Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Energieverbrauch inkl. Fx Board liegt bei ca. 12V/166mA (2Watt).
Ich denke mal der Kurzschluss hat den Teensy etwas durcheinander gebracht und das Datenformat auf der SD Karte zerkackt . Faszinierend das Jeannie wieder lebt.Hi,
heute kam die Bestellung von Reichelt,.... LT 1054 eingesetzt und Power on
plötzlich im Display No SD Card ?
SD Card läßt sich nicht mehr lesen bzw beschreiben , also neue Card Formatiert (Fat32 )
Sound und SEQ Kopiert und die Jeannie läuft wieder
Und , zufrieden und FX schon eingebaut ??Eine weitere Jeannie wurde zum Leben erweckt... 12 Volt reichen um das Silizium-Herz zum schlagen zu bringen..
Jetzt noch etwas putzen und hübsch machen, und dann darf sie auch mit dem EFX Beast verheiratet werden.
Anhang anzeigen 132152
Na klar! Alles fertig, FX, Gehäuse.Und , zufrieden und FX schon eingebaut ??
Ja/Nein aber es wird auf Basis des FX Board ein FX Eurorack geben . Habe bloß i.a. keine Zeit was zu machen.Gibt es eine Möglichkeit einen Audio in nach zu rüsten?
So das man Jeannie auch als FX nutzen könnte.
Klasse..... war nur eine fixe Idee denn die FX finde sind klasse und wenn man den Synth mal nicht nutzt dann vielleicht seine FX....Ja/Nein aber es wird auf Basis des FX Board ein FX Eurorack geben . Habe bloß i.a. keine Zeit was zu machen.
Grübel grübel .. eigentlich benötigst du nur einen Widerstand und einen Kondensator pro Kanal Und eine stereo Audio Buchse 3,5 als Eingang. Mache jetz grade Feierabend, schaue mir aber mal morgen den Schaltplan an und poste dann wie manns machen kann . .
Danke für die virtuellen Blumen , Rolf u Andre'ich wollte nur nochmal kurz ein Feedback geben, dass ich Anschaffung und Bau der Jeannie bisher nicht bereue. Klanglich geht da tatsächlich einiges und man kommt sehr schnell zu interessanten Ergebnissen - auch mit nichtlinearem digitalen Dreck, wenn man möchte.
Hallo Ron , also , ich habe es mir mal im Schaltplan angeschaut . Leider ist es doch nicht so einfach möglich weil :Klasse..... war nur eine fixe Idee denn die FX finde sind klasse und wenn man den Synth mal nicht nutzt dann vielleicht seine FX....
Grüße Ron
Klingt interessant könntet ihr ja dann als zusätzlichen Bausatz anbieten.Hallo Ron , also , ich habe es mir mal im Schaltplan angeschaut . Leider ist es doch nicht so einfach möglich weil :
1 das FX Board erzeugt tatsächlich nur das Effektsignal - ohne das das original Signal noch einmal durch den FX Baustein geht . (Das haben wir gemacht damit es nicht noch eine komplette A/D und wieder D/A Wandlung gibt.)
Das original Signal wird hinter den FX analog mit dem Effekt Signal zusammen gefügt .
2 es gäbe eigentlich nur die Möglichkeit direkt am DA Wandler einen kleinen Mixer mit einem TL 072 einzubauen.
Dazu müßten die R/L Kanäle als ersten von der Platine aufgetrennt werden und dann erst auf einen Summenverstärker der gleichzeitig einen 2ten Eingang für den externen Eingang hat .
______________________________
Soll ich das mal ausarbeiten Leute ? Die Hauptplatine werde ich nicht ändern weil ( never touch a running system) , aber man könnte eine kleine Zusatzplatine einbauen die allerdings freiluft verkabelt werden muß.
Hallo Rolf, hm, dann wundert es mich das ich bei den berechneten WF ziemlich starke Artefakte höre, die sehr dem ähneln wenn man Samples sehr hoch transponiert. Teils sind sogar atonale Fragmente zu hören.Hallo HOLODECK..
Die Wellenformen 1-12 in der Bank A werden berechnet. Die restlichen Wellenformen sind Samples mit einer Größe von jeweils 256Byte und 16Bit Auflösung.
Gruß Rolf
Es gibt bei den berechneten Wellen bandlimitierte und nicht bandlimitierte Wellenformen . Die nicht bandlimitierten Wellen haben , wenn sie hoch gespielt werden digitalen dirt , und Alaising . Aber auch einen härteren Sound in den Bässen und sind crunchiger . Bandlimitierte Wellen aber können ohne Artefakte sehr hoch gespielt werden . Klingen dafür aber sanfter . Überall wo in dem Wavefenster BL steht ist eine bandlimitierte Welle am Werk.Hallo Rolf, hm, dann wundert es mich das ich bei den berechneten WF ziemlich starke Artefakte höre, die sehr dem ähneln wenn man Samples sehr hoch transponiert. Teils sind sogar atonale Fragmente zu hören.
Hm, aber diese Artefakte finde ich eben genau in den ersten berechnen Wellenformem ab circa C4. Ich werde mal ein Beispiel Video mit vernünftigen Sound dazu machenEs gibt bei den berechneten Wellen bandlimitierte und nicht bandlimitierte Wellenformen . Die nicht bandlimitierten Wellen haben , wenn sie hoch gespielt werden digitalen dirt , und Alaising . Aber auch einen härteren Sound in den Bässen und sind crunchiger . Bandlimitierte Wellen aber können ohne Artefakte sehr hoch gespielt werden . Klingen dafür aber sanfter . Überall wo in dem Wavefenster BL steht ist eine bandlimitierte Welle am Werk.
Selbst bei den nicht banlimitierten Wellenformen klingen diese bis in die mitlerem Mitten relativ sauber. Andernfalls ist vieleicht irgendwas in der Elektronik nicht ok .
Schau mal bitte ob das bei den BL Wellenformen auch ist .Hm, aber diese Artefakte finde ich eben genau in den ersten berechnen Wellenformem ab circa C4. Ich werde mal ein Beispiel Video mit vernünftigen Sound dazu machen