Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach dem, was man in den Demos bisher hören kann, klingt die Pseudo-VA-Kacke von Roland aber bedeutend wärmer und fetter.RetroSound schrieb:Das ist ein richtiger Synthesizer und nicht so eine Pseudo VA Kacke wie von Roland.
tom f schrieb:RetroSound schrieb:Was wollt ihr denn?
713 sind ein Schnapp für das gebotene. Selbst 999 wären dafür günstig.
Das ist ein richtiger Synthesizer und nicht so eine Pseudo VA Kacke wie von Roland.
ach marko - grade dachte ich mir: also nach durchhören aller verlinkten audiodemos würde ich evtl. sogar bezweiflen dass der synth in irgendeiner form "analoger" klänge als die boutique kisten.
schon bizarr - ich mag korg und ich finde das neue gerät von den features, der optik und den preis gelungen - aber der sound ist m. e. komplett belanglos und ich verorte den klanglich unter einem sylenth.
sorry
tom f schrieb:schon bizarr - ich mag korg und ich finde das neue gerät von den features, der optik und den preis gelungen - aber der sound ist m. e. komplett belanglos und ich verorte den klanglich unter einem sylenth.
sorry
darsho schrieb:ist ja alles subjektives Hörempfinden und Geschmacksache
Du fandest ja auch DIVA nicht gut und hast ihn mir verkauft.
Ich wiederum finde DIVA phantastisch und fange mit Sylenth nicht so viel an...jedem Tierchen sein Plaisierchen.
micromoog schrieb:Tja, man muß die Dinge nur richtig verkaufen:
Modern Analog - so klingt die BS2 auch, leider hatte ich eine andere Vokabel namens "steril" dafür...uiuiui, da gabs aber was auf die Mütze
rz70 schrieb:Tolles Gerät was Korg da auf den Markt bringt. Preislich sensationell, aber hab noch keinen Sound gehört, der sagt "Kauf mich". Vielleicht kommt das noch. Die Plug-Outs von Roland haben mich da Soundmäßig mehr begeistert. Aber trotzdem ein tolles Gerät, was ich definitiv länger anspielen werde!
RetroSound schrieb:haha ja das stimmt. Da musst du hier uffpasse.
Der Pro-One klingt ja für viele auch zu steril und hart. Ich mag das aber sehr.
Mir gefällt das kleine silberne KORG Ding und wenn ich das mal zu einen neuen Synth sage, dann heißt das schon was.
Das heißt aber nicht dass ich mir den kaufen werde.
tom f schrieb:aller schreien nach analog - dann kommt der analoge volkswagen und dann stellt sich heraus dass viele doch lieber den digtalen simulanten bevorzugen.
also diese heutige jugend - anarchie pur!
tom f schrieb:vielleicht sollten wir uns alle mit gitarren und trompeten beschäftigen
tom f schrieb:LOL - ja wie geil ist das denn eigentlich - da bist du ja nicht der einzige...
jetzt muss das forum geschlossen werden weil:
aller schreien nach analog - dann kommt der analoge volkswagen und dann stellt sich heraus dass viele doch lieber den digtalen simulanten bevorzugen.
also diese heutige jugend - anarchie pur
rz70 schrieb:Liegt wahrscheinlich an meinem Alter, was mit Jugend nicht viel zu tun hat
Brother303 schrieb:Eine Tatsache, die hier viel zu wenig gewürdigt wird, ist der Sequencer. Poly und per Trigger clockbar!
Hat hier jemand "3P" gerufen?
Aber hallo, dadurch das die Oszis nicht in die Sättigung gehen können, klingt der Pro One schon sehr sehr clean.tom f schrieb:der pro one klingt HART - jawohl - aber doch überhaupt nicht steril - wer sowas behauptet bekommt von mir die doofheitsplakette 1. ranges und einen gutschein beim ohrenarzt seiner wahl
intercorni schrieb:Aber hallo, dadurch das die Oszis nicht in die Sättigung gehen können, klingt der Pro One schon sehr sehr clean.tom f schrieb:der pro one klingt HART - jawohl - aber doch überhaupt nicht steril - wer sowas behauptet bekommt von mir die doofheitsplakette 1. ranges und einen gutschein beim ohrenarzt seiner wahl
tom f schrieb:Brother303 schrieb:Eine Tatsache, die hier viel zu wenig gewürdigt wird, ist der Sequencer. Poly und per Trigger clockbar!
ich würd ja ensoniq rufen - aber der wald ist analog und nicht digital - wer weiss was da retour kommt !
hertzdonut schrieb:ich weiss du heisst retrosound und nicht modernsound,RetroSound schrieb:Er klingt eben "modern" analog, das ist es doch was fast alle wollen.
Der klingt halt nicht vintage, sondern sehr sauber. Ist halt Geschmackssache. Du hast doch schon schönes Spielzeug.
aber vielleicht könntest du dennoch mal ein video machen um zu zeigen wo die unterschiede sind, zwischen vintage und modern oder geht das gegen den "firmenethos"?
tom f schrieb:der macht doch eh alles mit plugins - und zwar freeware
hertzdonut schrieb:ich weiss du heisst retrosound und nicht modernsound,
aber vielleicht könntest du dennoch mal ein video machen um zu zeigen wo die unterschiede sind, zwischen vintage und modern oder geht das gegen den "firmenethos"?
micromoog schrieb:Tja, man muß die Dinge nur richtig verkaufen:
Modern Analog - so klingt die BS2 auch, leider hatte ich eine andere Vokabel namens "steril" dafür...uiuiui, da gabs aber was auf die Mütze
mixmaster m schrieb:Es wurde ja vorher schon thematisiert, aber ich lese jetzt wirklich jedes Mal Kylie Minogue...
intercorni schrieb:[…]
Das Design ist mir zu Spartanisch, ich mag nicht nur beschriftete Regler sondern auch Scalen daran.
Schließlich möchte man auch wissen, was man da einstellt.
[…]
hübsch, klein, lädt zum schrauben ein...tom f schrieb:mixmaster m schrieb:Es wurde ja vorher schon thematisiert, aber ich lese jetzt wirklich jedes Mal Kylie Minogue...
tatsächlich - mir geht es auch so - wollte das dann aber vorerst nicht thematisieren... aber wenn das anderen auch so geht..
ja - das genital liest mit - so ist das halt
tom f schrieb:Brother303 schrieb:Eine Tatsache, die hier viel zu wenig gewürdigt wird, ist der Sequencer. Poly und per Trigger clockbar!
ich würd ja ensoniq rufen - aber der wald ist analog und nicht digital - wer weiss was da retour kommt !
Xpander-Kumpel schrieb:Und Ensoniq dürftest Du natürlich rufen, wenn die Sequenzer triggerbar wären(FTsw ist nur Start/Stop, oder?)und die Ausfallrate bei Ensoniq nicht so hoch wäre.