Moogulator
Admin
Der wird auch wieder neu angeschafft, damit sie sich schön feiern können, nur halt endlich wieder nur mit Toten Hosen und Udo Lindenberg.
Bundesverband der MImimi
Bundesverband der MImimi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weißrussland ist raus, Schweden zu schwache Performance.So im Großen und Ganzen sehe ich auf den oberen Plätzen:
#1 Italien
#2 Schweden
#3 Weißrussland
Bei den Shows lief wohl auch ein Looper automatisiert im Hintergrund. Es klang bei jedem Auftritt etwas anders, im Finale konnte ich z.B. kleine live performte Fehler dann in den Loop-Wiederholungen hören. Bei ihrem wiederholten Auftritt nach dem Sieg klang es wieder etwas anders und sogar besser. Wahrscheinlich wussten die Jurys über diese Besonderheit Bescheid und haben es honoriert.Das die Frau mit einem 505 Looper auftritt habt ich im Einspieler gesehen?
Der Song aus Schweden war m.E. am besten produziert, die Performance war dann aber zu schwach. In den Chorus-Teilen hatte ich das Gefühl nur noch die Playback-Background-Vocals zu hören. Er hat da bestimmt leise mitgesungen, aber trotzdem ein komisches Gefühl, wo es auf die Live-Performance ankommen soll. Auch sonst war es eine eher schwache Performance, was Choreografie und Staging anging.Dafür dem Pseudo-Michael Jackson aus Schweden 12 Punkte.
Ohne jetzt rassistisch zu klingen, die Nummer aus Österreich war nicht schwarz genug. Dem Sänger fehlte ein Quäntchen Power und Soul in der Stimme, und der Background-Chor klang zu weiß. Der Background-Gesang sollte (schwarz-)afrikanischer klingen vom Arrangement her. So rein musikalisch gesehen. Ob das mehr Punkte gebracht hätte, weiß ich nicht, wäre aber denkbar, wenn es nochmal kraftvoller und authentischer geklungen hätte.Fachjury?? Österreich? Sind die bekloppt?
...................
...................
...................
Der deutsche Beitrag war endlich mal so, dass man sich dafür nicht femdschämen musste.
Die Dicke hätte auch gewonnen, wenn sie ins Mic gefurzt hätte. Alles andere wäre Fat Shaming gewesen. Unsere Zeit ist so berechenbar. Genau das macht sie so langweilig.Ich finde diese Karnevals-Nummer aus Israel furchtbar, aber es waren durchaus ein paar ganz gut gemachte Songs dabei, fand ich - der italienische Song z. B. ... Was in den Köpfen der sogenannten Jurys vor sich geht, ist schwer nachzuvollziehen
Die Dicke hätte auch gewonnen, wenn sie ins Mic gefurzt hätte. Alles andere wäre Fat Shaming gewesen. Unsere Zeit ist so berechenbar. Genau das macht sie so langweilig.
Ich hab die Songs nicht gehört. Ich bekam das am Rande bei Twitter mit.Das war imho eher der "Wadde hadde du de da" Effekt
Ich sehe das eigentlich genau umgekehrt. In jedem der drei Punkte.ich versteh beim ESC einfach nicht,warum nicht die Produzenten gewählt werden, ein Großteil der Musiker war doch beliebig austauschbar. Nur Netta hatte dem Weichspülproduktionsprozess genug entgegenzusetzen.
lolNetta:
Ich hätte mir nie erträumt, daß ich mal Sehnsucht nach Schlager haben könnte...