Korg Collection 5

(...) nur haben sich meine Vorstellungen über deren Einsatz im Studio stark gewandelt.
Das kann ich gut verstehen. Ich dagegen neige eher dazu, die DAW nur als luxeriösen Mehrspurrecorder für Audio zu verwenden. Ich mache nur noch sehr wenig mit MIDI.
 
Ist natürlich eine prinzipielle Sache. Ich bin ein so alter Sack, dass ich da fast alle Modelle schon mal durchgemacht habe. Ich hatte schon Jobs, wo ich Logic Dateien aus den 90ern wiederbeleben musste. Sieht heute bei mir so aus, dass Aufbewahrenswertes als Audio UND MIDI im Programm steht. Audio gemutet. Geht ein Tonerzeuger/PlugIn in die ewigen Jagdgründe, kann ich immer noch auf die Audiodatei zugreifen. Und mir ist es viel wert, auch ein Vierteljahrhundert später noch auf den Einzelton zugreifen zu können.
 
Sooo, habe jetzt von meiner uralt Legacy geupdated. M1 damals mal einzeln gekauft. Ich denke für 199 Euro ging das doch iO. Eigentlich wollt ich ja nur den 2600er haben.

Und der macht mir Spaß. (Ist schwer eine Review oder einen Test darüber zu finden)

Gruß
Frank
 


News

Zurück
Oben