verstaerker
*****
jetzt sind ja auf einmal bei Kenton. Wir waren eben noch bei Miditech. Kenton kann ich alles bedenkenlos empfehlen.Gegenwärtig habe ich drei Mergeboxen von Kenton im Setup die machen Keine Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jetzt sind ja auf einmal bei Kenton. Wir waren eben noch bei Miditech. Kenton kann ich alles bedenkenlos empfehlen.Gegenwärtig habe ich drei Mergeboxen von Kenton im Setup die machen Keine Probleme.
Dürfte sich eh bald erledigt haben, an einem Update der Windows eigenen Treiber wird gearbeitet.
Wenn du tatsächlich die Ports in mehreren Programmen gleichzeitig brauchts, div. Workarounds für dich nicht funktionieren und alles bis Ende des Monats funktionieren muss, dann solltes du wahrscheinlich auf den notorischen Nörgler aus der Mac Ecke hörenBestimmt eine gute Sache aber vielleicht habe ich ja schon bis zum Ende des Monats eine Lösung.
Warum macht der das, lässt sich doch in den Energieoptionen abstellen.Sollte der PC mal in den Ruhemodus gehen wird dann mal eins der MOTUs nicht mehr gefunden.
Ist inzwischen auch nicht mehr aktuell.Warum macht der das, lässt sich doch in den Energieoptionen abstellen.
Die Mergeboxen hat hier auch jemand in den Raum geworfen.jetzt sind ja auf einmal bei Kenton. Wir waren eben noch bei Miditech. Kenton kann ich alles bedenkenlos empfehlen.
BCR2000 hab ich gerade die Tage mit meinem mioXM getestet und das geht!Wenn das bei iConnectivity mit den Class compliant Treibern gut funktioniert, könnte ich folgende Geräte über USB an den MIO XLs Anschließen.
TimeFactor
Space
Impulse
BCR 2000
Cirklon
Das ist mir noch nicht klar.Mein mioXM hängt per rtpMIDI über einen dedizierten LAN Anschluß mit eigenem Netz am PC
Du könntest die drei Geräte über einen ganz normalen Netzwerk-Switch verbinden.Wenn beide MIO-Geräte nur einen LAN-Anschluss haben, sind ja beide für die eigenen Verbindung belegt und eine Verbindung muss dann doch über USB zum Rechner laufen.
Ist gekauftDu könntest die drei Geräte über einen ganz normalen Netzwerk-Switch verbinden.
das wird spannend für den USB portDann sollen folgende Geräte über USB angeschlossen werden.
1. Sequentix Cirklon
2. Eventide Timefactor
3. Eventide Space
4. Behringer BCR 2000
5. SND ACME4
6. CME U6 Midi Pro
Nicht unbedingt. Da gehen ja bis zu 8 Geräte dran und man muß diese dann auch für den jeweiligen Slot reservieren, sonst funktioniert das Routing nicht.das wird spannend für den USB port
Muss dir aber leider mittteilen, dass rtp Konfiguration schon ein Schmerz im Hintern sein kann, wenn man noch nicht drin ist in dem Thema.Ist gekauft
der Cirklon hat 5 Midiport-Paare. Warum man das unbedingt über einen USB port routet verstehe ich nicht. Man verzichtet damit auch auf die Möglichkeit der Latenzkompensation zwischen den portsNicht unbedingt. Da gehen ja bis zu 8 Geräte dran und man muß diese dann auch für den jeweiligen Slot reservieren, sonst funktioniert das Routing nicht.
Ich sehe da eher mögliche Nebengeräusche bei den Audiogeräten als Problem.
Ich auch nicht, aber ist auch nicht mein Setupder Cirklon hat 5 Midiport-Paare. Warum man das unbedingt über einen USB port routet verstehe ich nicht.
Das befürchte ich und habe das auch in Post #36 schon geschrieben.Muss dir aber leider mittteilen, dass rtp Konfiguration schon ein Schmerz im Hintern sein kann, wenn man noch nicht drin ist in dem Thema.
Wie Würdet Ihr das denn sonst Lösen?Ich auch nicht, aber ist auch nicht mein Setup
na was spricht denn gegen die Nutzung der 5 DIN ports?Wie Würdet Ihr das denn sonst Lösen?
Also die Nutzung für was?na was spricht denn gegen die Nutzung der 5 DIN ports?
Hä?Also die Nutzung für was?
Das ist ja das was ich meine.Ich wundere mich wieso den Cirklon via USB anschließt und nicht via der 10 Midi Din Ports
ich steh komplett auf dem Schlauch. Ist wohl zu kompliziert das zu erklären.Das ist ja das was ich meine.
Genau so habe ich das ja jetzt.
Das Bedeutet aber, dass mir Am Circlon 5 INs fehlen am MIDI Express 5 INs fehlen weiter 5 OUTs am MIDI Express und 5 OUTs am Cirklon.
Wenn ich vorher weiß, welcher Port welchen Synth für immer steuert ist das ja kein Problem.
Aber wenn ich einen Anderen Synth Steuern möchte, oder ein Synth der am Cirklon hängt, soll vom Schrittmacher angesteuert werden muss jedes Signal von allen Outs und INs in einen Midirouter.
Alternativ muss unter dem Tisch alles weg, dann der Tisch vorgezogen werden und alles neu verkabelt werden und dann alles wieder zurück.
Oder eine weitere Alternative: zwei weitere 2X U6 MIDI Pro. dann gehen sie Signale aber auch wider durch ein USB-Kabel.
Das sind dann nur für den Circlon noch mal 355€ (ein MIO XL) extra zu den 695 € die ich heute schon gezahlt habe.da brauchst du einfach nur genug davon
ja , sicher .. ich würde mich nicht wundern wenn die Entwickler da n Controller oder n einfachen Sequencer gedacht haben.Die MIOs sind doch dafür ausgelegt um class compliant Geräte einzubinden.
Wozu das denn? Das ist doch ein reines Interface ohne jegliches Routing.Ich hatte es bis jetzt So gelöst, dass alle I/Os vom Cirklon in eins der Midi Express 128 gegangen sind.
Das war ja auch zuerst anders geplant.Wozu das denn? Das ist doch ein reines Interface ohne jegliches Routing.
Ja aus der not heraus.So langsam bekomm ich den Eindruck, daß da eine Menge Umstand gebaut wurde.