz was Infratsruktur/Industrie/Gewerbe anbelangt, Jahr für Jahr weiter schrotten,
weil wir von irgendwelchen Quacksalbern in der Politik/Medien einen Stuss serviert bekommen,der in sich vollkommener Schwachsinn darstellt. Erneuerbare Energien,die perse nix bringen,weil an der Strompbörseentweder bei mangel teuer zukaufen müssen oder bei Überschuss den Strom noch TEURER abgeben an unsere Nachbarn.

MIT VERLAUB,sowas ist SCHWACHSINN PERSE & sowas machen nur wir in der D -.- kiekt euch aml die neuesten Zahlen alleine in der EU an,was die Volkswirtschaften anbelangt.
ÖRR hat maßgeblichen Einfluss daran,denn wessen brot ich ess,denn Lied ich sing. Wie kann es außerdem sein,dass einige MA des ÖRR von der Bundesregierung auch noch bezahlt wurden für besondere Leistungen. WAS FÜR LEISTUNGEN ? SCHWACHSINN ZU VERMITTELN ? naja,schönen Feiertag an Alle gewünscht (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt nur das einige konservative Bundesländer den Vorschlag machen 3SAT in Arte zu integrieren, wobei 3SAT nur 3 Cent der Rundfunkgebühren ausmacht. Wem Kultur am Herzen liegt kann hier eine Petition dagegen unterschreiben.

 
Erneuerbare Energien,die perse nix bringen,weil an der Strompbörseentweder bei mangel teuer zukaufen müssen oder bei Überschuss den Strom noch TEURER abgeben an unsere Nachbarn.
Jetzt noch damit anzufangen bedeuted uns immer weiter in OT reinzureiten. Ich sehe mich genötigt zu antworten. Erneuerbare Energie ist nötig um den Planeten zu retten. Das ist Fakt!
Natürlich geht das nicht mit der Brechstange und ich finde es auch Schwachsinnig Elektroautos mit Akkus ,deren Herstellung und Entsorgung nicht umweltfreundlich ist und für die Energie
aus Kohlekraftwerken genutzt wird um zu fahren. Man hätte halt mehr ,wie die Japaner auf Wasserstoff setzen sollen.
Was erneuerbare Energien betrifft bin ich voll dafür Biogasanlagen auszubauen. Ich zitiere aus einem Bericht des Managermagazin vom März 2023 "Ein Drittel des Gases, das bisher aus
Russland kam ließe sich durch Biomethan ersetzen" so! Ich weiß nicht ob ich den Bericht hier komplett abbilden darf aber er ist sehr interessant. Vieleicht ist bei Google was unter "Olaf von Lehmden"
und "Envitec Biogas" zu finden.
Zudem darf man nie vergessen. Unser Land war fast komplett abhängig vom Russengas. Das waren andere Länder nicht. Damit muß man erstmal fertig werden. Das dauert. Ich persönlich
sehe positiv in die Zukunft was Erneuerbare Energien betrifft. In Marokko werden bereits Solarkraftwerke gebaut und auch andere Dinge wie ich oben geschrieben habe passieren.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber es wird. Was mich persönlich ärgert ist daß die Autoindustrie bald keine netten, kleinen Autos mehr baut, sondern nur noch Fette Karossen
wo ein Reifen soviel Gummi benötigt wie der eines normalen Autos. Was mich nervt ist daß wir das einzige Land ohne Tempolimit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die „Beiträge“ von @Synap_ziD gemeldet. So ein destruktives Off-Topic-Geballer ist pures Gift. Inhaltlich halte ich einfach mal meinen Mund, auch wenn es nicht einfach ist.

Denunziantentum da kennt sich der "deutsche" sehr gut aus ! Lass Gut sein,anstatt ARGUMENTE kommt die Totschlag-Anscheisser-Keule !
Für Mich ist dieses Forum daher Geschichte, weil man bei kleinsten Sachen angemacht wird,weil die Blubberblase so schön ist.
Der Wohlstand muss sinken,damit der Schmerz ansteigt,anders ist euch nicht mehr zu helfen.
 
Jetzt noch damit anzufangen bedeuted uns immer weiter in OT reinzureiten. Ich sehe mich genötigt zu antworten. Erneuerbare Energie ist nötig um den Planeten zu retten. Das ist Fakt!
Natürlich geht das nicht mit der Brechstange und ich finde es auch Schwachsinnig Elektroautos mit Akkus ,deren Herstellung und Entsorgung nicht umweltfreundlich ist und für die Energie
aus Kohlekraftwerken genutzt wird um zu fahren. Man hätte halt mehr ,wie die Japaner auf Wasserstoff setzen sollen.
Was erneuerbare Energien betrifft bin ich voll dafür Biogasanlagen auszubauen. Ich zitiere aus einem Bericht des Managermagazin vom März 2023 "Ein Drittel des Gases, das bisher aus
Russland kam ließe sich durch Biomethan ersetzen" so! Ich weiß nicht ob ich den Bericht hier komplett abbilden darf aber er ist sehr interessant. Vieleicht ist bei Google was unter "Olaf von Lehmden"
und "Envitec Biogas" zu finden.
Zudem darf man nie vergessen. Unser Land war fast komplett abhängig vom Russengas. Das waren andere Länder nicht. Damit muß man erstmal fertig werden. Das dauert. Ich persönlich
sehe positiv in die Zukunft was Erneuerbare Energien betrifft. In Marokko werden bereits Solarkraftwerke gebaut und auch andere Dinge wie ich oben geschrieben habe passieren.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber es wird. Was mich persönlich ärgert ist daß die Autoindustrie bald keine netten, kleinen Autos mehr baut, sondern nur noch Fette Karossen
wo ein Reifen soviel Gummi benötigt wie der eines normalen Autos. Was mich nervt ist daß wir das einzige Land ohne Tempolimit sind.


