E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
44,1 kHz
Bei 96 kHz ist man bei 2,2 ms Roundtrip, bei 192 kHz bei 1,4 ms ... so hohe Abtastraten nutze ich aber nie
Nicht schlecht für usb. Die machen ja schon RME stark Konkurrenz. So krasse Werte hätte ich jetzt nicht erwartet. Läuft das auch knacksfrei bei vollen Projekten ? Das wäre ja der Hammer! Da würde ja direkt auch ein 828es in frage kommen, wenn die Treiber kommen. Erstmal meinen Presonus stornieren jetzt
Ich habe von der technischen Seite echt wenig Ahnung was Computer angeht und suche Ersatz für meinen betagten iMac Late2013. So wie ich das verstanden habe, könnte ich diesen als Monitor an einem MacMini weiter betreiben, oder?!
kann ich an dem MiniM1 auch mein Fireface 400 betreiben?
Sorry, für die Fragen......
FireWire geht nicht (Edit: doch geht!!), sofern ich das weiß (Edit: ich weiß zu wenig!!). Glaub auch RME wird für die ARM Macs keine neuen FireWire Treiber bringen (das bleibt ab zu warten!!). Die neuen Macs haben ja auch kein FireWire mehr. Denke die Schnittstelle wird sterben auf kurz oder lang und durch Thunderbolt oder USB4 ersetzt.
Edit: brauchst kein sorry, frag nur. Dafür ist das Forum da. Was würden wir den ohne fragen machen???
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: