rauschwerk
pure energy noise
Hier noch was aus der Nikon FM2..
(Film war mehrere Jahre abgelaufen)
(Film war mehrere Jahre abgelaufen)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gibt es offenbar mächtige Unterschiede je nach Licht und verwendetem Film. Und sicher spielt auch die Belichtung eine Rolle. Es gibt ja oft Tipps, etwas kräftiger zu belichten, um die Farben zum Leuchten zu bringen. Die Konica von mir hat die Belichtung ja eher geschätzt.Für mich fehlt hier großteils der spezielle Look (Farben, Plastizität), der Film ausmacht. Eventuell liegt's am grellen Licht? Oder dem Scan bzw. der digitalen Entwicklung des Negatives?
Ich habe von der Brücke dort schon des Öfteren fotografiert.@rauschwerk
Diese Aussicht hast Du uns schon mal mit anderem Equipment gezeigt, oder? Jedenfalls sieht dieser leicht bräunliche und angematschte Look (sorry) sehr analog und nach Film aus und ich erinnerte sofort den Kommentar von Hollie zu meinen Bildern mit Kodak Gold 200:
Da gibt es offenbar mächtige Unterschiede je nach Licht und verwendetem Film. Und sicher spielt auch die Belichtung eine Rolle. Es gibt ja oft Tipps, etwas kräftiger zu belichten, um die Farben zum Leuchten zu bringen. Die Konica von mir hat die Belichtung ja eher geschätzt.
Nikon EM auf Agfa Color 200
Das war damals wohl diese Aufnahme (s. unten).Diese Aussicht hast Du uns schon mal mit anderem Equipment gezeigt, oder? Jedenfalls sieht dieser leicht bräunliche und angematschte Look (sorry) sehr analog und nach Film aus und ich erinnerte sofort den Kommentar von Hollie zu meinen Bildern mit Kodak Gold 200:
Salz in die Wunde! Das schlimmste am Exil im Schwabenland: Hier gibt es keine Mettbrötchen!
Salz in die Wunde! Das schlimmste am Exil im Schwabenland: Hier gibt es keine Mettbrötchen!
Wobei ich habe auch Schlimmeres gesehen, vor allem dann, wenn der Film nach der Belichtung in der Kamera bleibt und das für Jahre. Ich zeige nachher mal ein paar fiese Ergebnisse.
Hättest ruhig etwas länger belichten können, damit sowohl der Himmel (Wolken) jedoch vor Allem das Wasser schöne cremig glatt wird.
Köln, Hohenzollernriff by Ralf Weiden, auf Flickr