Franke (ex.Waldorf) bringt Groovebox Stroke-Machine

Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
...mit wenig Aufwand bekommt man aber sein eigenes Soundkit hin, entweder über Samples oder fröhliches Drehen und Suchen mit 2 OSC...

...Copy and Paste, was wolltest du Copy & Pasten? Den Inhalt des Stepsequencer? Samples? macht keinen Sinn und kann nicht Aufgabe der Stroke Machine sein...

...für die Sounds der Demos die ich mit der Stroke Maschine gemacht habe, habe ich nicht lange gebraucht und das einladen von Samples via iTunes Sharing...

...ich habe erläuert das es relativ simpel ist ohne Samples fetten Sound zu erhalten...
also wie jetzt?

mink99 schrieb:
@tbb
Auf jeden Fall war das der schlechteste Einstieg ins Forum seit Jahren ....
Vielleicht wäre ein Neubeginn angesagt, weil schlechte Musik machste ja nicht .....
Du ich werd hier nicht sesshaft ;-) Musikmachen ist wichtiger :) Ich mag micht auch nicht wiederholen, sondern fasse mal zusammen, mir ist der Sound der SM wichtiger als das UI, das UI habe ich nach 3 Tagen nicht mehr wirklich gebraucht. :) Also, ich kann mit meinen Einstieg leben. Ich bin da total. entspannt :)

Und das mit keiner schlechten Musik, Danke, wenn sie schlecht wäre würdest du sie nicht hören können.

:)

TobyBybot schrieb:
Zu den Userwünschen, im iTunes Store stehen grade mal 2 Rezensionen, warum meckern alle hier, aber keiner schreibt ne Rezension? Da passt was nicht zusammen!?

weil man nett ist und Herrn franke zeit lässt ;-)
ohne daß sich miese Rezensionen auf dem Umsatz auswirken :mrgreen:

Im iTunes Store kann man nur ne Rezension schreiben, wenn man die App gekauft hat. Wenn jetzt ne App mir nicht gefällt so dass ich sie nicht kaufe, kann ich die Gründe, warum, nicht per Rezension mitteilen. :kaff:

mink99 schrieb:
Im iTunes Store kann man nur ne Rezension schreiben, wenn man die App gekauft hat. Wenn jetzt ne App mir nicht gefällt so dass ich sie nicht kaufe, kann ich die Gründe, warum, nicht per Rezension mitteilen. :kaff:

Hi Mink, das ist auch ne Methode. Ich schreib dann doch lieber ne Mail oder ähnlich. :)

leedoeslala schrieb:
TobyBybot schrieb:
Zu den Userwünschen, im iTunes Store stehen grade mal 2 Rezensionen, warum meckern alle hier, aber keiner schreibt ne Rezension? Da passt was nicht zusammen!?

weil man nett ist und Herrn franke zeit lässt ;-)
ohne daß sich miese Rezensionen auf dem Umsatz auswirken :mrgreen:

Wird man hier eigentlich für so eine grenzenlose Überheblichkeit bezahlt? Ich würde es mir dann wenigstens mal überlegen und rein spaßeshalber versuchen, dir nachzueifern. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich diese Klasse nie erreichen werde :)

:lollo:
ich bin nicht käuflich
aber niemand hindert dich daran jeden Mist zu bejubeln :kaffee:

TobyBybot schrieb:
Also wer glaubt das ich das ganze nicht ernst mein der drückt bitte diesen Smilie: :supi:
Echt der Wahnsinn hier. WIE in herrgotts namen kommt ihr auf soeinen Bullshit.

Ach nee das war der andere .....
Sorry, war ein flashback ...

joly schrieb:
Wird man hier eigentlich für so eine grenzenlose Überheblichkeit bezahlt? Ich würde es mir dann wenigstens mal überlegen und rein spaßeshalber versuchen, dir nachzueifern. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich diese Klasse nie erreichen werde :)

Du, der hat einfach nur Bock auf provozieren.

mink99 schrieb:
TobyBybot schrieb:
Also wer glaubt das ich das ganze nicht ernst mein der drückt bitte diesen Smilie: :supi:
Echt der Wahnsinn hier. WIE in herrgotts namen kommt ihr auf soeinen Bullshit.

Ich, wüsste auch nicht das es von mir war. :) Kann schon mal passieren.

leedoeslala schrieb:
:lollo:
ich bin nicht käuflich
aber niemand hindert dich daran jeden Mist zu bejubeln :kaffee:

Du wolltest deinen 8 Tracker anwerfen und uns zeigen das der mehr kann als die Stroke Machine, wir wollen auch mal Jubeln.

TobyBybot schrieb:
Du wolltest deinen 8 Tracker anwerfen und uns zeigen das der mehr kann als die Stroke Machine, wir wollen auch mal Jubeln.

trolling.jpg

TobyBybot schrieb:

lern mal lesen :selfhammer: :floet:

"bis jetzt fand ich die demos enttäuschend - nix was ein 8 spur tracker nicht auch könnte :opa:"

ich lösch jetzt meinen account, viel spaß noch :kaffee:
perlen vor die säue kann ich auch sonst wo werfen

und dir mink hätte ich da etwas mehr zugetraut :selfhammer:
:sarg:

Bluescreen schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher was er von meinem "DenBosch"-Kit hält (bei 30:00).

Es heisst: "You can get a nose bleed" (Davon kann man Nasenbluten bekommen)

Aber ich glaube die Gestik sagt schon, dass die das gut finden... :D

Danke fürs übersetzen. Ich kann zwar recgt gut Englisch lesen und schreiben, verstehe aber nach wie vor kaum was und kann kaum was reden.

Bluescreen schrieb:
Danke fürs übersetzen. Ich kann zwar recgt gut Englisch lesen und schreiben, verstehe aber nach wie vor kaum was und kann kaum was reden.

You're Welcome!

Zu irgendwas muss meine Kindheit im Rheinland mit BFBS-Radio und nichtsynchronisiertem holländischem TV ja gut gewesen sein. :D

Hab mit Herrn Franke gemailt, Midi Clock Sync (Midi in) wird ab nächstem Update verfügbar sein.
Damit wird das auch für mich interessant (steuere alles mit der DAW), wird übrigens mein 1stes IPad Air App :oops:

Klanglich und von den Funktionen gefällt mir das jedenfalls sehr sehr gut :supi:

Trooper schrieb:
Hab mit Herrn Franke gemailt, Midi Clock Sync (Midi in) wird ab nächstem Update verfügbar sein.
Damit wird das auch für mich interessant (steuere alles mit der DAW), wird übrigens mein 1stes IPad Air App :oops:

Klanglich und von den Funktionen gefällt mir das jedenfalls sehr sehr gut :supi:

An AudioCopy und den Farben arbeitet Wolfram auch.

Viel Spass mit dem Ipad Air :) Mein Ipad3 muss noch ne Weile halten, das Zubehör war genauso teuer wie das IPad und ich habe derzeit keine Lust
auf neue Adapter ;-)

Hab die App eben mal überflogen, gefällt mir nicht schlecht, könnte bei mir glatt nen DrumComputer ersetzen (wenn MidiClock tough ist) :supi:

Das IPad selber find ich kacke, das hätte man 10cm größer in jeder Richtung machen sollen.
Die Farben vom App stören mich weniger, wenn ich das mit der Nase bedienen muss...
Ausserdem nervt mich der ganze Kreditkartenscheiss, warum kann ich da nicht mit Paypal bezahlen?
Aber das gehört hier nicht hin...die App ist jedenfalls wirklich geil.

Trooper schrieb:
Hab die App eben mal überflogen, gefällt mir nicht schlecht, könnte bei mir glatt nen DrumComputer ersetzen (wenn MidiClock tough ist) :supi:

Das IPad selber find ich kacke, das hätte man 10cm größer in jeder Richtung machen sollen.
Die Farben vom App stören mich weniger, wenn ich das mit der Nase bedienen muss...
Ausserdem nervt mich der ganze Kreditkartenscheiss, warum kann ich da nicht mit Paypal bezahlen?
Aber das gehört hier nicht hin...die App ist jedenfalls wirklich geil.

Ich bediene die App mit Controllern und das Midi Sync hab ich bis dato noch nicht vermisst.

Anstelle von Paypal geht auch Click and Buy im iTunes Store, das funktioniert eigentlich super. Wobei der Registrierungsprozess zum Bezahlen bei iTunes echt für die Füsse ist, wenn man keine Kreditkarte nutzen will. Da ist es echt einfacher im Supermarkt iTunes Gutscheine zu kaufen und diese einzulösen.

Und ein noch größeres IPad kann man das dann noch mitnehmen? Ganz zu schweigen vom Arbeiten? Dann ist man ja schon fast beim iMac Touch. Und den wollen bestimmt nicht so viele...

Hmm, na ja, auf dem Ding richtig arbeiten? Glaube da bekämme ich bald einen Infarkt...dafür nehme ich mir lieber ein großes Laptop. Ich war ja schon wieder bedient, bis ich endlich mal in den App Store "durfte", obwohl ich das alles schon vom IPhone (liegt hier auch noch rum) her kenne :roll:
Mal paar Mails checken, oder mal kurz hier auf die Seite schauen, mehr wird da von meiner Seite aus nicht mit "gearbeitet" werden.
Es wird also stationär bei mir bleiben, mit max 2,3 Apps, welche ich dann auch wirklich nutzen möchte, da wäre es mir schon recht, wenn das größer wäre.

Controller hab ich noch den BCF2000 hier, der wäre dafür eigentlich ideal, aber zuerst muss ich mir noch dieses USB-Camera Kabel, oder wie das heisst, besorgen, sonst ist nix mit Midi (eigentlich auch schon wieder eine typische Apple-Frechheit, ein anderes Kabel zur Pflicht am GLEICHEN Stecker dafür zu machen :mad: ).

Bei der Bezahloption kann ich auch nur paar andere Scheckkarten Formate auswählen, sonst nichts. :dunno:
Wenn du mir noch sagst, wie ich das Click&Buy hinbekomme, das wäre super :mrgreen:

Trooper schrieb:
Hmm, na ja, auf dem Ding richtig arbeiten? Glaube da bekämme ich bald einen Infarkt...dafür nehme ich mir lieber ein großes Laptop. Ich war ja schon wieder bedient, bis ich endlich mal in den App Store "durfte", obwohl ich das alles schon vom IPhone (liegt hier auch noch rum) her kenne :roll:
Mal paar Mails checken, oder mal kurz hier auf die Seite schauen, mehr wird da von meiner Seite aus nicht mit "gearbeitet" werden.
Es wird also stationär bei mir bleiben, mit max 2,3 Apps, welche ich dann auch wirklich nutzen möchte, da wäre es mir schon recht, wenn das größer wäre.

Controller hab ich noch den BCF2000 hier, der wäre dafür eigentlich ideal, aber zuerst muss ich mir noch dieses USB-Camera Kabel, oder wie das heisst, besorgen, sonst ist nix mit Midi (eigentlich auch schon wieder eine typische Apple-Frechheit, ein anderes Kabel zur Pflicht am GLEICHEN Stecker dafür zu machen :mad: ).

Bei der Bezahloption kann ich auch nur paar andere Scheckkarten Formate auswählen, sonst nichts. :dunno:
Wenn du mir noch sagst, wie ich das Click&Buy hinbekomme, das wäre super :mrgreen:

Von Hinten nach vorne,

im ITunes auf dem PC/Mac im Store unter andere Zahlungsoptionen, Click And Buy wählen, anschliessend alle Seiten und Felder fühlen, thats it.

Ipad und MIDI, das CCK / Camera Connection Kit ist eine Option von vielen, ich empfehle zum ernsthaften musizieren, iConnectivity o.ä. das ist ein Interface welches über das Verbindungskabel angeschlossen wird, der Vorteil das IPad / IPhone, wird permanent mit Strom versorgt, hat bessere Latenzen, in der großen Version geht auch das Audio Signal an die DAW, etc.

Der Behringer BCF Kontroller funktioniert allerdings nur über einen MIDI HOST und nicht direkt am CCK. Aber das Einrichten ist kein Thema. Ob spätere Chargen vom BCF Kontroller Core Midi und Co kompatibel sind weiss ich nicht.

http://www.iconnectivity.com/iConnectMIDI

Es gebe noch iRig, das hat aber eine sehr leichtgängige Mechanik und wehe da fällt der Strom aus und du sendest grade MIDI Events, dann stürzt Core MIDI auf dem IPad ab und alle offenen Anwendungen die das grade brauchen auch...

Ich bin mit iConnectivity4+ sehr zufrieden und es kommt meiner Arbeitsweise entgegen, da ich alles aus Mainstage3 heraus steuere und die Performances dann auf der Bandmaschine Garageband / Logic aufzeichnen kann.

Die Bedienung des IPads ist ganz okay, es gibt einige Apps die wenn mit dem IPad Touchscreen bedient werden zu Nervtötern werden, bei einigen kann man sich mit externen Kontrollern helfen.

Nur mit dem Ipad arbeiten ginge, wenn die Anwendungen mit denen man arbeitet einen einheitlichen Fluss haben und entsprechend gestaltet sind.
Kommt drauf an wie du arbeitest, ich bevorzuge den gemischten Betrieb, das Ipad fungiert als Zuspieler/Instrument oder steuert irgendwas, damit komme ich ganz gut klar.

Ich kaufe apps auch nur über gutscheine von der tanke. Man muss halt nen festen wert kaufen, wie bei prepaidkarten, aber sonst ist das ok.

Scheckkarten gehn mir auf die Nüsse, weil ich da schnell den Überblick verliere (was ja auch so gewollt ist), darum benutze ich die möglichst nur seltenst.

@Tobybybot
ja, genau, das scheint das ideale zu sein, gibt da sogar schon ein neueres für 85€, hab zwar jetzt schon so ein Kabel geordert :selfhammer: , aber das ist wirklich gut, 2x Midi, Stromversorgung, mit allem drum und dran :supi:

im ITunes auf dem PC
...ah darum, das muss ich mir erst noch installieren....

Die Bedienung finde ich aber fürchterlich, ich hab mir Firefox da drauf gemacht ( mein bevorzugter Browser, weil synchronisierbar = auf allen Geräten das gleiche :supi: ) und ich muss da manchmal wie ein Blöder drin/drauf rum klicken, bis da mal was reagiert :roll: - das ist auf meinen Smartphones aber besser.....also ich merke jetzt schon, daß das Ding auch locker nen doppelt so schnellen Proc vertragen könnte...
Nur damit alleine richtig "arbeiten"...neee, nur unter Zwang :mrgreen:

TobyBybot schrieb:
Trooper schrieb:

An AudioCopy und den Farben arbeitet Wolfram auch.

Tbb: Hattest du nicht gesagt, midi wäre komplett ( Zitat : sollte CORE MIDI auch funktionierten,) ?, wenn was fehlt, funktionierts nicht, zumindest nicht vollständig und Clock ist nunmal Bestandteil von midi ....

Trooper schrieb:
Die Bedienung finde ich aber fürchterlich, ich hab mir Firefox da drauf gemacht ( mein bevorzugter Browser, weil synchronisierbar = auf allen Geräten das gleiche :supi: ) und ich muss da manchmal wie ein Blöder drin/drauf rum klicken, bis da mal was reagiert :roll: - das ist auf meinen Smartphones aber besser.....also ich merke jetzt schon, daß das Ding auch locker nen doppelt so schnellen Proc vertragen könnte...
Nur damit alleine richtig "arbeiten"...neee, nur unter Zwang :mrgreen:

Firefox auf iOS?Gibbet nich.Du meinst Chrome?Ja,läuft nicht so gut unter iOS.Warum wohl (hint:google).Warum hast Du jetzt überhaupt ein (betont)Air?Du wurdest doch sonst nicht müde über iOS/Apple abzukotzen,hoffe das müssen wir jetzt nicht in jedem iOS Thread lesen auch wenn der Anfang ja schon wieder gemacht ist.Doppelt so schneller Proc benötigt...wenn ich das schon wieder lese.Mein iPad4 ist halb so schnell wie das Air und alles läuft rund.Manchmal sollte man den Error einfach mal woanders suchen anstatt bei Apple :roll:

Ich komme übrigens so gut mit dem iPad klar das mein Macbook staub ansetzt.Ihr seid nur zu unflexibel.Es gibt für fast alles brauchbare (Alternativ)Lösungen ;-)

News

Zurück
Oben