Warthog - analog Modularsynth mit Total Recall und DAW-Integration

1743756148844.png
Was auch immer das bedeutet. Ist deren Software ohne deren System zu irgendwas zu gebrauchen? Sonst gehörts zu den Dingen die man bei einem Hardware Projekt nicht lesen will.

Ansonsten ein interessantes Projekt. Endlich bewegt sich mal was in dem Markt. Ich hoffe man bekommt die Zustände der Potis irgendwie im System visualisiert, damit man nicht raten muss. Dazu würde konsequenterweise auch Parameter Pickup gehören.

Anhang anzeigen 248829
Was auch immer das bedeutet. Ist deren Software ohne deren System zu irgendwas zu gebrauchen? Sonst gehörts zu den Dingen die man bei einem Hardware Projekt nicht lesen will.

Ansonsten ein interessantes Projekt. Endlich bewegt sich mal was in dem Markt. Ich hoffe man bekommt die Zustände der Potis irgendwie im System visualisiert, damit man nicht raten muss. Dazu würde konsequenterweise auch Parameter Pickup gehören.
ja das ist eines der Probleme beim Buchla 200e... die Potiposition sagt nix aus. Die Werte werden , wenn man daran dreht, geoffsetet aber das kann einen auch in den Wahnsinn treiben.

Klingt interessant. Muss ich mal genauer anschaun. Für mich gab's bisher 2 zentrale Themen die Finger von Modular zu lassen:

1) Kabelsalat
2) Non Total Recall

Zumindest 2) wäre damit (partiell) aufgehoben (soweit ich das Video richtig verstanden hab).

Werden den die gesteckten Kabel mit gespeichert? Das habe ich beim schnellen durchlesen nicht gesehen.

Cooles Konzept. Und angemessener Preis für die Grundausstattung und einzelnen Module find ich.
Bin gespannt Abs in der Modularcommunity ankommt.
Was auch ein Knackpunkt sein könnte is die Einbindung von externen Modulen die kein totalrecall bzw Zugang zum internen Bussystem haben

Was auch ein Knackpunkt sein könnte is die Einbindung von externen Modulen die kein totalrecall bzw Zugang zum internen Bussystem haben
Da bin ich sehr gespannt drauf. Sie sollten das System bzw. die Protokolle und Specs öffnen, damit andere Hersteller es integrieren und die Komponenten auch in anderen Kontexten genutzt werden können. Sonst ist's ehr ein aufgebohrter semi-modularer Synth.

Ein wirklich spannendes Konzept, erinnert an WES Audio.
Preislich ist das gebotene auch absolut vertretbar.

Werden den die gesteckten Kabel mit gespeichert? Das habe ich beim schnellen durchlesen nicht gesehen.
Ist so im Textover im Video und auch auf der Website. Man sieht aber auch, wie das System mit LEDs die Verbindungen anzeigt, die dann vom Bediener gesteckt werden (müssen). Anders kann man das auch nicht realisieren. Ja ja, kann man schon, aber dann müssten da im Backend tonnenweise Analogschlter etc. verbaut sein. Glaube ich einfach nicht.

Ist so im Textover im Video und auch auf der Website. Man sieht aber auch, wie das System mit LEDs die Verbindungen anzeigt, die dann vom Bediener gesteckt werden (müssen). Anders kann man das auch nicht realisieren. Ja ja, kann man schon, aber dann müssten da im Backend tonnenweise Analogschlter etc. verbaut sein. Glaube ich einfach nicht.
das wäre ja schon .. naja.
Da ist das System beim Buchla mit dem Matrixmodul besser... wenngleich selbiges unterdimensioniert ist

Das wird sicherlich teuer. Und ich bezweifle, dass es viel bringt. Es sind ja im Grunde alles Standard-Module. Da kann man auch direkt einen fest verdrahteten Synth mit Mod-Matrix und Preset-Speichern nehmen.

Während hier bereits ab dem dritten Post angefangen wurde das System schlechtzureden, habe ich bereits heute morgen nach dem aufstehen die Jungs zwecks einer Vorbestellung kontaktiert.

Während hier bereits ab dem dritten Post angefangen wurde das System schlechtzureden, habe ich bereits heute morgen nach dem aufstehen die Jungs zwecks einer Vorbestellung kontaktiert.
Wenn das System für ein Apfel und eine Proteinquelle angeboten würde, wären alle am jubeln und wir hätten inzwischen mind. 30 Seiten zu lesen, wie toll das ist (ohne einen Ton gehört zu haben).
Wenn es einen musikalisch weiterbringt, oder zumindest Freude beim bedienen gibt - warum nicht dafür sparen, oder Prioritäten setzen.
Das funktioniert gut.

News

Zurück
Oben