orange_hand
..
Re: Rundfunkbeitrag
Respekt für Dein Vorgehen ! Ich drücke Dir und uns allen die Daumen, dass das System umgestellt wird und man die Entscheidungsfreiheit erhält.
Also ich finde das Angebot der ÖR in den Spartenkanälen (ZDF Neo, z.B.) ja auch ganz interessant und wäre auch bereit dafür separat zu bezahlen. Aber dazu muss man die Wahlfreiheit haben. Jedoch 18 EUR für alles ist mir einfach zu viel. Da stimmt für mich der Gegenwert nicht mehr. Für 18 EUR im Monat kann ich mir ne Internet Flat für's Handy kaufen und die hätte für mich einen höheren Nutzen....
Ich habe seit Anfang des Jahres nicht mehr GEZ-Beiträge gezahlt und gewartet, bis im Juli der Gebührenbescheid kam.
Dagegen habe ich nun Widerspruch eingelegt. Bei einer Ablehung werde ich Klage beim Verwaltungsgericht einreichen.
So ist das Gericht gezwungen, sich mit der irren Verschwendungssucht der Öffentlich-Rechtlichen auseinanderzusetzen.
Die Chancen, dass das jetzige System gekippt wird, stehen derzeit recht gut.
Das öffentlich-rechtliche System ist nicht mehr zeitgemäß- und das wissen die Verantwortlichen ganz genau. Die GEZ aka Rundfunkbeitragservice wird wohl gerade von einer Klagewelle überrollt.
Respekt für Dein Vorgehen ! Ich drücke Dir und uns allen die Daumen, dass das System umgestellt wird und man die Entscheidungsfreiheit erhält.
die ARD Produktionsgesellschafft degeto hat einen Etat von 165 mio pro anno zum verballern. Der Gesamtumsatz beläuft sich auf 400 Mio. Die könnten also proJahr 2 mal Herr der Ringe nachdrehen und noch einen 007 mit Till Schweiger zu Weihnachten raushauen ( Musik Klaus Lage oder Dieter Bohlen )
Also ich finde das Angebot der ÖR in den Spartenkanälen (ZDF Neo, z.B.) ja auch ganz interessant und wäre auch bereit dafür separat zu bezahlen. Aber dazu muss man die Wahlfreiheit haben. Jedoch 18 EUR für alles ist mir einfach zu viel. Da stimmt für mich der Gegenwert nicht mehr. Für 18 EUR im Monat kann ich mir ne Internet Flat für's Handy kaufen und die hätte für mich einen höheren Nutzen....