klangsulfat
SYS 64738
@rolfdegen Sind DeGenerator und Jeannie eigentlich ein und dasselbe Instrument? Irgendwie habe ich bei den ganzen Threads den Durchblick verloren ... ein kurze Aufgleisung wäre (sicher nicht nur für mich) hilfreich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch eingebaut.Ich würde das "Jeannie" noch in den Threadtitel einbauen, also z.B. "Jeannie - Polyphonic DIY Synthesizer" oder so.
Machts evtl. übersichtlicher und schneller auffindbar .
Edit - eventuell auch noch den "Wave 1" mit erwähnen?
Gibts den überhaupt (noch?) in echt, bzw. hat sich die Jeannie direkt daraus entwickelt, so dass der "Wave 1" so eine Art "Proto-Jeannie" ist?
@Moogulator evtl. diesen Thread schliessen?
Den Spaß am Löten. Und dass man später behaupten kann, man hätte alles selbst gemacht.Welchen Vorteil erhoffst du dir davon ?
Ja, dass viele Leute SMDs nicht gern löten kann ich nachvollziehen und ist das Naheliegendste weshalb sie vorgelötet sind, obwohl das auf mich nicht zutrifft. Mit dem richtigen Werkzeug ist es kein Hexenwerk und macht sogar Spaß.Viele Leute mögen SMD löten nicht
Dass es aber einfacher und schneller sein soll die Teile anzulöten, als sie zu verpacken, finde ich nicht so einleuchtend. Kostet das Verpacken tatsächlich so viel mehr Zeit, als das Löten?und an vielen Stellen ist es einfacher für den Hersteller, da man dann die Teile nicht noch extra verpacken muss, was sehr viel Zeit und damit auch Geld kostet.
OK , also - wie einige von euch wissen mache ich das mit den DIY Bausätzen schon etwas länger . Ich sage es mal ganz offen , es gibt Kandidaten die sich so ein DIY Kit kaufen - am besten das größte - weil sie auf Youtube gesehen haben wie ein versierter Elektroniker das Kit in 1 Stunde zusammen lötet. Selbst aber keine Ahnung haben . Nach dann 3 Tagen mailen oder rufen Sie mich an - das Kit läuft nicht - und ob da denn ein Fehler drin ist.Nur mal so aus Neugier.. Warum gibt es kein Kit mit allen Teilen, aber ohne vorgelötete SMDs?
Was ich dann zu sehen bekomme - tut mir leid - da rollen sich mir die Fußnägel auf . Völlig schrottig zusammen gehauen , teilweise mit Leiterbahnen die von der Platine abgelöst waren. Sorry das kann sich keiner vorstellen - hatte ich echt - kein Joke . Und das ist der Part meiner Arbeit die echt keinen Spass macht .
Die sind wahrscheinlich froh das die Teile schon aufgelötet sind , obwohl sie es könnten ( wegen Brille und so hahah )
hahaha , bei mir auch ...."Brille ab!" zum Löten rulez - bei mir jedenfalls .
Ist etwas OT, aber eigentlich auch nicht: Was sind denn die 3-4 Lieferanten, die man bei solchen Projekten ruhigen Gewissens ins Auge fassen kann?Davon ab , die meiste Arbeit ist es bei einem Kit die Teile zu bestellen . Dafür gibt es 3..4 Lieferanten.
Unnd , sollte schon angekommen sein .... Gruss Andre'... und ich warte auf den postmann....
Gruß
Werner
Ja , die BOM habe ich erstellt. Davon ab , die meiste Arbeit ist es bei einem Kit die Teile zu bestellen ( Anhang) **und zu sortieren. Dann ist es nicht so das man einfach bestellen kann . Es fehlt dann irgendwas bei Reichelt oder TME oder bei Mouser. Oder mann bekommt ein Schreiben ' leider ist der Gewünschte Artikel nicht lieferbar' obwohl bei der Bestellung genug da waren .... und dann muss man schauen wo man nun die Teile her bekommt ..
Anscheinend nicht, sonst hätte ich die Frage wohl nicht gestellt. Also die üblichen Verdächtigen.Schon mal einen Blick in die BOM geworfen ?
Man kann nie genug davon haben[mantra] |: BododuhastgenugSpielzeugBododuhastgenugSpielzeugBododuhastgenugSpielzeugBododuhastgenugSpielzeug :| [/mantra]