bachstelze.jpg

Nicht Jessica Alba, aber zumindest Motacilla alba (Bachstelze)

Eine Katze aus der Nachbarschaft, sieht unserer Katze zum verwechseln aehnlich, ist aber deutlich kleiner.

Aufgenommen in der Abenddaemmerung mit der F750EXR, ISO1000, F/5.3, 1/125, Messmodus Integral

Anhänge

• LeichtsinnigeKatze.jpg
    LeichtsinnigeKatze.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 149
SX50 Macro Mode

schnake.jpg

Note: ich habe die nicht "manuell" so zerlegt. Ein Bax mit der Fliegenklatsche, sie hat nicht gelitten. Schnaken sind offenbar ziemlich zerbrechlich.

Du sollst doch nicht bei rot ueber die Ampel fahren ;-)

Hab' das Bild was zurechtgeschnitten, damit es besser auf den Monitor passt...

Anhänge

• ElternmitKind.jpg
    ElternmitKind.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 138
Eine Katze hab ich nicht mehr. Und wenn ich mal eine fange dann kriegt sie der haarige Ausserirdische der
in meiner Garage wohnt...

Aber ich hab hier einmal meinen treuen begleitet, Byk. Wird ausgesprochen wie das Fahrrad auf Englisch.
Friesischer Name.
Hundefoto mit IPhone 4S Kamera.

Das andere Bild ist der Himmel über Nordfiersland gen Norden um 22:40.

Ich habe die Kamera (Sony SLT A-37) noch nicht so lange und versuche jeden Tag ein bisschen was zu lernen.

Anhänge

• Byk.JPG
    Byk.JPG
    502,4 KB · Aufrufe: 116
  • Schietkuhle.JPG
    Schietkuhle.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 116
Hmmm... fuer dich hab' ich auch was ;-)

Anhänge

• Dixi.jpg
    Dixi.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 108
TickTackMann schrieb:
Ich habe die Kamera (Sony SLT A-37) noch nicht so lange und versuche jeden Tag ein bisschen was zu lernen.

Ist fast wie bei Synthesizern, macht 'ne Menge Spass sich mit den Parametern auseinanderzusetzen um zu sehen was man damit so anstellen kann.

Alle vom gleichen Standpunkt aus aufgenommen.

Blickrichtung Süden

wahlheim-5.jpg

Osten

wahlheim-6.jpg

Norden

wahlheim-9.jpg

Nordosten

wahlheim-10.jpg

Südosten

wahlheim-24.jpg

Von einer Anhöhe in der Nähe kann ich jetzt 182 Masten zählen. Und erst ein Drittel der geplanten rheinlandpfälzischen WEAs ist gebaut.

"Aaach, ist das schööön... Ach, ist das schööön... Ach, ist der Rasen schön grün!"

Das sind ja zustaende wie in Holland ;-)

holland.jpg

Wie üblich, 5 Minuten vor Spielbeginn am letzten Spieltag der Saison musste noch schnell ein Mannschaftsbild gemacht werden. Deshalb keine Zeit um in den Schatten zu gehen.
Das übliche Procedere: paar aufmunternde Worte, alle Augen zu, bei 3 wieder auf, 5-6 Serienbilder, das gleiche nochmal.
Trotzdem musste ich letztendlich aus 3 Aufnahmen zusammenmontieren.

Deshalb mal eine kleine Auswahl an Köpfen aus den letztlich 12 Bildern, um nochmal zu zeigen, dass man sich niemals auf eine Auslösung verlassen sollte ;-)

erste1.jpg

erste2b.jpg

auja, kühe sind auch schön!
hunde auch!

hockeyspieler eher nicht so...

aber wie wärs mal mit ein paar netten exotischeren tieren? geparden? leoparden? ach, das sind ja auch katzen...
kängerus sind auch toll.
und erdmännchen.
murmeltiere...

ICH WILL MEHR TIERBILDER!

geht doch mal in den zoo!

Anhänge

• Sonnenuntergang.jpg
    Sonnenuntergang.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 295

Anhänge

• Papagei_im_Garten.jpg
    Papagei_im_Garten.jpg