Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
swissdoc schrieb:Wobei ein wenig der Hang zu too much photoshop herrscht, oder?
Bluescreen schrieb:Ich benutze Lightroom für die RAW-Entwicklung. Was Farben angeht braucht man eigentlich auch nicht mehr.
Wo sollen denn die Grenzen sein? Gehts nur um HDR, oder sind Verlaufsfilter auch schon ein grober Eingriff? Was ist mit erhöhen des Kontrastes, wie scharf darf nachgeschärft werden??florian_anwander schrieb:Ich persönlich kann bei diesen überdrehten Bilder nicht mehr einschätzen, ob das gesehene Bild (also die eigentliche Leistung des Fotografen, das Bild in der Landschaft zu sehen, bevor er auf den Auslöser drückt) überhaupt gut ist.
Sagen wir so: Die Grenze ist da, wo die Technik wichtiger wird als der Inhalt. Wenn die Technik den Inhalt überhöht, ist alles wunderbar; als Beispiel sehe ich zB. die Insektenbilder vom Anfang des Threads. Wenn die Technik die Banalität des Inhaltes vertuscht, nicht.danielrast schrieb:Wo sollen denn die Grenzen sein?
florian_anwander schrieb:Ich mein: was ist an dem Tourifoto mit dem Blick von der Bergstation der Seilbahn über Malcesine zum Nordufer besonderes?
Stephen, ich meinte nicht Dein Foto speziell oder Dich persönlich. Mir gings drum, mal wieder auf den Kern des Threads zurückzukommen.Bluescreen schrieb:Ich hatte die Touri-Bilder ja auch als "Postkarten" bezeichnet. Wo bei die Wirkung natürlich auch individuell verschieden ist. Soweit ich weiss bist Du Bayer. Für mich als Flachländer, der nur selten herumkommt, ist sowas auch ohne Bearbeitung zutiefst beeindruckend.
Ganz sicher ist dieses Bild aber schon von hunderttausend anderen genauso gemacht worden, da hast Du ntürlich recht.
Bluescreen schrieb:@Summa: bei meinen Bildern sind die Exif drin. Auf meinem Windows-Rechner sehe ich die allerdings erst, wenn man die Fotos aus dem Forum auf die Platte herunterlädt.
Klasse Thema, tolle Bilder!Bluescreen schrieb:Zum Wochenende dann mal noch ein paar dezentere Bilder. Das Dixi-Thema wollte ich eigentlich mal ausbauen, habe aber leider noch nicht die Zeit gefunden.