Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lauflicht schrieb:Je mehr ich von der Kiste höre, muss ich der schon geposteten Meinung Recht geben, dass der Minologue eine super Detroit-Techno-Kiste ist. Schöne Flächen!
Für bewegtes, dreckig, flächiges gibt es aber auch viele andere Alternativen.
wenn man einen analog klingenden Synthesizer will
orgo schrieb:Lauflicht schrieb:Je mehr ich von der Kiste höre, muss ich der schon geposteten Meinung Recht geben, dass der Minologue eine super Detroit-Techno-Kiste ist. Schöne Flächen!
Das ließe sich auch umdrehen.
Für bewegtes, dreckig, flächiges gibt es aber auch viele andere Alternativen. Man könnte im Bezug auf den neuen Korg auch sagen: Sahnig, fett und voluminös kann er nicht so richtig... Das wäre aber auch ein bisschen viel des gutem bei dem Packet(preis).
8)
dislo schrieb:ok, ich will das fass nicht zu weit auf machen. aber meiner meinung nach klingt der minilogoue analog. wenn auch nicht rund und deep in den bässen, gibts zumindest kein dsp-typisches phasing/aliasing in den obertönen wie bei den meisten VAs.
patilon schrieb:der Minilogue is eigentlich das perfekte Beispiel dafür, dass Analog nicht immer die Lösung ist,
wenn man einen analog klingenden Synthesizer will.
Aber gäbs eigentlich eine digitale Alternative in dem Format, die auch so konsequent das Konzept ein Kopf-eine Funktion verfolgt?
Das ist für mich erstmal die Stärke des Minilogue (abgesehen vom vergessenen Sustain-Pedalanschluss, den ich immer wieder gern erwähne.. )
Klanglich kann ich mich für das Gerät irgendwie so gar nicht erWÄRMen, so sehr ich immer nach neuem giere,
da hilft auch der Preis nicht als Argument.
Ich muß auch nicht unbedingt eine analoge Klangerzeugung haben, aber bisher waren die Bedienung und die Performancefeatures oftmals doch eine Domäne von Analogsynth.
rauschwerk schrieb:Im Grossen & Ganzen ist der Klang ganz nett ... die Breite und das Solide, welche ich aktuell bei dem OB-6 hören konnte, hat er jedoch def. nicht
Lauflicht schrieb:Je mehr ich von der Kiste höre, muss ich der schon geposteten Meinung Recht geben, dass der Minologue eine super Detroit-Techno-Kiste ist. Schöne Flächen!
Audiohead schrieb:Lauflicht schrieb:Je mehr ich von der Kiste höre, muss ich der schon geposteten Meinung Recht geben, dass der Minologue eine super Detroit-Techno-Kiste ist. Schöne Flächen!
Klasse, hab einen letzte Woche vorbestellt..mal schaun wann er am Start ist
verstaerker schrieb:klingt echt gut .. grad der Bass gefällt
http://www.korg.com/us/support/download/software/0/544/2882/
So Korg already came out with a software update. Even though they don't mention it in the update description there seem to be some major improvements:
The delay is WAY better. No more noise until about 3 o'clock on the dial, and even then it is much more manageable. I have a suspicion that the LFO has been improved, but I could just be hearing things. Audiorate FM and Shape Mod sound way better to my ears.
I was pessimistic that they would be improving things through updates, but the fact that they rolled this one out so quickly makes me optimistic for future changes.
kirdneh schrieb:Ja, hatte ich schon gepostet... 8)
Brother303 schrieb:Oh, echt?
Na gut, wenn ich es übersehen habe, haben es einige andere bestimmt auch überlesen...
kirdneh schrieb:gut möglich, meist wird nur auf die Videos gestarrt 8)