@all: wundere mich, dass hier noch niemand das Bokeh eines Spiegelobjektivs gezeigt hat. Das wird zwar in Fachkreisen als "fies" eingestuft, finde ich aber unter gestalterischen Aspekten manchmal ganz reizvoll.

Ich meine diese typischen "Kringel", die ein Spiegelobjektiv im Unschärfebereich aus punktförmig hellen Objekten zaubert...

Meine A7R hat das Zeitliche gesegnet. Einerseits natürlich betrüblich. Andererseits aber hat mich dieses Riesenschweregerät (wenn man mal alles zusammen rechnet) eigentlich nur noch genervt. Ich habe hin und her überlegt ob ich mir jetzt den aktuellen Nachfolger (was sinnvoll wäre) oder ob ich mir was ganz anderes hole (was vollkommen bescheuert wäre).

Geworden ist es die X T-30. Ich habe den ganzen Sony-Vollformat-Krempel verkauft. Mit Crop komme ich aktuell noch so gar nicht klar. Aber die Ergebnisse der paar Schnappschüsse die ich bis jetzt gemacht habe beeindrucken mich. Und an den Crop werde ich mich gewöhnen. Dafür habe ich eine recht schlanke Lösung die eigentlich gut auf das passt was ich normalerweise so fotografiere.

2021070413340700.jpg

Alles Freihand-Schnappschüsse (manuell) mit dem 18-55mm f2.8-4 Kit-Objektiv. Die Fotos hier sind jetzt runtergerechnet. Aber die Abbildungsschärfe ist für mich schon beeindruckend. Toller Sensor und ein tolles Kit-Objektiv würde ich sagen. Ich bin gespannt, wo die APSC-Reise mich hinführen wird.

DSCF1009.jpg

DSCF1038.jpg

DSCF1050.jpg

DSCF1070.jpg

DSCF1062.jpg

DSCF1070-2.jpg

Meine A7R hat das Zeitliche gesegnet. Einerseits natürlich betrüblich. Andererseits aber hat mich dieses Riesenschweregerät (wenn man mal alles zusammen rechnet) eigentlich nur noch genervt. Ich habe hin und her überlegt ob ich mir jetzt den aktuellen Nachfolger (was sinnvoll wäre) oder ob ich mir was ganz anderes hole (was vollkommen bescheuert wäre).

Geworden ist es die X T-30. Ich habe den ganzen Sony-Vollformat-Krempel verkauft. Mit Crop komme ich aktuell noch so gar nicht klar. Aber die Ergebnisse der paar Schnappschüsse die ich bis jetzt gemacht habe beeindrucken mich. Und an den Crop werde ich mich gewöhnen. Dafür habe ich eine recht schlanke Lösung die eigentlich gut auf das passt was ich normalerweise so fotografiere.

Anhang anzeigen 103718

Alles Freihand-Schnappschüsse (manuell) mit dem 18-55mm f2.8-4 Kit-Objektiv. Die Fotos hier sind jetzt runtergerechnet. Aber die Abbildungsschärfe ist für mich schon beeindruckend. Toller Sensor und ein tolles Kit-Objektiv würde ich sagen. Ich bin gespannt, wo die APSC-Reise mich hinführen wird.

Anhang anzeigen 103719

Anhang anzeigen 103720

Anhang anzeigen 103721

Anhang anzeigen 103723

Anhang anzeigen 103722

Anhang anzeigen 103724
Willkommen im Fuji Club. War auch erst skeptisch, aber die haben irgendwie einen klasse Sensor, das sieht fast immer irgendwie gut aus und wenn man dann noch den Velva-Mod. einschaltet sowieso. Macht einfach Spaß.

Geworden ist es die X T-30.
Fuji hat schon zu Film-Zeiten schöne Kameras und Objektive gebaut. Der Look der alten Kameras wurde ja auch zum Vorbild der neuen genommen. EBC ist eine tolle Vergütung, Super EBC muss dann der Knaller sein. Das Zoom leistet sich leider aber ein paar Schwächen im Bokeh, das ist z.T. recht wirr.

41568808ei.jpg

41568809tt.jpg

News

Zurück
Oben