tom f
|||||||||||
ach - so ein rechnefehler kommt in den besten familien vor
OK... ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
OK... ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da schaut man beim Statistischen Bundesamt vorbei: https://www.destatis.deXpander-Kumpel schrieb:Wo hast Du die Information mit der Kaufkraft her, das interessiert mich doch sehr!
Kann man das irgendwo nachlesen?
swissdoc schrieb:Dann schaust Du eben hier:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... osten.html
starling schrieb:Ja, sicher ein spannendes und komplexes Thema, worauf ich hinaus will ist
daß der technische Fortschritt da nicht einfließt.
Niemand rechnet die hypothetischen Kosten eines iPhones zurück ins Jahr '82 oder gar '42,
was man ja rein mathematisch machen könnte, aber nur zu aussagelosen astronomischen Zahlen führen würde.
Und der Minilogue fällt halt in die Kategorie, auch wenn es kein vergleichbares Massenprodukt ist und relativ viel mechanische Teile hat.
So Potis wenn sie nicht montiert sondern aufgesteckt & gelötet sind gehen ja inzwischen auch per Automation.
Und wenn man dann noch die Billiglöhne in Betracht zieht die es früher für solche Arbeiten gar nicht gab,
dann sollte der mechanische Aspekt wenig ins Gewicht fallen.
Jedenfalls bestätigt KORG was ich hier immer gesagt habe, daß die DInge auch zu anderen Preisen möglich sind.
Ich behaupte noch mal um die Hälfte tiefere, theoretisch, wenn es entsprechende Absätze und Produktzyklen geben würde.
Hey XYZ,
NAMENAMENAME here with Sweetwater. Thanks for contacting us. The Korg looks amazing. Unfortunately per our dealer agreement with Korg, we will not be able to ship these outside of the country. I would try to find a dealer over there. If you have any other questions please let me know.
Thanks again!
NAMENAMENAMENAME
Senior Sales Engineer
1 800 222 4700 ext 1378
abcdefghijklmn@sweetwater.com
bahnen schrieb:tom f schrieb:ach - das habe ich mir augedacht
nein, natürlich nicht...
http://www.lindcom.de/Lindcom/Home/Stat ... fkraft.pdf
mfg
tschuldigung, falls ich den witz nicht verstanden hab, aber in dem papier wird einfach nur die geldentwertung dargestellt.
ohne berücksichtigung von lohn- und verbraucherpreisentwicklung könnte man glauben, die kaufkraft eines deutschen sei 1948 fast zehnmal höher gewesen als heute... was (ich sags in diesem forum mal zur sicherheit) natürlich nicht der fall ist.
motone schrieb:Bei musicandmorestore.de steht lieferbar ab 27.1. ...
Fr@nk schrieb:Und was ist jetzt, wenn Roland und/oder Behringer was besseres und günstigeres auf der NAMM zeigen?
Fr@nk schrieb:Und was ist jetzt, wenn Roland und/oder Behringer was besseres und günstigeres auf der NAMM zeigen?
RetroSound schrieb:nee für mich hört sich das eher wie Minimoog an wenn man es schnell spricht.
Sehr clever Korg.
Exakt so ist es.Moogulator schrieb:Ich hoffe, dass gezeigt werden konnte, dass Läden mit mehr Ankündigung oder mehr SEO nicht schneller liefern können als die mit dezenteren Ankündigungen oder vorsichtigeren Lieferterminen
Sammy3000 schrieb:monoklinke schrieb:Beim T ist er nun gelistet.
3,2,1...
Voraussichtliche Lieferung am 5.2.
Komisch, ich kann ihn bei Thomann irgendwie nicht finden.
micromoog schrieb:YT Sound ist keine Referenz, solltest mal abwarten und irgendwo selbst antesten.