K
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt einen Aux-Anschluss. Auf den bezieht sich natürlich auch alles, was hier Aux heißt.Anhang anzeigen 214085
Ich hab gerade überleg was wohl Auxroute Premod bedeutet, kann man dort wahlweise Audioeingänge in Filter oder in die Effekte schicken?
Ja habe gerade überlegt was passiert wenn man den Kopfhörerausgang mit Aux in verbindet ob man dann angezerrte Feedbacksounds erzeugt....Es gibt einen Aux-Anschluss. Auf den bezieht sich natürlich auch alles, was hier Aux heißt.
Inputs/OutputsOUTPUT - L/MONO, R terminals6.3mm TS phone jack, unbalancedHEADPHONES jack6.3mm stereo phone jack, unbalancedMIC IN - CONDENSER+5V 3.5mm TRS mini phone jack, unbalancedMIC IN - DYNAMIC6.3mm TS phone jack, unbalancedAUX IN3.5mm mini stereo phone jack, unbalancedDAMPER/SWITCH6.3 mm phone jackMIDI IN,OUT.USB Type C.
Das was du meinst kenne ich vom Sunsyn, aber ich geh' davon aus dass bei 'nem VA sowohl beim Eingang als auch im Ausgang Wandler dazwischen sind, das dürfte dann für ein wenig Delay zwischen Ein und Ausgang und damit erfahrungsgemäß für div. Auslöschungen sorgen.Ja habe gerade überlegt was passiert wenn man den Kopfhörerausgang mit Aux in verbindet ob man dann angezerrte Feedbacksounds erzeugt....
Du kannst mir ja deinen sunsyn verkaufen, wenn du willst. Ust mir gerade so in den sinn gekommen.Das was du meinst kenne ich vom Sunsyn, aber ich geh' davon aus dass bei 'nem VA sowohl beim Eingang als auch im Ausgang Wandler dazwischen sind, das dürfte dann für ein wenig Delay zwischen Ein und Ausgang und damit erfahrungsgemäß für div. Auslöschungen sorgen.
Auf der Messe wurde nur ein Prototyp mit ein paar Presets gezeigt, die Engine/Software war wohl noch nicht fertig. Laut Korg handelt es sich um eine neue Engine, von MMT oder XMT wie beim Radias steht da nichts auf der Homepage. Die Filter im Radias klingen analytischer als im Ur Microkorg, wenn man aber beim Radiasfilter Drive und Co. drauf gibt können die schön digital rotzig und knarzig klingen(mit ein paar Artefakte). Beim Microkorg 2 gibs auch Waveshaping u. Filterdrive sowie ein Saturatoreffekt der Röhren/Bandsättigung simuliert.Du kannst mir ja deinen sunsyn verkaufen, wenn du willst. Ust mir gerade so in den sinn gekommen.
Uch wollte mir den microkorg 2 mal anhören, in aktion sehen, aber es gibt ja auch youtube nahezu keine demos, bis auf die messe aufnahmen oder andere präsentationen.keine no talking videos oder so.
Verkauft sich anscheinend nicht so gut.
Wenn die radias soundengine drin steckt, dann fände ich das lahm. Die ust nicht schlecht und hat ihre stärken, aber ich hoffe die haben sie etwas überarbeitet.
Den neuen king korg finde ich ebenfalls unnötig.
Viele wie ich auch finden die ms2000 engine schön.
Roland könnte sicher so auch nochmal einige Paletten absetzen, wenn sie den jp8000 neu auflegen. Der klingt auch sehr gut.
Den gibt es noch gar nicht zu kaufen.Verkauft sich anscheinend nicht so gut.
Die Leute von Klangfarbe schrieben an anderer Stelle:Genau die Art von Sounds ab 1:19, die „Näädälieee“ da spielt, gefallen mir. Klingt nach viel mehr als man dem Gerät zutraut. Sind das Modeffekte?
Posting of the year 2024.Und eher ein Wollen gewisser darauf projizierter Ereignisse und Gefühle.
Mit dem Microkorg als wahrwerde-Objekt, eine Wunschprojektion auf 37 Tasten.
Das deckt sich in etwa mit den aktuellen Angaben (11-14 Wochen, Stand 17.07.24) bei Thomann, wo alle drei Varianten bereits gelistet sind:dass der Microkorg 2 erst wohl im Oktober erscheint.
Für mich sieht das nach der üblichen Tastatur des Microkorg XL und MicroKEY 37 aus.Die Tastatur ist meine größte Sorge. Hoffentlich wurde da bisschen verbessert.
ja, aber dann hoffe ich, dass die Kiste wenigstens ohne Bugs auf dem Markt kommt wenn die die sich jetzt so Zeit lassen. Vielleicht haben Sie noch was verbessert, was die Betatester entdeckt haben oder was fehlt an Funktionen.Naja, Weihnachtsgeschäft
Ein digitaler Synthesizer mit 8 Stimmen und Mini-Tasten, und ihr könnt es nicht erwarten?Korg macht beim Microkorg 2 voll einen auf Behringer. Erst die Leute heiß machen und dann kommt ewig nix .
… der Microkorg wird seit 22 Jahren praktisch unverändert gebaut und verkauft. Er war der erste Synth mit diesem Formfaktor und ist bis heute ein beliebter Klassiker und ganz vorne bei den verkauften Einheiten. Da ist man selbstverständlich neugierig auf Version 2.Ein digitaler Synthesizer mit 8 Stimmen und Mini-Tasten, und ihr könnt es nicht erwarten?
-> Nein. Es wäre ein MS2000C oder Radias 2,...Und ein Microkorg mit normalgroßer Tastatur wäre halt auch kein microkorg
Ich glaube eher umgekehrt. Die Leute kaufen lieber den Microkorg aufgrund des Formfaktors. Ein Radias Nachfolger wäre natürlich noch interessanter…..-> Nein. Es wäre ein MS2000C oder Radias 2,
weshalb Korg den microKorg bei Namen nimmt und diesen als "micro" (weiterhin) vermarktet. Als Pult/Rackversion wäre das Teil in diese jetzigen 2.Auflage ggf. erfolgreicher.
Dann lieber im Gehäuse des King Korg Neo <– und schon wäre alles super.Ich glaube eher umgekehrt. Die Leute kaufen lieber den Microkorg aufgrund des Formfaktors. Ein Radias Nachfolger wäre natürlich noch interessanter…..