Moogulator
Admin
Steril707 schrieb:Moogulator schrieb:ich sag ja, einfach mal Dynamik in die Tribes, die Spuren erweitern (melodieparts!) und die 8 LEDs für Taktpos. auf 16 erweitern. Alles kein Riesending, Dyn-Pads und das Ding wäre schon sehr cool...
___
Gern mit USB und mehr Speicher, und ansonsten kämen "nett es zu haben" Sachen wie Granularsampling und Kontrolle und ggf. live-recording, etc.
auf das alles in echtzeit geht inkl Verarbeitung.
wenn der Microkorg da mit drin ist, schimpfe ich nicht, aber das ist alles schon zu viel für Entwicklung ggf.
Also, alles über dem Strich reicht mir schon für Neukauf, Musikalität 2.0.
Mehr Sachen fallen mir natürlich auch ein..
Es ist wichtig, dass man an Korg JApan schreibt und eine Sammlung bei Korg de und com macht, damit die das bemerken. Sind sonst ja recht zielsicher, aber Japaner halt - …
So von unten nach oben ist nicht ganz leicht.
Glaub bei dem ganzen Krams ginge aber sehr schnell das schön einfache an den Tribes verloren.
An sich ist das Konzept bei den Kisten schon fast perfekt.
ich würde da nur noch Details verbessern.
Röhren raus, besserer Klang, bessere Effekte, Direkt-Zugriff auf den Sample-Speicher über USB, die Möglichkeit Chords einzuspielen, usw.
Eher ne Evolution als ne Revolution.
Nicht wenn man's richtig macht, sicher würde es schwerer wenn da ein microkorg drin wäre, aber mit einer mehr oder weniger ähnlichen struktur geht das, röhren weglassen, ..
ja, evolutionär sehe ich das auch, .. das meiste könnte man ohne große designänderungen machen.
wie zB die LEDs und die Pads..
Accentspur würde pro Spur sein, wäre anders integriert, das kann man aber nahezu mit dem jetzigen Tastenset erledigen. Es wäre ja bereits eine große Hilfe, wenn es -sagen wir - 8 Stufen Dynamik gäbe, .. Lautstärkeautomation ist zzt die einzige Lösung dafür.