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hat das eigentlich n besonderen Grund, das jede deiner Aufnahmen so merkwürdig klingen? Als ob du sie in nem Plastikeimer aufnimmst.
wenn ich mir den threadtitel angucke und das mit den sachen kombiniere die hier drinnen liegen, ergibt sich eigentlich kein weiterer grund. warum? wie haben sie denn zu klingen? also welche prioritäten sollte es aufweisen ?hat das eigentlich n besonderen Grund, das jede deiner Aufnahmen so merkwürdig klingen? Als ob du sie in nem Plastikeimer aufnimmst.
Der Thread ist übrigens von mir und ich hab ihn dafür aufgemacht zu experimentieren und Unkonventionelles zu machen.wenn ich mir den threadtitel angucke und das mit den sachen kombiniere die hier drinnen liegen, ergibt sich eigentlich kein weiterer grund. warum? wie haben sie denn zu klingen? also welche prioritäten sollte es aufweisen ?
wenn ich mir den threadtitel angucke und das mit den sachen kombiniere die hier drinnen liegen, ergibt sich eigentlich kein weiterer grund. warum? wie haben sie denn zu klingen? also welche prioritäten sollte es aufweisen ?
ich denke da steht die Antwort...4h am eq. ich höre nix mehr... mit ableton ein wildes gemenge gebastelt und dann durch kompressoren, equalizer, deesser, preamps und plugins gejagt.
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@GKMsound wie dünnt man aus? kenne das nur von meinen haaren,
wenn ich das beim frisör sage "bitte nur ausdünnen" dann gucken die
ganz komisch... in dem zweiten ist jetzt n bissl bass drin und sowat…
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ja, sind filter drauf. ohne fände ich langweilig und immer das selbe zu machen ist auch nicht so meins. lieber gucken was geht und offen sein für neues ist momentan so meine denke beim machen. bestimmt gibt es auch die richtigen wege und die sollte man auch nicht völlig verdrängen aber auf diesen wegen turnt ja jeder rum und versucht ihn zu können, oder kann ihn und wundert sich dass nix neues passiert.Machst du denn da irgendeinen Filter drauf? Nicht das ich das hören würde mit Plastikeimer, vielleicht mag ich auch Plastikeimersound. Wodran kann das liegen?
Ich will dich weder fertig machen , noch demotivieren noch mich lustig machen... ich finds cool das du den Experimentierthread so rege nutzt!hmmm, könnte ein bestandteil der antwort sein, ich würde sagen is n dreisatz (direkt-indirekt-proport.) aus unwissenheit, experimentierfreude, geschmack, ermüdung, interesse und depression ... für den fall dass dich das wirklich interessiert und du nicht nur kommentierst weil... . ich denke man muss seine erfahrungen machen und aus fehlern lernen um besser zu werden, von daher gefällt mir dein kommentar.
ist halt die indirekte variante die du hier bevorzugst um zu helfen, wobei du ja direkt viel besser findest eigentlich, zumindest glaube ich so einen leichten unterton dahingehend zu vernommen zu haben... aber kann mich auch täuschen ... also? soll das hilfe sein oder ne subtile art dich lustig zu machen?
und dann das Ergebnis... wie ein Foto durch Milchglas oder Un-Klarsichtfolie. Mal all die Plugins weglassen klingt bestimmt klarer.mit ableton ein wildes gemenge gebastelt und dann durch kompressoren, equalizer, deesser, preamps und plugins gejagt.
Was für Module?die Module waren auch noch kalt.
Na alle, man hört am Anfang das Anschalten der Steckerleiste wo alles dranhängt.Was für Module?
Moin, klingt wieder wie in einem seltsamen Raum (dabei höre ich über KH). Was hast du da im Masterkanal?mahlzeit miteinander...
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Du baust Eurorackmodule selber?Sind viele Selbstgebastelte.
übrigens , die Idee des threads ist auch kurz dazu zu schreiben was man in dem Experiment gemacht hat - wollte man einen bestimmten Klang erzeugen, wie hat man das gemacht oder eine kurze Beschreibung was man benutzt hatmahlzeit miteinander...
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So hier mal ein paar Experimente von mir .
1. Mutable Instruments Elements + MI Clouds + etwas Eventide Space
2. Mutable Instruments Braids + Doepfer A 143-9 für Filter FM des MI Ripples + Vermona Retubeverb + Eventide Timefactor
3. Mutable Instruments Elements + MI Clouds + etwas Eventide Space
mahlzeit miteinander...
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Jo, ich bin süchtig und finde immer neue Pläne zum nachlöten.Du baust Eurorackmodule selber?
klingt echt cool!Wir bauen einen Patch am Wavestate.
Erst 1 Layer, dann 2, 3 und zum Schluss alle 4.
Noch keine großen Modulationsarien.
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Jo, ich bin süchtig und finde immer neue Pläne zum nachlöten.
Hier mal ein Foto vom aktuellen Patch:
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Oben in der Mitte sind 2 Crush Delay mit gelben Kabeln die bekommen den Sound vom DarkEnergy (nicht im Bild) und gehen durch Grains (Clouds-nachbau).
Der Bass ist vom A-111-1 durch Ripples Filter, davon ein Teil durch eine Hallfeder. Saw geht durch das BBD und wird unten rechts gefiltert (grüne Kabel).
Alles zu beschreiben geht aber sicher auch zu weit. Wenn Fragen dann Fragen....
Einige Kleinigkeiten in der Menüstruktur hätte man besser lösen können.Wie findest du die Bedienung?
Ist ja auch nicht viel anders wie mit Modulen nur eben über Menüs gesteuert und digital - stabiles Teil.Wavestate
Zuerst ist nur die Sample Lane zu hören. 2 Steps. D.h. 2 verschiedene Samples fahren ineinander. Später sind es dann 4 Steps mit 4 verschiedenen Samples.Wie findest du die Bedienung?
weeßte eigentlich dass das n richtig geiles bild is? das licht is nice...Jo, ich bin süchtig und finde immer neue Pläne zum nachlöten.
Hier mal ein Foto vom aktuellen Patch:
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Oben in der Mitte sind 2 Crush Delay mit gelben Kabeln die bekommen den Sound vom DarkEnergy (nicht im Bild) und gehen durch Grains (Clouds-nachbau).
Der Bass ist vom A-111-1 durch Ripples Filter, davon ein Teil durch eine Hallfeder. Saw geht durch das BBD und wird unten rechts gefiltert (grüne Kabel).
Alles zu beschreiben geht aber sicher auch zu weit. Wenn Fragen dann Fragen....