Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kl~ak schrieb:hat schonmal jemand von einer vriante gehört wie man sich dem entziehen kann ???
um mal den kernpunkt hervorzuholen !
Sehr interessant. Danke für den Link!Crabman schrieb:
Euch ist doch wohl klar, das ihr mit jeder gekauften Zahnpasta-Tube für den Privatfernseh-Dünnpfiff zahlt? Wo bleibt da der Aufschrei? Auch wenn ich sicher kein Fan von Wetten Daß und Mutantenstadl bin, ist das ÖR-Programm doch um einiges besser als das, was die privaten veranstalten. Für arte & Co zahle ich gern.
dbra schrieb:Euch ist doch wohl klar, das ihr mit jeder gekauften Zahnpasta-Tube für den Privatfernseh-Dünnpfiff zahlt? Wo bleibt da der Aufschrei? Auch wenn ich sicher kein Fan von Wetten Daß und Mutantenstadl bin, ist das ÖR-Programm doch um einiges besser als das, was die privaten veranstalten. Für arte & Co zahle ich gern.
orange_hand schrieb:Hi,
ich bin ja kürzlich wieder nach Deutschland zurück gezogen
Cyborg schrieb:orange_hand schrieb:Hi,
ich bin ja kürzlich wieder nach Deutschland zurück gezogen
und hast Dir sofort eines der langweiligsten Stammtisch/Sommerlochthemen ausgesucht.
und hast Dir sofort eines der langweiligsten Stammtisch/Sommerlochthemen ausgesucht.
orange_hand schrieb:und hast Dir sofort eines der langweiligsten Stammtisch/Sommerlochthemen ausgesucht.
Na, das kam mir nur so in den Sinn, weil ich mich eigentlich schon per Internet bei der GEZ registrieren wollte und dann kam doch wieder der Unmut auf wegen der Höhe der Gebühren. Das hatte mich halt aktuell beschäftigt.
Ansonsten diskutiere ich schon auch gerne andere, wichtigere Themen, wenn mir danach ist
nichts, habe das Anfang des Jahre gemacht, der Rückschein kommt irgendwann an. Das wars.orange_hand schrieb:Ich sehe schon wir sind uns einig
Und danke für den Link, dann werde ich mal unter Vorbehalt zahlen
PS: habe soeben den Musterbrief fertig gemacht, bin mal gespannt was da als Resonanz kommt
Für mich ist das kein Unternehmen, sondern eine Behörde. Rundfunkgebühren sind Steuern für die Staatspropaganda. Hat man diese Erkenntnis erstmal verdaut, macht es den Zustand etwas erträglicher.clipnotic schrieb:Also dieses Unternehmen wird ja schon reich durch Dinge die man bloß tun könnte!
orange_hand schrieb:Was machen die mit der ganzen Kohle ? Das sind ja riesige Beträge ......
Wie seht ihr das ?
Greetz
orange
clipnotic schrieb:Also dieses Unternehmen wird ja schon reich durch Dinge die man bloß tun könnte!
Cyborg schrieb:clipnotic schrieb:Also dieses Unternehmen wird ja schon reich durch Dinge die man bloß tun könnte!
Welches UNTERNEHMEN meinst Du jetzt genau?
DIe schreiben dir, dass unter Vorbehalt nicht geht. Das kannst du aber ignorieren. Bezahle dann immer im Betreff der Überweisung unter Vorbehalt.orange_hand schrieb:Alles klar ! Heute ging das Einschreiben mit Rückschein raus. Bin mal gespannt was für eine Antwort kommt. Aber wahrscheinlich haben die auch schon den passenden Musterbrief am Start
DIe schreiben dir, dass unter Vorbehalt nicht geht. Das kannst du aber ignorieren. Bezahle dann immer im Betreff der Überweisung unter Vorbehalt.
Fluxus Anais schrieb:Ich habe seit Anfang des Jahres nicht mehr GEZ-Beiträge gezahlt und gewartet, bis im Juli der Gebührenbescheid kam.
Dagegen habe ich nun Widerspruch eingelegt. Bei einer Ablehung werde ich Klage beim Verwaltungsgericht einreichen.
So ist das Gericht gezwungen, sich mit der irren Verschwendungssucht der Öffentlich-Rechtlichen auseinanderzusetzen.
Die Chancen, dass das jetzige System gekippt wird, stehen derzeit recht gut.
Das öffentlich-rechtliche System ist nicht mehr zeitgemäß- und das wissen die Verantwortlichen ganz genau. Die GEZ aka Rundfunkbeitragservice wird wohl gerade von einer Klagewelle überrollt.
Fluxus Anais schrieb:Das öffentlich-rechtliche System ist nicht mehr zeitgemäß- und das wissen die Verantwortlichen ganz genau. Die GEZ aka Rundfunkbeitragservice wird wohl gerade von einer Klagewelle überrollt.
tomk schrieb:Folglich raffen das "Tagesschau" trotzdem noch immer die seriöseste Nachrichtensendung ist, und Arte mit der tiefgründigste Fernsehsender. Beruhigt wenigstens ein bißchen.
orange_hand schrieb:Ob das Programm der ÖR nun gut oder schlecht ist, ist doch erstmal nebensächlich. Mir geht es hier um den Zwang !
Ja klar, ist ein Gebührenbescheid mit Rechtsmittelbelehrung. Man braucht dafür keine guten Nerven, sondern nur Geduld. Das Ganze kann sich über Monate hinziehen. Sich zu wehren ist ganz einfach:2natic schrieb:Bist du sicher, dass du wirklich einen Gebührenbescheid bekommen hast. Normalerweise schicken die nur Zahlungsaufforderuungen. Bei einen Bescheid muss eine Rechtsbehelfsbelehrung dabei sein.
Ich finde es gut, dass du so weit gehst. Ich hätte die Nerfen nicht dafür.