Fand ich zunächst auch komisch, bis ich den ganzen Song gesehen habe. Wobei sie im Semifinale, glaube ich, besser performt haben. Wegen der politischen Aussage des Songs hätten sie m.E. auch den ersten Platz holen können. Die Melodie war eingängig.
Das sind halt Let 3.. Egal was, Hauptsache schräg. Ich mochte sie früher, als sie noch Rock spielten. Heute finde ich sie nur noch anstrengend.

Jetzt müsste man Kroatisch können - musikalisch war das ja eher nicht so einprägsam, aber ohne den Text fehlt da wohl was.
Hier die Deutung:

Mutter kaufte den Traktor heißt sowas wie Russland kaufte Belarus.
Dann küsste/liebte die Mutter einen Idioten. Wahrscheinlich Putin.
Dann kommt: Mutti ich geh spielen, ich ziehe in den Krieg.
Zum Schluss wird ein kleiner großer Phychopath erwähnt, womit wohl auch Putin gemeint ist.

Šč hat keine Bedeutung. Ist einfach nur mal ein Laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Voting, für nicht am Finale teilnehmenden Ländern, ist reine Geldschneiderei. Voting bringt Kohle.

Wahrscheinlich dürfen nächstes Jahr alle Länder wählen, auch die, die nichts vom ESC wissen.
 
@Strelokk

Ich hoffe dennoch, dass Deutschland nicht aussteigt und trotzig reagiert... Na gut; Dann nehmen wir halt nicht mehr teil... So jetzt seht mal, wie ihr zurecht kommt...
 
vor 30 jahren mal so...
NewWave:
Selbst wenn man sie Scheiße findet, sie meinen das was sie machen nicht ernst.
Punk:
Viele anderen waren richtig Scheiße und meinten es ernst.
heute ESC....
leierkastenpop:
selbst wenn Scheiße zu Gold todproduziert wird, nimmt man das Publikum nicht ernst.

RebellenAllianz Leierkastenpop:
Weil Sie sich zu ihrer todgemasterten Scheiße bekennen, meint es das Publikum mit ihnen Ernst
 
Hach, habe den Beitrag zu spät gelöscht.. Habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Aber ist egal..

Zum Schluss wird ein kleiner großer Phychopath erwähnt, womit wohl auch Putin gemeint ist.
Hier auch eine Korrektur: Nicht ein kleiner großer, sondern kleiner krokodilartiger Psychopath. Krokodil ist die Anspielung auf die in Russland verbreitete Droge.
 
Deutschland hat natürlich auch den Nachteil, dass wir viel weniger Gastarbeiter im Ausland haben.
 
Das Problem des deutschen Beitrags ist das er für 0,5-2% der Bevölkerung die richtige Mischung aus Bieder, intellektuell als auch progressiv haben soll,
der Rest der Menschen aber neidisch auf die polnischen Butterfässer schielt.
Meine Tochter hat für Serbien gestimmt. Begründung: Die machen den selben Lärm wie ihr im Studio nur mit ordentlicher Performance/Lightshow.
 
Es gibt keine mir bekannte Studie, die die Behauptung: Niemand mag „se Görmans“ belegt, im Gegenteil.

 
Ich schaute mir jetzt erst die Abstimmung an. Kroatien bekam 3 Punkte von Portugal und 8 von Serbien. Somit eigentlich Vorletzter. 112 kamen dann vom Publikum.
 
Es gibt gewiss noch ältere Studien, aus der Zeit vorm Buchdruck.
Hübsch selektiv, Kollege. Mit Absicht habe ich eine lange Periode an Studien rausgesucht, schön, dass für dich jetzt die älteste herhalten muss, obwohl schon jene natürlich wertvoller ist, als jede gefühlte Wahrheit, die von dir ohne jeden Beleg bleibt, mir würde es auch etwa aus der Zeit reichen, als die Arche Noah in See stach. Ich sag mal: „Lustig!“ und natürlich „Zwinkersmiley!“
 
Also Ehrlich. Das war in meinen Augen schon in den 80er 90er ..Mainstream Schlager oder Pop für ältere Herrschaften im einer rosa Welt.Und ein Ereignis für die sich selbstfeiernden Playbackschlagerproduzenten wie Ralf Siegel oder Frank Farian.Irgendwie haben die es Tatsächlich geschafft durch Mainstream Werbung es zu einen regelmässigen Medienereigniss für die "einfacheren" zu machen und das auch die ganzen Teenies den Sch.. schaut . Ehrlich bei meinem Musikgeschmack weiss ich von vorneherein das dies nix für mich ist.Und der Witz dorthin entweder Veralberungsbands oder "wir sind "Metal bands dorthin zu schicken um sich eigentlich über den Songcontest lustig zu machen das sit nur noch ein alberner ausgelutschter Witz.Zudem habe ich das Gefühl, das was ich so lese, doch Politik im Eurovision Song Contest mitmischt (Sehe Ukraine letztes Jahr).Auch unseren diesjöhrigen Beitrag ...klingt irgendiwe wie radiotauglich getrimmter Massenpop mit ein wenig Metaleinschlag.Ziemlich Oberfläch aber nicht Inovativ oder so. Für das was sie machen aber ok.Ganz nebenbei ... leider einer von den Bands die sich in der schwarzen Szene leider so tummeln, aber nix mit ursprünglichen Wave Gothic zu tun haben (Ist aber eine andere Diskussion),
 
Die längsten Beine hatte der Sänger von Lord of the Lost...hat aber auch nichts genützt:)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben