Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Edle Linse bei Nacht. Glückwunsch. Wieviele ISO hast Du hier spielen lassen?Noct-Nikkor 58mm/1.2 @ 1.2 aus der Hand
Edle Linse bei Nacht. Glückwunsch. Wieviele ISO hast Du hier spielen lassen?
Hier in CH ist gerade eine im Angebot. Mir ist aber der Anschaffungswiderstand deutlich zu hoch. Da würde ich dann wohl eher eine Z6 mit dem Nikon Nikkor Z 50mm f/1.2 S nehmen. Im Altglas-Bereich müssen es die Canon 55mm und 85mm Aspherical richten.Hat mich Überwindung gekostet die zu beschaffen
Oh nein, nein. Nicht nur.Ist eher zum filmen wichtig, bei Fotos reicht meist 'ne kürzere Verschlußzeit, außer man will 'nen Wasserfall mit Bewegungsunschärfe oder ähnliches fotografieren.
Das ist es.Nennt sich ND-Filter und steht bei mir auch noch auf der Liste:
Neutraldichtefilter – Wikipedia
de.wikipedia.org
So ist es.
Ich hab' meinen 2014 gekauft, aber bisher kaum genutzt, einstellbar von ND2 bis ND400, primär zum filmen. Das Problem mit der Überbelichtung bei offenere Blende hatte ich bei Bildern noch nicht, vielleicht schlaf ich zu langeOh nein, nein. Nicht nur.
Findet auch Einsatz bei Kameras, die zu langsam für Offenblende bei viel Licht sind.
Eine Leica M (auch die aktuelle M10) oder die kleine OM-D E-M10 kann nicht schneller, als 1/4000 (mechanischer Verschluss). Bei viel Sonne und F1.2 oder F0.95 (zwecks Freistellung) würde man überbelichten. Deshalb auch dann ein ND-Filter (auch Graufilter genannt).
Die Dinger gibt es in unterschiedlichen Stärken. Man kann mehrere stacken .. oder man verwendet variable (drehbare) Filter. Es gibt auch rechteckige Plattenfilter (Verlaufsfilter). Usw..
Hier habe ich dies angesprochen (neben der Nutzung von POL-Filtern):
-> https://www.sequencer.de/synthesize...k-systeme-infos-co.149435/page-5#post-1919187
Oder deine Objektive sind zu langsam?vielleicht schlaf ich zu lange
Gut, 1.7 ist das Schnellste das ich hier hab'.Oder deine Objektive sind zu langsam?
Mett is nett!
@Shunt
Welchen Film hast Du da genommen? Vor allem wundere ich mich über das starke Korn beim ersten Bild, während im zweiten von Korn nichts zu sehen ist. Wie hast Du gescannt?Analog auf Kodak Film.
Verstehe. Ich habe hier ein paar echte S/W Filme liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Damals habe ich viel Ilford verschossen, auch eine Zeit mal selber entwickelt und vergrössert. Ein paar alte Bilder habe ich mal gescannt, leider klappt ICE nicht bei echtem S/W Film. Die chromogenen Filme, es gibt wohl nur noch den Ilford XP2 Super, haben das Problem nicht, aber auch nicht ganz so den Vibe eines Filmes mit echtem Silber...Ich meine mit Kodak Gold 400. Anschliessend auf S/W umgewandelt.
Wie hast Du das Korn da so gut wegbekommen? Nicht schlecht.Im ersten Bild habe ich den Korn gelassen, wie er war. Im zweiten habe ich etwas nachgeholfen.
Die Glättung (zwecks Kaschieren des Firlmkorns) mache ich einerseits mit dem Camera-RAW-Filter (adobe) und dann zusätzlich noch mit dem Regler für die Rauschenreduktion beim selektiven Scharfzeichnen.Verstehe. Ich habe hier ein paar echte S/W Filme liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Damals habe ich viel Ilford verschossen, auch eine Zeit mal selber entwickelt und vergrössert. Ein paar alte Bilder habe ich mal gescannt, leider klappt ICE nicht bei echtem S/W Film. Die chromogenen Filme, es gibt wohl nur noch den Ilford XP2 Super, haben das Problem nicht, aber auch nicht ganz so den Vibe eines Filmes mit echtem Silber...
Wie hast Du das Korn da so gut wegbekommen? Nicht schlecht.