W
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit den Händen ist heutzutage ein recht komplexes Konzept …Oh weia. Die Leute haben nicht verstanden, dass das ein Synth zum Spielen (d.h. mit den Händen!) ist.
Aber gerade im Falle des 700FS finde ich, dass das ein Keyboard ist.
Die Tastatur von meinem 800DV ist wahrscheinlich nicht entsprechend hochwertig. Aber die lässt sich butterweich spielen. Hat was von einer Hammond Waterfall Tastatur.Und dazu noch mit sehr sehr schöner Tastatur.
Wie schrieb mal eine amerikanische Fachzeitschrift ĂĽber solche Leute? Tone deaf psychos.
Stimmt.
Die Schmerzresistenz des Postenden ist allerdings bemerkenswert.
Stephen
Mit anderen Worten, dir gefällt das Video?Sag mal, wasn los mit dir?
In letzter Zeit scheint dein Nörgelbedürfnis stetig zu steigen.
Sag mal, wasn los mit dir?
In letzter Zeit scheint dein Nörgelbedürfnis stetig zu steigen.
Waldorf Pulse mit dem Russian Filter und Selector Update von virtual-music.at.…
Diesen Druck und Rotz liefern sonst nur die alten, also ohne MIDI, ohne Speicher, oder kennt da jemand was vergleichbares?
…
Klingt wirklich gut, danke für die Info! Hätte ich einen Pulse, müsste ich jetzt auf jeden Fall über so ein Upgrade nachdenken. Geht in eine ähnliche Richtung, man kann aber wohl durchaus beide haben und dann mit dem 700 FS auch noch diese knarzigen Ringmodulator-Sounds machen.Waldorf Pulse mit dem Russian Filter und Selector Update von virtual-music.at.
Also mit Speicher und MIDI.
https://youtu.be/6Gxn76JplAM
Dies ist eine der gelungensten Demos wie ich finde, in etwas über zwei Minuten ist da vieles auf den Punkt gebracht. Mich interessieren dabei vor allem die dreckigen Ringmodulator-Sachen, die ab 0:36 zu hören sind. Ich finde den absolut vielseitig, charakterstark und optisch einfach nur geil! Über das viele anfängliche Genörgel in diesem Thread musste ich ziemlich schmunzeln. Natürlich ist der speziell aber das ist ein € 6000,- teurer Model D Reissue auch und da finde ich den 700 FS um einiges interessanter. Und mir fällt kein anderer Synthesizer ein, der so einen 70er Vibe mit modernen Features wie MIDI Control, Patchspeicher usw. kombiniert - nicht einer... Diesen Druck und Rotz liefern sonst nur die alten, also ohne MIDI, ohne Speicher, oder kennt da jemand was vergleichbares? Ich sehe das als absolutes Alleinstellungsmerkmal und bevor ich mir was 40- bis 50 Jahre altes für denselben Betrag hinstelle, was diese modernen Vorzüge nicht hat, kann ich viel eher den Preis des FS rechtfertigen, zumal Made in Japan und mit schicken Köfferchen...
Einer der Hauptkritikpunkte am MiniKorg war der hohe Preis, was ja auch zugegebenermaßen nicht ganz unberechtigt ist. Klar sind 1600 - 2000 Euro eine Menge Geld für so einen Monosynthesizer. Verglichen mit dem Model D Reissue gibt's den aber quasi zum absoluten Schnäppchenpreis, ich wollte das anhand dieses Beispiels also lediglich ein bißchen relativieren. Ich mag übrigens den Sound vom MiniMoog auch, dafür habe ich den Behringer und bin damit voll zufrieden. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, und ich tatsächlich gesagt hätte, daß ich den doof finde, so wie du es anscheinend verstanden hast, fänd ich es etwas lächerlich, mir diese persönliche Meinung irgendwie übel zu nehmen und vorzuhalten. Mir ist es vollkommen wurscht, ob jemand 6000 Kröten für den Model D Reissue abdrückt, das ganze ist mir nur dann nicht mehr verständlich, wenn mir derselbe dann gleichzeitig erzählen möchte, daß der MiniKorg viel zu teuer ist und das wollte ich klarstellen, als meine persönliche Meinung.Diese Haltung, irgendetwas gut zu finden, aber dafür irgendetwas anderes, das andere gut finden, doof finden zu müssen, leuchtet mir nicht ein.
In dem Video sind übrigens für meine Begriffe nicht viele allzu eigenständige Sounds zu hören (bis auf den RM und die rotzige Filterresonanz, klar), das Meiste klingt einfach nach einem sehr guten Analog-Mono.
Mein 700FS (der übrigens laut Aufschrift auf dem Gerät "700S" heißt) kommt demnächst in liebevolle Hände
Als der 700FS rauskam, gab es die neue Reissue noch gar nicht, wohl aber noch teurer angebotene 2016er Reissues.Einer der Hauptkritikpunkte am MiniKorg war der hohe Preis, was ja auch zugegebenermaßen nicht ganz unberechtigt ist. Klar sind 1600 - 2000 Euro eine Menge Geld für so einen Monosynthesizer. Verglichen mit dem Model D Reissue gibt's den aber quasi zum absoluten Schnäppchenpreis, ich wollte das anhand dieses Beispiels also lediglich ein bißchen relativieren.
Ich habe etwas anderes geschrieben.Ich mag übrigens den Sound vom MiniMoog auch, dafür habe ich den Behringer und bin damit voll zufrieden. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, und ich tatsächlich gesagt hätte, daß ich den doof finde, so wie du es anscheinend verstanden hast, fänd ich es etwas lächerlich, mir diese persönliche Meinung irgendwie übel zu nehmen und vorzuhalten.
Wer genau hat denn 6000 Euro für den Minimoog ausgegeben und dir gleichzeitig erzählt, dass der MiniKorg viel zu teuer ist? Hab ich wohl überlesen.Mir ist es vollkommen wurscht, ob jemand 6000 Kröten für den Model D Reissue abdrückt, das ganze ist mir nur dann nicht mehr verständlich, wenn mir derselbe dann gleichzeitig erzählen möchte, daß der MiniKorg viel zu teuer ist und das wollte ich klarstellen, als meine persönliche Meinung.
Auch da habe ich etwas anderes geschrieben, und ich habe nicht gezielt dich darauf hingewiesen.Mir ist ĂĽbrigens kkar, daĂź der FS ein Remake des frĂĽheren 700 S ist, wieso neinst Du, mich darauf hinweisen zu mĂĽssen?
Glaube ich habe hier eine gewisse Ironie übersehen, das passiert mir leider manchmal. Habe gerade gemerkt, daß ein Daumen auch von Dir kam, also nichts für ungut und - sorry for the G.A.S.!Dein Beitrag und das verlinken des Videos hättest du dir sparen können, völlig unnötig sowas!
OK Bert, ich bin übrigens Arne. Ich glaube wir wollen uns eigentlich beide nicht streiten, oder? Wenn Du kritisierst, daß ich Dir Dinge unterstelle, die Du nie gesagt hast, möchte ich erstmal klarstellen, daß ich den MiniMoog nirgends als "doof" bezeichnet habe und das war für mich der Einstieg in dieses Gespräch. Ich habe gesagt, daß der neue MM €6000,- kostet und daß ich den MiniKorg interessanter finde. Wenn Du damit ein Problem hast, tut es mir leid, wollte damit aber sehr viel mehr FÜR den MiniKorg argumentieren als GEGEN den MiniMoog. Ich verstehe dabei ehrlich gesagt nicht so ganz, was eigentlich das Problem ist. Den MiniKorg kann mir keiner schlechtreden, der ist einfach nur geil! Damit meine ich nicht, daß er perfekt ist aber nichts von den Dingen, die besser sein könnten, sind für mich so relevant, daß es mich wirklich stört. Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich jetzt nochmal ein bißchen stichel aber bist Du Dir sicher, daß Du dasselbe über den MiniMoog sagen kannst? Wenn ja wundert mich ehrlich gesagt, wieso Dich die simple Erwähnung des Preises und die Tatsache, daß jemand anderes den MK klanglich bevorzugt, zu so einer Reaktion veranlasst. Fände schön, wenn Du mir und Dir selbst das erklären könntest, wenn nicht ist auch gut... Lass Dich nicht nerven, Schönes Fest und alles Gute!Als der 700FS rauskam, gab es die neue Reissue noch gar nicht, wohl aber noch teurer angebotene 2016er Reissues.
Ich habe etwas anderes geschrieben.
Wer genau hat denn 6000 Euro für den Minimoog ausgegeben und dir gleichzeitig erzählt, dass der MiniKorg viel zu teuer ist? Hab ich wohl überlesen.
Auch da habe ich etwas anderes geschrieben, und ich habe nicht gezielt dich darauf hingewiesen.
Ist doch prima, wenn jeder was zum Gutfinden hat.
Schöne Grüße
Bert