SvenSyn schrieb:
6Slash9 schrieb:
Woher nimmst Du das Wissen, das beurteilen zu können ?
Bist Du der OberPauschalWeltglobal-BWL´ler ???
Es steht auf der Rückseite des ARP auf der Geräte-Plakette:
Und ja, bin ich!
Das sowas kaum den Preis billiger macht dürfte wohl jedem klar sein.
Dafür muss man kein Ökonom sein.
Scheiße für die Umwelt ist so ein hin- und herkarren auch.
Woher eigentlich dein provozierend-beleidigender Unterton?
O.K. , sorry, war etwas provokant !
Beurteilen kannst Du es jedoch genauso wenig wie ich ! Oder bist Du in die Produktions-,Montage-und Vertriebsprozesse von Korg eingeweiht ?
Weist Du, welchen ökonomischen Vorteil és gerade für das Unternehmen hat ob der Synth in Land X oder Y endmontiert wird ?
Weist Du, wieviel Lohnkosten X durch Transportkosten Y eingespart wurden ?
(Wenn Du hier in Norddeutschland an der Küste "Frisch gepulte Krabben" kaufst, waren die in der Regel 2 Wochen unterwegs---weil in Polen oder gar Afrika gepult !
Wahnsinn...??? Ja. Aber wenn Du für die Einheit Transportkosten von anteilig 5 Euro hast, dagegen aber 10,00 Euro Lohnkosten sparst...
Ob das schön und Deinem Vernehmen nach umweltbewußt ist sei dahingestellt.
Allerdings möchte ich denjenigen hier im Forum erleben, der gerne (und dann auch in der Realität-nicht nur Öko-Gequatsche...) mehr für ein Produkt bezahlt
weil´s ökologisch schonender im Produktions-und Logistikprozess vermarktet wird.
Die paar Teile einer ARP-Einheit von Japan nach USA dürften im Versand keine 5,--Euro ausmachen - was dann aber evtl. (weil, wir wissen´s nach wie vor beide nicht wirklich...)
an Lohn oder auch Devisendifferenzen eingespart wird kann höher sein.
Ich meine, man sollte solche Dinge erst dann verurteilen oder negativ darstellen, wenn man wirklich fundiertes Wissen zu dem expliziten Einzelfall hat !