Rasenmähermann
||||||||||
Schön für Dich, das hat aber im Thread zum Großen nix zu suchen.
Aha. Danke für deine Meinung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön für Dich, das hat aber im Thread zum Großen nix zu suchen.
Paul Dither schrieb:
ozzylator schrieb:Ich habe meinem Händler des Vertrauens auf jeden Fall schon mal mein Interesse bekundet. Bin mal gespannt, ob es bis Weihnachten klappt.
ringmodifier schrieb:ich bin gespannt was die meinem mit den "Spirit einfangen" und deshalb in Amerika anfertigen.
ringmodifier schrieb:ist wohl der erste geniale streich von Donald Trump...der die droht Amerikanische Produkte die nicht dort produziert werden mit hohen Zöllen zu belegen...
ich bin gespannt was die meinem mit den "Spirit einfangen" und deshalb in Amerika anfertigen.
Lauflicht schrieb:Paul Dither schrieb:
OK, der Preis ist noch so OK. Habe auf der KORG Produktseite leider keine weiteren Infos dazu gefunden, inwieweit man am FS noch was verbessert hat. Für den Preis erwarte ich hohe Qualität von Gehäuse und Tastatur.
Lauflicht schrieb:ozzylator schrieb:Ich habe meinem Händler des Vertrauens auf jeden Fall schon mal mein Interesse bekundet. Bin mal gespannt, ob es bis Weihnachten klappt.
Hab irgendwo gelesen Auslieferung ab Ende Februar...
Paul Dither schrieb:Leicht wird der Odyssey es in dieser Preisklasse trotzdem nicht haben, insofern macht das mit der limitierten Serie schon Sinn. Schließlich gibt es zu vergleichbaren Preisen den Dominion 1, den Sub 37 und den Pro 2.
ozzylator schrieb:Ich habe meinem Händler des Vertrauens auf jeden Fall schon mal mein Interesse bekundet. Bin mal gespannt, ob es bis Weihnachten klappt.
ozzylator schrieb:Paul Dither schrieb:Leicht wird der Odyssey es in dieser Preisklasse trotzdem nicht haben, insofern macht das mit der limitierten Serie schon Sinn. Schließlich gibt es zu vergleichbaren Preisen den Dominion 1, den Sub 37 und den Pro 2.
Ich persönlich finde, dass der Odyssey auf Grund des Bedienkonzepts bei nahezu perfekter Übersicht nicht zu schlagen ist. Er ist mein absoluter Lieblingssynth. Alle Einstellungen liegen wie ein Bild vor einem, in das man seinen Klang malt. Auch ohne Presets ist er einfach eine Hammermaschine. Natürlich geht der Abverkauf schneller, wenn die Kisten limitiert sind. Aber so einer als Dauerangebot wäre doch auch super.
6Slash9 schrieb:Ich werde ihn mir nochmal intensiv anhören...bisher hatte ich ihn 2-3mal kurz angecheckt und war total komplett enttäuscht...
6Slash9 schrieb:Dein Lieblingssynth obwohl Du auch Voyager, Mini-Reissue und Vermona 14 bei Dir rumstehen hast ?
Ich werde ihn mir nochmal intensiv anhören...bisher hatte ich ihn 2-3mal kurz angecheckt und war total komplett enttäuscht...
Paul Dither schrieb:Ich schätze nicht, dass irgendwelche Features geändert wurden, sonst hätte man das bereits angekündigt. Sieht auf den Fotos auch alles identisch aus. Ob der Rest höchsten Ansprüchen gerecht wird, muss man dann antesten.
spookyman schrieb:Sind die Karp Odyssey aus dem Jahr 2015 nicht mit DC 9V angespiesen? Bei den FS Modelle ist jetzt eine DC 12V Anschluss vorgesehen. Keine Ahnung ob es dann Änderungen im Inneren zur Folge hat (und nicht einfach das PCB 14% grösser zu gestalten...).
Das ist bis jetzt der einzige Unterschied, dass ich feststellen konnte.
patilon schrieb:Also dass man so einem schönen Synthesizer in dieser Preisregion Aftertouch oder zumindest Velocity verwehrt
(hätte man patchbar machen können wie beim Minimoog Reissue) find ich sehr schade.
Damit hätte das Ding an Aktualität gewonnen und sich auch vom mini abgegrenzt.
So find ich das zu dem Preis ziemlich albern und würde mir - wenn - in jedem Fall das Original holen,
müsste es Originalgröße für mich sein. Aktuelle Tastatur wäre ein Argument gewesen.
Im Korg Video sieht man die Platine, größere Fader ist klar, ansonsten SMD wie beim Karp Mini auch. Interessant wäre noch, ob er über MIDI auch Pitchbend, wie das Modul, versteht.ringmodifier schrieb:vielleicht kein smd sondern "alte Technik" Kondensatoren, Transistoren- dann verstehe ich den höheren preis.
SynthUser0815 schrieb:Ob Fullsize oder nicht ... ich habe den Verdacht, dass rein für mich persönlich - nur nach meinem Geschmack - der Odyssey klanglich ohnehin nichts ist. Bin ich damit alleine?