Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

Fr@nk schrieb:
Das ist doch das alte Spiel ... da alle nur bei "den Großen" bestellen kann man sicherlich bei aktiven und engagierten Händlern eventuell noch was bekommen, selbst wenn bei Thomann / Store /Just etc. das Lager zwischenzeitlich leer ist.

Psssst ... jetzt verrat doch nicht alles :D

Leute, die nicht über den Tellerrand schauen können, haben es nicht anders verdient als bis Mai oder so zu warten :opa:

Ja, hab mal nachgefragt, die erste und zweite Lieferung wäre komplett ausverkauft.

Heißt das, dass es bereits zwei Chargen gab?
Eine wird zum 5.2. verschickt und eine zum 7.3.?

Michael Burman schrieb:
Die ausverkauften Chargen können auch in der Zukunft liegen.

Genau das meine ich ja.
Dann bin ich guter Dinge, meinen am 5.2. zu bekommen.
Warte noch auf Antwort vom T.

..kann für "perkussives" dann verwendet werden ;-)
Sonst Attack minimal anheben und gut 'is. Wie bereits w.o. geschrieben, gibt es viele, die bei A=0 etwas unruhig sind (auch VA).

Oder JP8000 ;-)
Die neuen Roland VA's sind da auch nicht besser.

Zählt halt zu den Eigenschaften.

Den Minilogue werde ich mir am Samstag vorbestellen

Oha, für den Minilogue gibt es schon die erste Firmware...wird Zeit das meiner hier steht :phat:

Tax-5 schrieb:
Oder JP8000 ;-)
Die neuen Roland VA's sind da auch nicht besser.

Zählt halt zu den Eigenschaften.

Den Minilogue werde ich mir am Samstag vorbestellen

Beim JP8000 wurde das doch mit OS 1.05 behoben

Mir wäre der Minilogue schon erst mal genug, aber bei Musicstore z.B. steht jetzt ab Juni 2016 lieferbar... :roll:

namm-geruechte, die im m.i.-forum kolportiert werden, scheinen die skalierbarkeitshypothese zu stuetzen:

Rowan schrieb:
The Minilogue was developed to scale the number of voices, we’ll see bigger models with more voices….. At least that’s the impression I was given by some people from Korg at the show

patilon schrieb:
was mir grad erst auffällt... kein Sustain-Pedal Anschluss! seltsam.
Schau mal, das soll wohl auch mit kleineren Tasten funktionieren:

http://kvgear.com/products/key-dog
NjkzREFGRjFBMEQ3QzU1OEZFRDM6NWJkNzZhMTExNzliYTk2YWIwOWRhYjQyYzYxYTQ4MzY6Ojo6OjA=

NjkzREFGRjFBMEQ3QzU1OEZFRDM6Y2UxMDlkMmZmMWJjNDg2MWE0MzIyNTQ5MDVmMzlhNmI6Ojo6OjA=

NjkzREFGRjFBMEQ3QzU1OEZFRDM6MGIxOTQ3ZDc1ZGY0ODQ4OWUxNjA1YjY0ODk3N2MyNGQ6Ojo6OjA=

NjkzREFGRjFBMEQ3QzU1OEZFRDM6ZGU5MTgzNzdlODc3Y2I1YzkzMDAyOGFjMTY0OWQyMWU6Ojo6OjA=

:P

chain schrieb:
schon sehr beindruckend, wie livetauglich dieses Kistchen ist. Kann vielleicht nicht so wirklich weich klingen, aber alles andere.

Xpander könnte doch im Poly-Sequencer auch hier glücklich werden. Schaut sooo super einfach alles aus, was Minilogue vermag :supi:

Das ist aber nett das Du an mich denkst :D !

Im Prinzip liegst Du auch richtig, genau das hatte ich vor, bis dann der Arturia Keystep auftauchte.
Damit kann ich Nord Lead A1 und/oder MS2000 polyphon sequenzieren.

Deswegen hab ich beim Minilogue erstmal keine Eile, klanglich brauch ich ihn nicht und sequenzieren können nun auch andere :mrgreen: .

OB-6 macht mich grad ziemlich an, ist aber ein finanzielles Problem und auch eigentlich Quatsch.

Mit dem was ich hab sollte ich nun bestens klanglich und "PCfreies Setup"mäßig über die Runden kommen...

News

Zurück
Oben