JayBee
keine unzulässigen Wörter hier.
Wenn ich gerade neu baue, soll ich dann gleich 5k Widerstände nehmen?Die beiden zusätzlich eingelöteten 10KOhm Widerstände können bleiben. Sie verbessern das Schaltverhalten der Encoder.
Gruß Rolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich gerade neu baue, soll ich dann gleich 5k Widerstände nehmen?Die beiden zusätzlich eingelöteten 10KOhm Widerstände können bleiben. Sie verbessern das Schaltverhalten der Encoder.
Gruß Rolf
Also , ich hatte auch das Gefühl das es mit kleineren Widerständen besser läuft. Die Signalflanken sind besser und möglicherweise sollte ein mechanischer Taster schon einen etwas höheren Strom bekommen.Also war das Problem weder Korrosion, noch Achsenfett auf der Kontaktplatine.
Klingt auf jeden Fall einleuchtend.
Wenns allerdings keine Kontaktprobleme waren, wie ist das in Einklang mit deiner Beobachtung zu bringen, daß sich das Verhalten besserte, als du lang genug hin und her gedreht hast?
Aber vielleicht hat da auch nur die Wahrnehmung einen Streich gespielt und das verbesserte Verhalten nach ausgiebiger Benutzung war nur Einbildung.
Kann ja durchaus passieren.
Das ist auf jedenfall für alle Besitzer ein Segen, daß es sich ganz ohne Änderungen an der Hardware einfach über eine neue Firmware fixen lässt.
Hier noch 30 Sounds für die .. ahh wie hieß es ' ach ja - inofizielle vorab Version - nur zum testen - Version V 2.82 , allerdungs als SD File . Muss entzippt werden . Geile Sounds und auch Sequenzen mit neuen Oszillator Typen .
Was hab ich denn wo vermutet? Holt mich mal kurz ab *User steht auf’m Schlauch.Na das hört sich doch nach einem einfach zu machenden Fix an.
10k parallel darüber brutzeln fertig.
Da hat @deanfreud mit seiner Vermutung richtig gelegen.
Werde das mal am Wochenende ausprobieren.....
Melde mich dann noch mal.
Wenn Rolf alle osc modells implementiert hat.Habt ihr denn schon eine zeitliche Vorstellung davon, wann mal wieder ein "offizelles" Update released werden soll?
Auf jeden Fall. Am besten sofort bestellen..Lach. Neue Platinen hatte ich letzte Woche bestellt.Hab zwar (noch) keine Jeannie aber die schnelle Ursachenfindung und Lösung des Problems ist sehr vorbildlich!
Vielleicht brauch ich so ein Gerät doch mal
Aber ich hoffe noch vor Weinachten.
@deanfreud : Es war ein Schreibfehler. Gemeint war user @DanReedWas hab ich denn wo vermutet? Holt mich mal kurz ab *User steht auf’m Schlauch.
@tassie tigerPlease can you confirm which resistors to change, and to what values?
Is it R26 and R23, both to 5K?
Is it R20 and R21 as well, both to 5K?
Thanks for your perseverance on the encoder problem!
Das mit dem Encoder hat mich echt auch genervt. Ich muss ja auch die Sounds machen. Hatte schon im Gefühl das da irgendwas war, aber was ?? Rolf und ich haben da lange drüber diskutiert was es denn sein könnte.Haette ja nicht gedacht, das mein Post soviel Aktivitaet verursacht! Ich freue mich aber, dass es eine Loesung gibt. Ich danke allen Beteiligten fuer die Ursachenforschung. Heute ist auch mein Metallgehaeuse aus Lettland eingetroffen. Ich freue mich schon aufs Wochenende!
Heute ist auch mein Metallgehaeuse aus Lettland eingetroffen. Ich freue mich schon aufs Wochenende!
Wie kommt man denn in die neuen Oszillator Modelle in Version V 2.82 ??
Spiel einfach nur die Software V 2.82 auf . Du musst gar nicht rumlöten . Sollte auch so funktionieren .Auch wenn es sich "nur" um ein Gehäuse handelt, aber bei mir hat es tatsächlich "den" kleinen aber feinen Unterschied gemacht. Eine absolut lohnende Investitio, auch wenn die zusätzlichen € 100,00 erst einmal weh tun.
Das liest sich alles sehr vielversprechnd, außerden bin ich gespannt, ob sich damit auch bei mir das "Problem" mit dem Encoder lösen lässt. Daher werde mich wohl in den kommenden Tagen doch nochmal dazu durchringen und die Jeannie zerlegen, um das Update durchzuführen.
Danke ....Immer diese schei*** Encoder . Jetzt gibt es mal wieder was auf die Ohren. Habe hier mal ein paar (ca. 30) neue Sounds auf Bank P für die Firmware Version 2.81
Achtung läuft nur mit der V 2.81
Gibt es als SYSEX exclusive nur hier.
Viel Spass damit . Weitere kommen .
Das ist kein Problem. Bei tubeohm.com melden. Gruß RolfHabe keine Jeannie (Das DIY-Konzept ist charmant, aber ich habe genügend andere Baustellen… ein fertiges Set würde ich sofort nehmen ), lese hier aber immer gerne mit, weil ich das Projekt und die Entwicklungsweise sehr cool finde.
Haette ja nicht gedacht, das mein Post soviel Aktivitaet verursacht! Ich freue mich aber, dass es eine Loesung gibt. Ich danke allen Beteiligten fuer die Ursachenforschung. Heute ist auch mein Metallgehaeuse aus Lettland eingetroffen. Ich freue mich schon aufs Wochenende!
Was war denn ??Anhang anzeigen 194445
Schade aber auch, aber ein Versuch war es allemal wert...
Nachtrag: Hat sich erledigt, dass Problem konnte gelöst werden.
Ja klar. Einfach mit dem Bankpoti einstellen . Ist das vierte wenn du im Soundmodus bist.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von Bank zu Bank, z.B. von A nach C zu springen, ohne jeweils die ganzen Bank zu durchscrollen?
Was war denn ??