K
Karmaloge
||||||||
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Jetzt ist der Liefertermin wieder weiter nach hinten verschoben. Zuletzt stand bei Thomann 3-5 Wochen , jetzt ist der wieder auf 9-12 Wochen gerutscht.Korg macht beim Microkorg 2 voll einen auf Behringer. Erst die Leute heiß machen und dann kommt ewig nix .
Abwarten.Für mich fühlt sich der Preis zu hoch an. So bei 399€ darf er sich einpendeln.
8 Steps x 4 Octaven...es gibt 10 Modi und man kann einige Arp Parameter über die Modmatrix modulieren/steuern. Da sind sicherlich ein paar wilde Sachen möglich nicht nur solche Up/Down Geschichten. Man kann zB. die Arp Typen mit einem LFO, ENV oder Velocity durchfahren/wechseln. Oder die Anzahl der Steps über Random LFO unsw. Es gibt aber nur ein Arpegiator für beide Layers, wo man sich halt entscheiden muss ob ein Layer oder beide vom Arp angesteuert werden. Beim Modwave gibt es 2 Arpegiatoren.Wie viele Steps hat der Sequencer?
Klingt gut.8 Steps x 4 Octaven...es gibt 10 Modi und man kann einige Arp Parameter über die Modmatrix modulieren/steuern. Da sind sicherlich ein paar wilde Sachen möglich nicht nur solche Up/Down Geschichten. Man kann zB. die Arp Typen mit einem LFO, ENV oder Velocity durchfahren/wechseln. Oder die Anzahl der Steps über Random LFO unsw. Es gibt aber nur ein Arpegiator für beide Layers, wo man sich halt entscheiden muss ob ein Layer oder beide vom Arp angesteuert werden. Beim Modwave gibt es 2 Arpegiatoren.
Aus der Modmatrix:
Anhang anzeigen 231322
Und der Looper ist eigentlich kein Sequencer sondern ein Miniaudiorecorder mit Overdub Funtion mit etwas über 40 Sekunden Aufnahmezeit.
Klingt nicht so gut.Ich hab gehört das die loops nicht gespeichert werden können..?
Ja, und der Loop Stuttereffekt ist laut Bobeats auch nur semigut einsetzbar.Ich hab gehört das die loops nicht gespeichert werden können..?
Senf dazu
Ich mag DnB, was man ggf. an einigen Stücken meiner eigenen Musik entnehmen kann. Der Anlass 242 ist weil sie gerade eine Abschlusstour machen.
Gothic bespreche ich nicht
Ich glaube, dass ein bisschen Musiktalk in einem Geartalk auch durchaus legitim ist, zumal es auch um Indiepop ging und andere Stile. Und da warst du vermutlich nicht, weil dich Musik abgeschreckt hat?
Ehrenkörgchen und reales machen ist aber immer besser als Youtube-gucken. Hatte ja auch erwähnt, dass ich in großer Liebe mit Microkorg lebe - und nutze noch immer den "alten".
Aber wir hätten noch ein Bild des XL zeigen können
Man kann ja durchaus hören, seitdem es ein paar neue Synthfluencer mit Besitz gibt. Später kann man das mal selbst abgleichen, hoffe ich. Aber da sind wir meist eher unten an der Nahrungskette. Was wir besprochen haben ist alles klar auf dem was wirklich da ist basiert. Das wurde ja schon gezeigt.Ich hab die halbe Sendung geschaut und stimme mit vielem überein. Ich mag den alten Microkorg auch - aus ähnlichen Gründen. Aber letztendlich ist ja alles zum Microkorg 2 noch Spekulatius. Das hat mich ein bisschen gestört und irgendwann abschalten lassen.
Weiß ich doch, ich kenne deine Mucke.Ich mag DnB, was man ggf. an einigen Stücken meiner eigenen Musik entnehmen kann. Der Anlass 242 ist weil sie gerade eine Abschlusstour machen.
Gothic bespreche ich nicht
Gegen bissel Musiktalk spricht rein gar nichts, ich fands nur bissel hart einseitig diesmal, als ob es in eurer Welt nur das eine Genre gäbe (ich weiß natürlich dass es, zumindest in deiner, nicht so ist). Indiepop hab ich tatsächlich nicht mehr mitbekommen.Ich glaube, dass ein bisschen Musiktalk in einem Geartalk auch durchaus legitim ist, zumal es auch um Indiepop ging und andere Stile. Und da warst du vermutlich nicht, weil dich Musik abgeschreckt hat?