Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich bewerte so einen Synth eher nach den Möglichkeiten als nach dem was die Demos oder Presets so an Sounds zeigen, in der Regel sind bei den was komplexeren Engines auch eher wenig spannende Sounds dabei. Zum einen sind die Sounddesigner aus dem Vintage&Co Bereich oft mit den Möglichkeiten überfordert und zum anderen fallen letzte Änderungen an der Synthese Engine bei den Sounds oft schwerer ins Gewicht und lassen sich bei komplexen Engines auch nicht so schnell reparieren, für den Fall das überhaupt noch Zeit dafür bekommt.Keine Ahnung was ihr am dürftigen Multipo ly Klang so gut findet.
Ich bin aber vermutlich nicht die Zielgruppe für diese Korg USA VSTinaRaspberryBox-Synths. Den würde ich nicht mal kaufen, wenn ich nichts hätte.
Jetzt ganz unabhängig davon ob ich überhaupt noch weitere Hardware brauche und das ich preislich und vom Format eher bei @microbug bin, erfüllt der Multi/Poly wahrscheinlich die meisten meiner Minimalvoraussetzungen für Klangerzeuger, 3+X Envelopes, zwei flexibel verschaltbare Filter, mindestens 4fach Multitimbral, Editor möglich oder bereits vorhanden. Dazu kommen (laut Anleitung) noch spannende Ringmod/FM bzw. X-Mod Verschaltungen, sowas macht mir im Zusammenspiel mit verbiegbaren Wavetables meist großen Spaß beim Soundbau.
Zuletzt bearbeitet: