Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Beobachtung trügt, denn er zieht fast gleich viele Flugzueuge an, wie er abstosstSo rein physikalisch mag ich das nicht so recht glauben. Aber Flugzeuge zieht er in der Tat geradezu magisch an...
Vorerst: vielen Dank für die Blumen .. und ja, die Aufnahmen erfolgten im Raum Bremen (Innenstadt / Schlachte).Hey Rauschwerk, schöne s/w Momente oben aus meiner alten Heimat Bremen (wenn ichs richtig sehe...?).
Und überhaupt, immer wieder schön und spannend, was hier abgeliefert wird. Großen Respekt für euer Können.
.
wenn ich das so lang belichte , hab ich schon deutliche mehr motion in den Sternen (von er Erdrotation).. haste da was getrickst?13,2s Belichtungszeit
wenn ich das so lang belichte , hab ich schon deutliche mehr motion in den Sternen (von er Erdrotation).. haste da was getrickst?
interessant kannte ich gar nicht... hatte mit nem 200er sowas mal gemacht ...klar dann hätte ich ne kürze Belichtungszeit nehmen müssenIch hab nur kurz die 500er-Regel dazu durchgerechnet:
500 / (Crop-Factor * Brennweite des Objektivs) = max. Belichtungszeit in Sekunden.
Ergibt bei mir dann:
500 / 1,6 * 24 = 13,02 Sekunden.
Stets frei aus der Hand.@rauschwerk
An Dir ist ein Grafiker verloren gegangen. Fotografierst Du solche Motive aus der Hand, oder wird das mit Stativ genau ausgerichtet?
Schaut man sich die technischen Daten im Beiblatt jedoch an, so verwirrt eine Sache hinsichtlich der Brennweite etwas, und zwar (s. Foto w.u. inkl. der roten Markierungen):
Angegeben wird eine Brennweite von 50mm
Betrieben an einer Kleinbild-Kamera (also Vollformat) mit einem APS-C Sensor (heee?) gilt der Cropfaktor von x1.5 = was eine Brennweite von 75mm resultiert.
Ich kontere das mal mit der Forenempfehlung Konica Hexanon AR 40mm f1.8 Pancake. Mit dem entsprechenden Adapter gibt das eine kleine und schlagkräftige Packung:Auf dem zweiten Foto sieht man, wie sich das wirklich leichte und für VF rel. kompakte Objektiv an der A7 fügt..
Was soll da verwirren?
Im Text steht "KB Kamera Brennweite", WENN auf einer "DIGITALKAMERA mit APS-C Sensor" montiert.
Nirgends wird eine KB Kamera mit APS-C Sensor erwähnt.
Also alles korrekt.