Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
florian_anwander schrieb:Echte Männer machen das so:
http://www.youtube.com/watch?v=xggFzkyd288&feature=player_detailpage#t=53s
(Absichtlich nicht embeddet, und die Zeitangabe in der URL zu erhalte)
Cyborg schrieb:Bastelanleitung? Da ist ein Brötchen belegen komplizierter!
1 6,3mm Klinken-Stecker, 1 poliger Druckschalter, verlöten - fertig
Cyborg schrieb:Chromengel schrieb:Korg Polysix und der Pro-One natürlich, wie konnte ich den vergessen.
Nett war auch die Auto-Trigger/Endlosfunktion bei ARP Axxe und Odyssey.
Die Hold-Stecker interessieren mich, gibts da eine Bastelanleitung???
Bastelanleitung? Da ist ein Brötchen belegen komplizierter!
1 6,3mm Klinken-Stecker, 1 poliger Druckschalter, verlöten - fertig
Fort Pempelson schrieb:Die einzige "Herausforderung" ist die,
einen in den Stecker passenden Schalter zu finden...
R13-529BL - 701251 @ Conrad
bereckis schrieb:Schön, dass es im Forum so begabte Handwerker gibt.
Cyborg schrieb:bereckis schrieb:Schön, dass es im Forum so begabte Handwerker gibt.
Hallo?
Du machst doch elektronische Musik oder? Da dürfte man es doch zum Grundwissen zählen dürfen, was ein Schalter ist und was ein Klinkenstecker. Auch das ein Sustain-Pedal nichts weiter wie ein externer Schalter ist, wirst Du doch wissen. Ich wollte nicht arrogant wirken aber wo ist denn das Problem? Du willst mir nicht wirklich erzählen wollen, dass Du eine Anleitung brauchst um die beiden Pole des Schalters mit den beiden Polen des Steckers zu verbinden. Dazu braucht man kein Elektronik-Studium, als Download gibbet das aber nich. Also Stecker raussuchen oder besorgen und einen passenden Schalter dazu. Wenn es mechanisch nicht so schön passt, ein kleiner Kippschalter tut es auch. Ich bevorzuge Bodentreter, dann hat man die Hände frei
Ist ein Sustain-Pedal nicht eigentlich ein externer Taster und kein Schalter?Cyborg schrieb:Auch das ein Sustain-Pedal nichts weiter wie ein externer Schalter ist, wirst Du doch wissen.
Moogulator schrieb:Donnerkeil, bei mir war's ne Top Sound DS https://www.sequencer.de/pix/boehm/boehm_orgel.jpg
Feinstrom schrieb:Ist ein Sustain-Pedal nicht eigentlich ein externer Taster und kein Schalter?Cyborg schrieb:Auch das ein Sustain-Pedal nichts weiter wie ein externer Schalter ist, wirst Du doch wissen.
Fragt sich
Bert
bereckis schrieb:Hallo Cyborg,
ich habe als Jugendlicher sogar schon eine Dr. Böhm Orgel (DNT mit allen Ausbaustufen) gebaut! da lernst du löten und Fehler suchen. Lach!
Meine Bemerkung war freundlich und ohne Hintergedanken gedacht. Ich finde die Idee mit dem Stecker gut, weil ich darauf nicht gekommen wäre.
Ich bevorzuge übrigens auch Bodentreter...
Das, was der Threadstarter offenbar sucht, nämlich ein HOLD-Knopf am Gerät, ist allerdings meist ein Schalter (beim SH-101 zum Beispiel).micromoog schrieb:So ist es!
Es sei denn, mann nimmt diese Zigarettenschachtel großen Monarch/Monacor Teile, die gibt es auch als Schalter.
Feinstrom schrieb:Das, was der Threadstarter offenbar sucht, nämlich ein HOLD-Knopf am Gerät, ist allerdings meist ein Schalter (beim SH-101 zum Beispiel).micromoog schrieb:So ist es!
Es sei denn, mann nimmt diese Zigarettenschachtel großen Monarch/Monacor Teile, die gibt es auch als Schalter.
Ich (als technischer Nullpeiler, der sich am Lötkolben höchstens die Finger verbrennen würde) wollte ja Cyborg mit meiner Frage nicht dumm dastehen lassen...
Schöne Grüße,
Bert
bereckis schrieb:Hallo Cyborg,
in den früheren Zeiten nahmen wir den Lötkolben mit auf die Bühne, weil irgendetwas der gebastelten Teile garantiert Probleme machte...
Jede Schulband hatte da ihren eigenen Techniker (Bastler). Die Krönung war damals eine Bassbox (Hornsystem), die wir im Proberaum gebaut hatten und dann nie den Proberaum verlassen hatte, weil sie nicht durch die Tür ging... Lach.
Cyborg schrieb:bereckis schrieb:Schön, dass es im Forum so begabte Handwerker gibt.
Hallo?
Du machst doch elektronische Musik oder? Da dürfte man es doch zum Grundwissen zählen dürfen, was ein Schalter ist und was ein Klinkenstecker. Auch das ein Sustain-Pedal nichts weiter wie ein externer Schalter ist, wirst Du doch wissen. Ich wollte nicht arrogant wirken aber wo ist denn das Problem? Du willst mir nicht wirklich erzählen wollen, dass Du eine Anleitung brauchst um die beiden Pole des Schalters mit den beiden Polen des Steckers zu verbinden. Dazu braucht man kein Elektronik-Studium, als Download gibbet das aber nich. Also Stecker raussuchen oder besorgen und einen passenden Schalter dazu. Wenn es mechanisch nicht so schön passt, ein kleiner Kippschalter tut es auch. Ich bevorzuge Bodentreter, dann hat man die Hände frei