K
Kokain
Guest
Es geht nicht darum ob die es hinbekommen, sondern ob mein 83jähriger Vater es hinbekommt.
Als Sohn könntest du ihm ja helfen.
83 ist ein biblisches Alter.
Ich hab seinerzeit selbst für meine Oma, die schlechte Augen hatte, den Lottozettel ausgefüllt Und bin Einkaufen gegangen. Da kann man auch mal das PrePaid Verfahren einrichten, den Dekoder programmieren, usw. Musste man damals selbst oftmals für ein ganz normales TVGerät weil der Vadda das mit seinen Maurergruffeln nicht gecheckt hat. (mein Vater war kein Maurer). Oder der neue VHS Videodecoder...
"Bub, komm mal, der Decoder blinkt und ich hab kein Programm!!"
"Bub, wie geht das den mit dem Videotext?.
Ausserdem hält es die ältere Generation geistig agil wenn man sie mit neuen Technologien konfrontiert, sofern sie noch aufnahmefähig sind. Rüstig und vital.
Ist also kein tragfähiges Argument meiner Meinung nach. Verstehe aber dein Anstz.
Nach dieser Logik sollte man auch die Bürokratie vereinfachen, den zb beim Steuerbescheid blick ich hin und wieder nicht durch.
Und derlei Beispiele gibt es viele.
Was ist mit dem Gentrifizierungsproblem, das es in manchen Stadtteilen kaum noch Supermärkte gibt und Oma oder Opa erschwert einkaufen können? Und so weiter und so fort
Aber ARD ZDF muss altersgerecht flutschen, wa?
Naja!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: