Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mighty mouse schrieb:was mich besonders gewundert habe, wenn ich nur die resonanz aufdrehe und den sinus höre und dann am filter-cutooff die frequnz dieses sinus ändere, höre ich treppchen ??!
dachte das dingen wäre analog
horacewimp schrieb:nur bei sehr hoher Resonanz, also bei Selbstoszillation ? Das ist nicht unnormal - "harmonic locking" oder auch "filter stepping" - sollte bei niedrigerer Resonanz weg sein.
Es gab noch irgendeinen speziellen Terminus dafür, fällt mir nur grad nicht ein.
Irgendwie rastet die Resonanzfrequenz auf harmonische ein, hängt wohl auch vom Filterdesign ab.
Moogulator schrieb:hohe Resonanz bringt schnell Steps, und so krass sind die beim ML nicht.
ICh hab ne MEnge anderer Dinger gehört, wenn du total fein superlangsam drehst, ist das alles so wie überall und - ich kenne doch eine Reihe anderer, die das ähnlich tun, das ist sicher kein ML Ding, Moog und Co erwischst du dabei auch.
Völlig richtig. Das ist auch mein Fazit.Moogulator schrieb:Deshalb will ich eine Lanze brechen, das ist wirklich eher überdurchschnittlich was Korg da geschafft hat.
Wie Rauschwerk sagt: Das ist Äpfel mit Birnen verglichen, da Minilogue und Monopoly ganz andere Stärken haben.Check Mate schrieb:Hallo Florian,
Wie schlägt sich deiner Meinung nach der Minilogue soundtechnisch im Vergleich zum Mono/Poly?
fanwander schrieb:Und aa Brother32 auch nochmal "roländisch" erwähnt. Ich finde, dass das Filter sehr viel vom IR3109-Roland-Filter hat (obgleich es angeblich eine ander Schaltung ist). Klanglich steckt das Minilogue-Filter so zwischen Polysix und Juno-6; das ist nicht die schlechteste Gesellschaft.
Ja, aber das macht ihn nicht besser. Chorus braucht man ggf für 1VCO-Synths oder DCO-Synths, aber ein 2VCO-Synth gewinnt da nicht mehr. Er wird natürlich breiter und mit duophon-Mode mit Detune ist man dann ziemlich schnell am Vollgeschwurbel (Geschwurbel jetzt im positiven Sinn), aber hinter einen Jupiter-6/8 oder eine OBXa klemmt man ja auch keinen Chorus.Brother303 schrieb:Hast Du schonmal einen Chorus dahintergeklemmt?