fcd72
If these walls could talk....
Notenpulte hab ich zur genüge. Obwohl das Modell hier den Vorteil hat aus Holz zu sein. Für den warmen Klang.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Notenpulte hab ich zur genüge. Obwohl das Modell hier den Vorteil hat aus Holz zu sein. Für den warmen Klang.....
Ja. Was doof ist: MIDI Clock wird vom Move nur gesendet, wenn der Sequenzer läuft.Werden start- und stop- Signale über Midi gesendet?
Was oft die bessere Lösung darstellt, denn viele Geräte laufen schon los, wenn sie eine externe Clock bekommen, auch ohne einen dezidierten Startbefehl. Leider wird das seit Anbeginn bei jedem Hersteller anders implementiert. Das Beste wäre, wenn man das umschalten könnte.Ja. Was doof ist: MIDI Clock wird vom Move nur gesendet, wenn der Sequenzer läuft.
Was soll daran die bessere Lösung sein? Das ist lediglich ein Indikator, dass der Hersteller nicht kapiert hat, dass Timing Clock (a.k.a. MIDI Clock) und Transportbefehle erst einmal nichts miteinander zu tun haben. Selbst in der originalen MIDI Spec wird empfohlen, dass die Clock immer ausgegeben werden soll, auch im gestoppten Modus.Was oft die bessere Lösung darstellt, denn viele Geräte laufen schon los, wenn sie eine externe Clock bekommen, auch ohne einen dezidierten Startbefehl.
Was der originalen MIDI Definition entspricht.Richtig gut macht es Elektron bei seinen Maschinen. Die senden permanent MIDI-Clock, auch wenn sie gestoppt sind.
Sobald DHL und Abletons Logistiker meinen Move endlich mal in irgendeine Richtung bewegen (Details siehe weiter oben) gebe ich da gerne Rückmeldung. Das mit der Lieferbarkeit glaube ich nicht, denn sonst hätte mir Ableton längst eine Ersatzlieferung angeboten, laut Mail von heute ist keiner auf Lager.Gib mal bescheid wenn es tatsächlich passt mit dem Case
Move soll erst wieder in knapp einer Woche lieferbar sein.Sobald DHL und Abletons Logistiker meinen Move endlich mal in irgendeine Richtung bewegen (Details siehe weiter oben) gebe ich da gerne Rückmeldung. Das mit der Lieferbarkeit glaube ich nicht, denn sonst hätte mir Ableton längst eine Ersatzlieferung angeboten, laut Mail von heute ist keiner auf Lager.