Kritik HK 2007
Hallo allerseits,
gleich mal vorneweg, das Happy Knobbing war auf jeden Fall ein gelungenes Ereigniss. Das höfliche Mitteinander und der freundschaftliche Umgang schufen mal wieder eine entspannte Atmosphäre!
Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings vorzubringen:
Was die Küche betrifft sollten ein paar Regeln aufgestellt werden:
Die Leute, denen sonst ihre Frauen oder Mütter hinterherputzen
, sollen diese beim nächsten Mal mitbringen
oder:
z.B.:
* Wenn Gemüse oder Wurst oder sonstwas auf den Boden fällt, gleich aufheben und in den Mülleimer damit.
* Wenn die Packung Milch, Saft oder sonstwas leer ist, nicht irgendwo hinstellen, auch in den Müll damit.
* Wer den letzten Kaffee nimmt kocht neuen.
* Wenn der Mülleimer voll ist und die Mülltüten gleich daneben liegen, Müll raus und einfach mal ne neue Tüte anfangen, bevor alles überquillt
Was ich sagen will ist einfach, dass es sicherlich noch besser funktionieren kann, wenn nicht die gleiche Person dreimal am Tag den Geschirrspüler bedient (mit Knöpfen kenne wir uns doch aus
), sondern jeder mal die Initiative ergreift und eine halbe Stunde für die Arbeiten in der Küche opfert.
Insgesamt lief es ja gut. Wir sind ja alle keine Schweinchen. Die Toiletten sahen am Sonntag auch noch sauber aus...
Kurzgesagt, noch etwas mehr Engagement für die Küche von allen Seiten, dann haben auch alle Leute gleichviel Zeit für Gespräche und Systeme-anchecken.
Oder man engagiert eine zusätzliche Person (z.B. aus Fischbach oder aus der Nähe), die tagsüber für ein paar Stunden dafür bezahlt wird, dass sie dann die Küche betreut. (Kaffeekochen, Brötchen schmieren, Spülmschine etc.)
Das wäre mal mein Senf dazu.
Ich hoffe keiner fühlt sich angemacht und dass ich die richtigen Worte gewählt habe.
An dieser Stelle also Danke an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir immer wieder saubere Teller und Gläser hatten.
Es war ein super Fest !!!!
Grüße an alle,
Kreismeister