Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich am VF auf F2.4 abblende, zwecks gleichwertiger Freistellung, dann geht mir die Lichtempfindlichkeit flöten und ich muss die ISO hochschrauben (was ich aber bei Grund-ISO 100-200 gerne behalten möchte) - also hat man bei µFT und wenig Licht sogar Vorteile ggü. VF
Richtig. Jeder muss es für sich selbst letztendlich entscheiden, welches System am besten für die eigenen Bedürfnisse geeignet ist - und, falls z.B. µFT umfassend vorh., ob ein Wechsel auf ein anderes grösseres Format, respektive VF, wirklich in so sehr markanten Verbesserung und somit Zufriedenstellend ggü. dem Vorherigen µFT resultiert.Kann man hin und her reden wie man will, jeder muss für sich die relevantesten Parameter, die er für seinen Anwendungszweck am wichtigsten hält, herausfinden.
So ein Olympus 25 1.2 macht für mich nur Sinn wenn man die doppelte Schärfentiefe haben möchte.
Ansonsten fällt mir da nichts ein, was dafür spricht. Außer man ist eben total in MFT investiert.
Es scheint wirklich am besten zu sein man hat beides. Für Tele Sachen ist Vollformat für mich schon nur aufgrund des Gewichtes indiskutabel.
…also ich kann mich ja gerne nochmal wiederholen. Wenn du das Bild gestalten willst, mit Freihand und Manuell, ist es nahezu aussichtslos, besonders was Schärfe anbelangt, mit der Kombi was hinzubekommen. Dann musst du auf Automatik gehen, dann geht das. Aber für meine Begriffe kommt da nur Mist raus. Das ist dann eher was Sport Fotografen die einen anderen Schwerpunkt haben, aber die nehmen dann wieder anderes Gerät.Dann hatte ich dich falsch verstanden, ich achte ja meist darauf dass zumindest irgendwas auf dem Bild scharf ist
Die Kamera findet keinen Punkt auf den sie fokussieren kann.
Hat die Coolpix auch einen manuellen Fokus?
Falls ja, hast du eine Chance.
Bei der Entfernung reichts vielleicht einfach auf unendlich zu stellen.
Danke, werd ich ausprobieren...
.... davor muß ich aber noch die Bedienungsanleitung lesen müssen wie man das macht.....
Meist erscheint auf dem Display (oder als Markierung am Objektiv) dann so 'ne auf der Seite liegende 8 bzw. das ꝏ Zeichen.
Hier noch ein paar gute Tipps zur Nachbearbeitung von Sternen/Galaxien, etc...
Super Input, danke - kann am WE gleich mal einiges ausprobieren.
Die Fotos und Equipment vom o.g. Kollegen sind echt heftig!
Melde mich bei Gelingen mit entsprechenden Beweisfotos.......
.
[1] Was ist das?? und [2] was kann man dagegen machen???
Hallo an die Experten
Was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen???
1) es geht um Sonnenaufgänge/Untergänge sowie um Wolkengebilde
2) Preis so um die 500€ ( neu wäre besser aber kein muss)
3) ist nur hobbymässig ,soll aber trotzdem ein gutes Niveau erreichen
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
5d mk2 bis in alle ewigkeitHallo an die Experten
Was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen???
1) es geht um Sonnenaufgänge/Untergänge sowie um Wolkengebilde
2) Preis so um die 500€ ( neu wäre besser aber kein muss)
3) ist nur hobbymässig ,soll aber trotzdem ein gutes Niveau erreichen
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
Einem angehenden Hobby-Fotografen würde ich heute keine DSLR mehr empfehlen - besonders, weil praktisch alle Hersteller (bis auf Pentax) verstärkt ihre spiegellosen Systeme (mit neuen Objektiven) ausbauen und die alten Mounts mehr/weniger aussterben lassen. Eine 5D (oder auch 6D) ist auch heute noch super, doch eher was für erfahrene Fotografen oder für die, die bereits viel EF-Glas besitzen. Dazu vergleichsweise groß und mit den jeweiligen Zooms auch etwas schwer und sperrig.5d mk2 bis in alle ewigkeit
Keine Ursache.Danke schon mal fürs
interessante Feedback