C
cemo
.
Super,
danke!
danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ein MP-88 gebraucht heute noch zu empfehlen (Restlebenszeit)? Habe ich es richtig verstanden, dass beim MP-88 das Netzteil ein Schwachpunkt ist? D.h. man müsste damit rechnen, dieses tauschen zu müssen?
Ist ein MP-88 gebraucht heute noch zu empfehlen (Restlebenszeit)? Habe ich es richtig verstanden, dass beim MP-88 das Netzteil ein Schwachpunkt ist? D.h. man müsste damit rechnen, dieses tauschen zu müssen?
Eine anständige MIDI-Patchbay ist eine Anschaffung "fürs Leben". Dass die 8fach-MIDITemps auf dem Gebrauchtmarkt selten geworden sind, oder eine überdurchschnittliche Preissteigerung erfahren hätten, den Eindruck teile ich nicht.
Ich habe es glaubich schon an anderer Stelle gesagt: bedenk mal, welch entscheidende Funktion so eine MIDI-Patchbay in deinem wachsenden Setup einnimmt, und setze mal die Anschaffungskosten für eine MIDITemp in Relation zu den Kosten für dein "eigentliches" Gear. Selbst wenn es nicht 100,- (für ein x-beliebiges Straßenexemplar), sondern vielleicht 200,- oder mehr (für ein frisch überholtes) sein sollten: es gibt kaum vernünftige Ausreden, das nicht zu machen.
Es gibt einfach nach wie vor keine wirkliche Alternative zu einer MP88. Die werden schon öfter angeboten, allerdings ist, wie Du schon sagtest, das Netzteil der Schwachpunkt, daher tausche ich das direkt aus, dann hat man Ruhe. Ebenso wird die Speicherbatterie und, falls nötig, die Buchse für den Anschluß des Bedienteils gewechselt. Falls das für Dich interessant sein sollte, schreib mir ne PN.