BGA ausbauen,aha & wo willst du die Flächen her nehmen ? Ihr benötigt Kunstdünger aus Weissrussland/Russland,ansonsten kannst du den humusarmen Acker nur noch für Löwenzahn nutzen. Also nicht mal im Ansatz drüber nachgedacht. nächstes Ding: 30 % der Nahrungsmittel wie Getreide & hackfrüchte werden schon importiert - Obst/Gemüse fange ich gar nicht erst an. Wasserstoff hat überhaupt keine Zukunftsgarantie,denn du benötigts 3 Teile Energie um 1 Teil Wasserstoff zu erzeugen. Auch nicht zuende gedacht.
Japan ist ein aussterbendenes Land,wie fast alle westl Staaten.

Ohne billige Energie kein Wohlstand,dass sind die Basics in Ökononie. Wie o.g. Zeitverschwendung,denn dieses Volk oder besser diese lebenden Menschen hier wissen überhaupt gar nicht was jenen blüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denunziantentum da kennt sich der "deutsche" sehr gut aus ! Lass Gut sein,anstatt ARGUMENTE kommt die Totschlag-Anscheisser-Keule !
Für Mich ist dieses Forum daher Geschichte, weil man bei kleinsten Sachen angemacht wird,weil die Blubberblase so schön ist.
Der Wohlstand muss sinken,damit der Schmerz ansteigt,anders ist euch nicht mehr zu helfen.
Mein werter Herr!
Dieser Thread hat ein Thema. Es wurde darauf hingewiesen, dass es nur dieses eine Thema sein soll. Es wurde auch sehr prominent genannt, wo du mit deinen dringenden Verweisen auf "Restlos Alles Andere!" an der richtigen Stelle bist. Deshalb gibt es hier aus guten Gründen keine Argumente. Die könnten wir nebenan austauschen, theoretisch. Praktisch werde ich jedoch nicht teilnehmen, denn eher ramme ich mir eine Nagelschere ins Knie.
Ich wünsche dir - ganz in echt - einen wunderschönen Tag und ja, sogar Wohlstand, wenig Schmerz und bei Bedarf auch Hilfe.
Mach et joot!
 
Mein werter Herr!
Dieser Thread hat ein Thema. Es wurde darauf hingewiesen, dass es nur dieses eine Thema sein soll. Es wurde auch sehr prominent genannt, wo du mit deinen dringenden Verweisen auf "Restlos Alles Andere!" an der richtigen Stelle bist. Deshalb gibt es hier aus guten Gründen keine Argumente. Die könnten wir nebenan austauschen, theoretisch. Praktisch werde ich jedoch nicht teilnehmen, denn eher ramme ich mir eine Nagelschere ins Knie.
Ich wünsche dir - ganz in echt - einen wunderschönen Tag und ja, sogar Wohlstand, wenig Schmerz und bei Bedarf auch Hilfe.
Mach et joot!

Da ich meine Ausführungen direkt an dem ÖRR koppelte ( lesen & verstehen wäre da von Vorteil), hängt dies unvermeidlich dazu.
Da Sie keine sachlichen Argumente vorweisen können/wollen,liegt es an Ihnen ob sie damit zurecht kommen oder nicht.
Diesen Verweis auf Hilfe suchen, weise ich an Sie zurück,denn ihre Nebochantie ist schon seit ihrem ersten Kommentar ersichtlich.
Das war null OT ! Ursache/Wirkung - abstraktionsvermögen = geistige Kapazitäten.

PS. Wahrscheinlich wird es so sein,wenn man umgekehrte Psychologie in ihren Falle anwendet, man zu dem Ergebnis stoßem muss,dass sie zu dem o.g. Klientel der Aparatschiks dazu gehören. Alles tot verwalten,keine Kritik daran zulassen,alles soll munter so weiter gehen. Auch für Sie gilt, LERNEN DURCH SCHMERZ. Guten Tag
 
So, nach 3. mal bitten und wünschen, sperren und OT Talk, nun meine Aufgabe, dass hier noch etwas zu meinem Thema (#1) was sagt.
Was einige wohl meinten ist das hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/gez-talk.41846/ da geht es dann weiter, aber jetzt hier mit Kapitalismuskritik auf unterer Ebene. Das langweilt mich, bzw sind Allgemeinplätze die ich schon 100% gelesen habe. Ich mach jetzt doch mal zu als Themeninitiator, nicht als MOD / Admin. Aber ein paar schöne Feedbacks gab's ja - das ist ok. War sozial ganz interessant, inhaltlich nur in Teilen. Hab genug und der Rest ist mir zu anstrengend das auf Spur zu bitten bzw den IQ und die Antworten auf dass was da steht zu richten statt irgendwas rauszuballern weil man auf 1-2 Triggerbegriffe reagiert. Das ist nämlich todlangweilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben