Summa schrieb:
Machen das die 10 statt 20Mpixel nicht wieder wett?
du meinst die pixelgröße / sensorrauschen? so pi mal daumen ja vielleicht.
danielrast schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt den Hype um diese ganzen Minisensorenkameras nicht verstehen. Für das Geld bekommt man bei Canon oder Nikon auch was vernünftiges....
das mag sein. ursprünglich hatte ich mal die hoffnung, wenn die mechanik einfacher ist (und das ist sie ja, wenn der spiegel nicht da ist), dann ist vielleicht der rest einen ticken besser, als bei gleichteuren spiegelreflex. tatsächlich ist das aber nicht so.
die wirklichkeit ist sehr ernüchternd: micro four thirds macht wirklich gute bilder - für meine casual-knippser ansprüche nicht schlechter als eine einsteiger dslr.
für mich war die größe damals wichtig für die kaufentscheidung: ich bin oft mit field recording gear unterwegs, und wenn du schon recorder, akkus und zwei, drei mikrofone trägst, willst du nicht noch eine dslr und zwei drei große objektive. micro four thirds ist da wirklich kleiner.
damals (ich hab die pen jetzt 2 1/2 jahre), dachte ich auch, ich würde mir mehr objektive kaufen. und damals gab es auch noch keine fuji xf1 oder pentax mx1, coole retro kameras
mitlerweile habe ist mein field recording zeug aber umfangreicher geworden, und damit der platz knapper.