swissdoc
back on duty
Wobei das letzte Bild ja eher in Richtung Bubbles geht...Bokeh mag ich cremig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei das letzte Bild ja eher in Richtung Bubbles geht...Bokeh mag ich cremig
Jepp, das Bild hat genau das, was ich meine mit "wenn [Bokeh] Räumlichkeit erzeugt, und die Hauptsache einen Bezug zu diesem Raum hat"Das Bokeh des vierten Fotos (5D Trioplan 100) gefällt mir ausgezeichnet.
5D Trioplan 100
Hatten wir natürlich schon. Siehe hier:wundere mich, dass hier noch niemand das Bokeh eines Spiegelobjektivs gezeigt hat.
Ist das so eins?:
Vintage Meyer-Optik Trioplan 100/2.8
Beispielfoto aus dem Netz: sieht fast wie ein Gemälde aus.
on EOS
Anhang anzeigen 103713
Exakt!
Kein anderes Objektiv kann das.
Aber das funktioniert auch nur bei Offenblende.
Willkommen im Fuji Club. War auch erst skeptisch, aber die haben irgendwie einen klasse Sensor, das sieht fast immer irgendwie gut aus und wenn man dann noch den Velva-Mod. einschaltet sowieso. Macht einfach Spaß.Meine A7R hat das Zeitliche gesegnet. Einerseits natürlich betrüblich. Andererseits aber hat mich dieses Riesenschweregerät (wenn man mal alles zusammen rechnet) eigentlich nur noch genervt. Ich habe hin und her überlegt ob ich mir jetzt den aktuellen Nachfolger (was sinnvoll wäre) oder ob ich mir was ganz anderes hole (was vollkommen bescheuert wäre).
Geworden ist es die X T-30. Ich habe den ganzen Sony-Vollformat-Krempel verkauft. Mit Crop komme ich aktuell noch so gar nicht klar. Aber die Ergebnisse der paar Schnappschüsse die ich bis jetzt gemacht habe beeindrucken mich. Und an den Crop werde ich mich gewöhnen. Dafür habe ich eine recht schlanke Lösung die eigentlich gut auf das passt was ich normalerweise so fotografiere.
Anhang anzeigen 103718
Alles Freihand-Schnappschüsse (manuell) mit dem 18-55mm f2.8-4 Kit-Objektiv. Die Fotos hier sind jetzt runtergerechnet. Aber die Abbildungsschärfe ist für mich schon beeindruckend. Toller Sensor und ein tolles Kit-Objektiv würde ich sagen. Ich bin gespannt, wo die APSC-Reise mich hinführen wird.
Anhang anzeigen 103719
Anhang anzeigen 103720
Anhang anzeigen 103721
Anhang anzeigen 103723
Anhang anzeigen 103722
Anhang anzeigen 103724
Kann man das auf Sony E-mount adaptieren?
Fuji hat schon zu Film-Zeiten schöne Kameras und Objektive gebaut. Der Look der alten Kameras wurde ja auch zum Vorbild der neuen genommen. EBC ist eine tolle Vergütung, Super EBC muss dann der Knaller sein. Das Zoom leistet sich leider aber ein paar Schwächen im Bokeh, das ist z.T. recht wirr.Geworden ist es die X T-30.
Auch der Bildaufbau, d.h. die Positionierung der Hummel und der Blüten stehen in einem harmonischen Verhältnis zum Hintergrund, der ästhetisch im Bokeh verschwimmt. Klasse gemacht!Schon ein tolles Bokeh.
Auch der Bildaufbau, d.h. die Positionierung der Hummel und der Blüten stehen in einem harmonischen Verhältnis zum Hintergrund, der ästhetisch im Bokeh verschwimmt. Klasse gemacht!
@Shunt
Was steht da auf dem Schild? Am Schandfleck?