Summa schrieb:
HDR kannte ich sonst nur als Methode zur Kompensation unguenstiger Lichtbedingungen, z.B. bei hintergrundbeleuchteten Objekten.
Dafür war das auch ursprünglich gedacht. Aber mensch spielt halt gern rum.

Summa schrieb:
@Bluescreen

Die Maschinen sind HDR aufgenommen mit extremen Tone Mapping Einstellungen? Scheint wohl im Moment in Mode zu sein...

Es handelt sich nicht um HDR-Aufnahmen, also nicht Kombination mehrerer unterschiedlich belichteter Bilder zur Kompensation großer Helligkeitsunterschiede. Es ist wohl mehr dieser Tonemapping-artige Effekt, der inzwischen allgemein mit HDR in Verbindung gebracht wird.
Der stammt aus meinem Bildern aus Topaz Adjust. Das ist ein PlugIn für PSE, was recht viele eher unnütze Presets, aber auch ein paar ganz hübsche enthält, die man auch noch umfangreich individualisieren kann. Vermutlich ginge das ganze auch mit den Bordmitteln von Photoshop Elements, ist aber mehr Arbeit.

Und ich mache das ja auch noch nicht so lange, und muss deshalb alles mal ausprobieren, auch wenn's es vielleicht schon wieder aus der Mode ist ;-)

Stimmt experimentieren macht Spass, aber ich hoer' halt erst wieder auf, wenn man kaum noch was erkennt ;-)

Anhänge

• Silo.jpg
    Silo.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 232
Mal was metallischer...

Anhänge

• Silo2.jpg
    Silo2.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 217
Zeig bitte mal das Original, will wissen ob an dem Silo Antennen dran sind...

Anhänge

• DSC00061klein.jpg
    DSC00061klein.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 196
Summa schrieb:
Es duerften im letzen Jahr aber noch ein paar Antennen dazu gekommen sein.
Na bitte, so Silos lassen doch keinen Funkplaner kalt, auch die Herren vom Richtfunk greifen gerne zu. Alles dabei, was man so braucht, Antennen wohl von allen 4 Betreibern, ein wenig Richtfunk, eher kleine Schüssel, Masthead Amplifier, Remot Electrical Tilt Antriebe, Remote RF Heads. Was fehlt, ist eine Söll-Leiter oder so, also müssen die Feldtechniker wohl gleich mit einer Hebebühne ran, wenn mal was defekt ist.

Die Hebebuehne hab' ich schon oefter gesehen, wahrscheinlich auch schon mal gefilmt oder fotografiert, kann die Datei aber auf die Schnelle nicht finden.

Der Kater moechte dass ich stolz auf meinen grossen Jäger bin, zerlegen kann er den Vogel (Freddy Krueger Style) ohne meine Hilfe. Ein Bekannter meinte zu mir, dass seine Katze sogar schon 'nen lebenden Feldhasen mitgebracht hat, aber der hatte die Felder praktisch hinter dem Haus.

salz schrieb:
Summa schrieb:
Stimmt experimentieren macht Spass, aber ich hoer' halt erst wieder auf, wenn man kaum noch was erkennt ;-)
:supi:
So mach ich das mit meinen Samples. :twisted:

Mach ich bei Samples nicht anders, nur meine Synths Sounds mag ich nicht schreddern, dafuer steckt zu viel Arbeit in den Sounds.

Ich hab' hier nur 'ne alte Picture Publisher Version, sowas ist mit Photoshop wahrscheinlich was schneller zu erreichen...

Ich beim Sonnenbaden und hoffentlich nicht mehr (wieder) zu erkennen ;-)

Anhänge

• Michse.jpg
    Michse.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 143
Für Lok von DigitalRev

lok.jpg

Bauteil im Siemens C25

Anhänge

• Schmetterlinge.jpg
    Schmetterlinge.jpg
    472 KB · Aufrufe: 121
salz schrieb:
Tarnkappenfalter, hab ich auch noch nicht gesehen.

Ich musste auch zwei mal hinschauen um zu sehen was wir uns da eingfangen hatten.

Die Nachbarin wollte wissen was sie da fuer Dinger auf dem Kompost hat. Die waren was umstaendlicher zu fotografieren, so ueber den 175cm grossen Zaun hinweg.

Anhänge

• fruchtfliege.jpg
    fruchtfliege.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 116
swissdoc schrieb:
Was fehlt, ist eine Söll-Leiter oder so, also müssen die Feldtechniker wohl gleich mit einer Hebebühne ran, wenn mal was defekt ist.

Scheint zur Zeit der Montage (Maerz 2011) zu sein, sah aber letztes Jahr nicht gross anders aus.

Anhänge

• Hebebühne.jpg
    Hebebühne.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 105
Summa schrieb:
Das hoert sich doch noch relativ zahm an ;-)
Es ist auch (noch) nicht soviel passiert. Nur die Bordmittel von Lives Impulse (Transponierung und Filter) und die beiden Comps.

bullitpulse1.jpg

Zum Glück habe ich den Akt des Aufschneidens auch aufgenommen. Liefert 'ne 1a Acidline.

Off topic OFF - schuldigung :oops:

"HDR Art" ohne zusaetzliche Software, Gegenlichtaufnahme direkt aus der EX-ZR1000, gross verstellen laesst sich nix, bis auf ein paar recht aehnliche Variationen.

Anhänge

• HDRArt.jpg
    HDRArt.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 77
Da Frauen mit beknopften Geräten hier besonders beliebt sind, ein wahrscheinlich unbemerkter Schnappschuss von heute Nachmittag.

Anhänge

• girlwithgear.jpg
    girlwithgear.jpg
    493 KB · Aufrufe: 347
Sieht eher nach 'nem Metalldetektor aus, ich wollte sie schon Fragen ob die Ostereier zu gut versteckt waren, aber mit hustend und mit verstopfter Nase kommt das als Anmachspruch vielleicht nicht ganz so gut ;-)
Ich schaetze mal sie sucht nach Gegenständen die den Pferden gefaehrlich werden koennen, da ich Stall mit Stute und Fohlen nicht weit von der Stelle gesehen hab' und es sich um 'ne umzaeunte Wiese handelt...

Nochmal was mit Katzen ;-)

Anhänge

• CloseCats.jpg
    CloseCats.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 317

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben