Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

offtopic... ich weiß, nur ganz kurz.. :nihao:
tom f schrieb:
tichoid schrieb:
eben, 'sogar' mein Novation KSR klickt wenn ich Attack auf 0 stelle..
waaas ?? du hast den ks-r?
ich suche den - was soll er kosten ?
bitte - sonst wird mein zweites soloalbum das seit 2001 in den startlöchern steckt nie fertig :mrgreen:
Den kann ich nicht verkaufen weil der nicht in Ordnung ist. An manchen Tagen spielt er verrückt, man dreht am Data-Encoder um einen anderen Sound anzuwählen und verstellt plötzlich den Hall. Sowas macht ihn nicht gerade Live-tauglich. Keine Ahnung wovon das abhängt, Luftfeuchtigkeit/Luftdruck/Erdstrahlen... :mrgreen:
Und überhaupt, wieso ist die Fertigstellung Deines Albums von einer bestimmten Maschine abhängig..? :selfhammer:

tichoid schrieb:
offtopic... ich weiß, nur ganz kurz.. :nihao:
tom f schrieb:
tichoid schrieb:
eben, 'sogar' mein Novation KSR klickt wenn ich Attack auf 0 stelle..
waaas ?? du hast den ks-r?
ich suche den - was soll er kosten ?
bitte - sonst wird mein zweites soloalbum das seit 2001 in den startlöchern steckt nie fertig :mrgreen:
Den kann ich nicht verkaufen weil der nicht in Ordnung ist. An manchen Tagen spielt er verrückt, man dreht am Data-Encoder um einen anderen Sound anzuwählen und verstellt plötzlich den Hall. Sowas macht ihn nicht gerade Live-tauglich. Keine Ahnung wovon das abhängt, Luftfeuchtigkeit/Luftdruck/Erdstrahlen... :mrgreen:
Und überhaupt, wieso ist die Fertigstellung Deines Albums von einer bestimmten Maschine abhängig..? :selfhammer:

Vielleicht sollten wir dazu einen neuen Thread aufmachen?
Ich habe die kleine Key-Version.
Bei mir machen sich auch gelegentlich Parameter selbstständig, obwohl ich nichts berühre.

Huhu,

der soll ja vierstimmig sein, aber wieso sehe ich auf dem Frontpanel nur zwei Knöpfe für jeweils VCO1 und VCO2? Sind intern noch zwei weitere VCO´s, die dazu geschlaltet werden oder wie funzt das? Wie ist es, wenn ich einenVCO auf Sägezahn, den zweiten auf Rechteck setze, was passiert mit dem VCO3, wenn ich drei stimmig spiele? Rechteck oder Sägezahn? Kann mich mal ein Profi aufklären bitte? ^^

viele Grüße
Steven

2 VCO's pro Stimme. Andere Stimmen spielen die gleichen Einstellungen, nur tonal anders, sofern man im Polyphon-Modus ist. Im Mono-Mode z.B. werden die Einstellungen etwas variiert, damit es fetter klingt.

Steril schrieb:
Der Sequenzer ist nicht transponierbar, oder? Hat mir schon bei den Volcas, dem SQ1 und auch dem JD-Xi gefehlt...

Braucht das denn keiner außer mir? Als alter EBMer muss ich doch irgendwann im Song mal meine +3 Halbtöne-Transponierung machen! :heul:

Vielleicht den Sound mit der dazugehörigen Sequenz einen Speicherplatz weiter abspeichern, die Notenwerte bearbeiten, abspeichern und dann hin und her schalten?

Brother303 schrieb:
Vielleicht den Sound mit der dazugehörigen Sequenz einen Speicherplatz weiter abspeichern, die Notenwerte bearbeiten, abspeichern und dann hin und her schalten?

:supi:
Klingt zwar nach Arbeit, aber der Aufwand lohnt.

hertzdonut schrieb:
motone schrieb:
Soljanka schrieb:
(YouTube-Link korrigiert)
ich habe zwar momentan keinen synth mehr der klickt bei kurzem attack bzw. decay, aber damit kann man durchaus leben. imho klickt der jupiter 6 bspw. auch.

in meinem modular macht das jeder vca der mit nem signal, welches nicht gerade im nulldurchlauf ist, gespeist wird und mit nem harten gate angesteuert wird ... wüste auch nicht warum der vca anders reagieren sollte = er muss doch die wellenform beschneiden wenn kein atack/release gegeben wird. ohne jetzt nachgeprüft zu haben glaube ich das sogar beim virus schon bemerkt zu haben ... muss ich aber nochmal checken. find ich absolut normal und spricht für mich eher für: "macht was es soll"

kirdneh schrieb:
Hatten wir glaub ich noch nicht... 8)

klingt für mich alles super. wenn die das jetzt noch mit etwas mehr modulationsmatrix in ein rack bauen und da 8 stimen reinzimmern und evtl. den sequencer weglassen und dafür ne modulationsmatrix mit ein paar potis reinsetzen und 1000euro dranschreiben würde ich auch mal über kaufen nachdenken.

ich glaube immer mehr daran dass ich doch noch in den besitz eines gutklingenden analogen poly kommen kann ...

kauft jetzt eigentlich noch irgendjemand die roland plasteschüsseln, wenn die kiste auf dem markt ist :denk:

12489192_10153202113762047_7693502469047439992_o.jpg

Die Tasten, der Klaviatur sind jetzt "mini" oder handelt es sich hierbei um ein "Zwischending" .. zwischen Minitasten und Normalgrösse (wie beim MD20mini und/oder dem Korg/ARP) ?

Ist die Tastatur vom Ody und auch von der RK-100S. Ich finde die absolut hervorragend. Spielt sich super und ist nur ein wenig kleiner als Standard.

rauschwerk schrieb:
Die Tasten, der Klaviatur sind jetzt "mini" oder handelt es sich hierbei um ein "Zwischending" .. zwischen Minitasten und Normalgrösse (wie beim MD20mini und/oder dem Korg/ARP) ?

Ist wie MS20/Oddy, diesmal mit Velocityunterstützung, da die Minilogue-Klangerzeugung darauf reagiert.

wäre interessant zu wissen, ob man mit dem sequencer nur die motion record funktion benutzen kann. also ohne noten aufzunehmen. dann hätte man 4 zusätzliche lfo´s

PeterPesl schrieb:
wäre interessant zu wissen, ob man mit dem sequencer nur die motion record funktion benutzen kann. also ohne noten aufzunehmen. dann hätte man 4 zusätzliche lfo´s

Das würde mich auch interessieren.
Wer weiß es? Wer weiß es? Bueller? Bueller?

monoklinke schrieb:
PeterPesl schrieb:

Das würde mich auch interessieren.
Wer weiß es? Wer weiß es? Bueller? Bueller?

Scheint möglich zu sein. Im video oben ("Korg Minilogue Impressions/Techniques/Review" - https://youtu.be/S-ytLq0PIpY) meint er am Anfang das er Noten extern sequenzen aber Motion Sequence intern.

PeterPesl schrieb:

Ich gehe stark davon aus, dass das geht - der Volca Keys kann das ja auch...

Das ist doch das alte Spiel ... da alle nur bei "den Großen" bestellen kann man sicherlich bei aktiven und engagierten Händlern eventuell noch was bekommen, selbst wenn bei Thomann / Store /Just etc. das Lager zwischenzeitlich leer ist.

rauschwerk schrieb:

korg-minologue-key-sizes-1.jpg

News

Zurück
Oben