Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.5.14)

Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

Sag bloß du machst auch mit? :supi: Geschwindigkeit sollte sich imo nach den wikipediaangaben richten.
Edit: 160-180 (+-5)

formton schrieb:
Sag bloß du machst auch mit? :supi: Geschwindigkeit sollte sich imo nach den wikipediaangaben richten.
Klaro, da wird dem Bembeltechno etwas Feuer unterm Hintern gemacht, dann komme ich schnell auf 160
Wenn ich mir vorher ne Buddel Doppelherz auf Ex reinpfeife, kann ich auch Speedcore :opa:

Was ist jetzt mit SC Account?
Wie läufts ab und welchen Preis bekomme ich?

@Drop it
Optimal, da muss ich keine Fade In/Out Spielerein auf Random einspielen.

dbra schrieb:
Als Preis darfst du dir einen kurbeln.

Sc-Account kannst du gern einrichten und dich drum kümmern. Mit dem anonym ist das eh nicht weit her, da sich die Leute sowieso alle per PN schreiben, was von wem ist... Find ich daher überflüssig.
Du bist doch der Ausrichter der HH Spiele.

Bitte auch bedenken:
Musik nur vom Fachmann anfertigen lassen!

Eventuell reichen auch 2 Basslines im Song. 808 halte ich für etwas viel, man muss ja nicht immer so dick auftragen.

Bitte. Im Forum nachlesen.

Bernie, machst Du etwa hier mit? :supi:

Wenn ich mich recht erinere, waren es doch die Aliens die laut van Helsing damals den Ägyptern
den Happy Hardcore zur Steigerung der universellen Lebensenergie nahe gebracht haben.
Selbstverständlich muss der einzige Überlebende der extraterrestischen Zivilisation
mitmachen und seinen Stammesriten folgen.

mookie schrieb:
Bitte. Im Forum nachlesen.

Bernie, machst Du etwa hier mit? :supi:
Klaro, warum eigentlich nicht?
Gibts ne Altersbeschränkung?

Darf man für Basslines auch ne 303 nehmen?

Ach egal, ich mach igendwas mit über 160 BpM -Hauptsache es knallt ordentlich. Ist ja nur zum Spaß.
:phat:

Bis 1. April soll's stehen? Irgendwie einfach nur "Happy Hardcore"? Sonst scheißegal? Ich glaube, ich werde auch was zimmern. Ich muss sowieso mal wieder in die Hufe kommen. Habe monatelang nur repariert, statt was aufzunehmen. :-x

@mookie

wenn du jungle machst, bitte nicht wieder einen kompletten track samplen und als deinen ausgeben.

:mrgreen:

welche verwendestn du? ich würd mir gern in nächster zeit meinen ersten zulegen.. bin noch totaler sampling noob.. dachte an akai s1000 oder 1100, in erster Linie wegen dem "Sound"..

drop it schrieb:
welche verwendestn du? ich würd mir gern in nächster zeit meinen ersten zulegen.. bin noch totaler sampling noob.. dachte an akai s1000 oder 1100, in erster Linie wegen dem "Sound"..
Die alten EMUs haben aber die besseren Filter.

mir geht's eben weniger ums bessere gerät an sich, sondern eher um den Sound, den man eben von damals (ende 80er anfang 90er) her kennt.. also von musikrichtungen wie zB house, jungle usw.. und soweit ich das eben mitbekommen habe, wurden damals eher die akai sampler eingesetzt als Emu..
interessant würde ich auch den asr10 finden.. bin eben zeimlich unschlüssig ^^

Ich hab u.a. den Akai S1000. S 1100 ist noch interessanter, hab aber leider keinen.
Für den Jungle Sound würde ich nichts anderes verwenden. Der Sound, das Timestretching, die FX des 1000 bzw. 1100, etc. Jungle pur.
Emu (und co.) ist für mich daher komplett uninteressant.