E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Alle Plug-ins von Sugar Bytes laufen jetzt M1-native.
https://twitter.com/sugar_bytes/status/1371785246014836736?s=20
Mega nice !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle Plug-ins von Sugar Bytes laufen jetzt M1-native.
https://twitter.com/sugar_bytes/status/1371785246014836736?s=20
ja, super wichtiges featureDas Verfahren heißt "Aggregated Audio" und dürfte den meisten Usern hier bekannt sein. Immerhin ist das aus Sicht eines Musikers eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale der Mac-Plattform
und ein Grund zu wechseln. Mich hat das früher auf Windows immer so genervt, das es das auf macOS gibt und Win das nicht kann. Ein leben ohne mittlerweile undenkbar.Das Verfahren heißt "Aggregated Audio" und dürfte den meisten Usern hier bekannt sein. Immerhin ist das aus Sicht eines Musikers eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale der Mac-Plattform
Das Verfahren heißt "Aggregated Audio" und dürfte den meisten Usern hier bekannt sein. Immerhin ist das aus Sicht eines Musikers eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale der Mac-Plattform
Ja, das geht. Du erzeugst ein virtuelles Audiointerface und bekommst dann deine beiden realen Interfaces angezeigt. Dann wählt Du beide an und hast die Eingänge der beiden Interfaces in der DAW.Bedeutet das, dass ich bsp mein Focusrite Clarett 4Pre, welches ich unter Windows mit ASIO nicht kaskadieren kann, aufm Mac kaskadieren kann?
Also ich kann zwei oder mehr Clarett 4 Pres in jedweder DAW nutzen und habe nicht nur 8 Ins und 8 Outs, sondern 16 Ins und 16 Outs
innerhalb einer DAW und innerhalb eines Projektes???
Das wäre sensationell ...
Das virtuelle Audiointerface erstellt den Audioeinstellungen des Betriebssystems.Ist das ne Betriebssystemeinstellung oder ist das DAW-abhängig?
Ich las jetzt nur von Logic interner Einstellung.
wieso ?D.h. man ist dann angewiesen darauf was Ableton oder Steinberg draus machen.
nein, es läuft in allen DAWs auf dem Mac gleich. Hatte damit noch nie Probleme. Mehrere Audiogeräte in der Audio-Midi App als neues Gerät konfigurieren und das dann in der DAW auswählen.D.h. man ist dann angewiesen darauf was Ableton oder Steinberg draus machen. Bei Logic scheint das ja richtig gut umgesetzt zu sein
Meine Frau und Ich nutzen hier beruflich 10 Macs und 3 PC´s. Ich kann also für beide Systeme sprechen.Nächste Daw -> Mac
Muss nur mal sehen wie ich mich mit der mageren Leistung arrangiere. Tendenziell gehts wieder Richtung mehr Hardware.
Ich habe momentan nen Ryzen 3700x geräuschlos, hab den Turbo deaktiviert und allcore auf 3,85 Ghz
Im Cinebench erreicht die Kiste
Singlecore: 1148
Multicore: 11748
Apple M1 nur 7468, dafür aber 1493 Punkte im Singlecore.
So richtig schnell ist das noch nicht und ich hoffe, dass der M1x min 12k Punkte knacken wird,
was das System dann für mich interessant werden lässt. Aber momentan zweifel ich noch etwas,
obwenn die Rahmenbedingungen, das Gesamtpaket absolut für Apple spricht
Diese Benchmarks interessieren mich recht wenig, die bilden ja nur ein bestimmtes Szenario ab, hier aber zählt das reale tatsächliche Projekt.Im Cinebench erreicht die Kiste
Singlecore: 1148
Multicore: 11748
Apple M1 nur 7468, dafür aber 1493 Punkte im Singlecore.
Ich habe am Homestudio meinen alten MacPro 5.1 durch einen MacMini M1 ersetzt und da läuft es problemlos.
Und auch bei größeren Projekten erlaubt mir der Mini M1 eine I/O Puffergröße von 32.
Fuck yeah! Für MOTU M2 und M4 gibt es jetzt native Treiber für M1-Macs. Downloading now ...
Download | MOTU.com
motu.com
Wenn jetzt noch Novation in die Pötte kommt und das Logic-Add-on für das Launchkey MK3 mit dem M1 verkompatibelt, ist der letzte Umzugskarton für mich ausgepackt
Geil, 4 ms I/O-Latenz bei einem 64er Buffer ...
Anhang anzeigen 96022
... und endlich wieder Loop-Back-Recording sowie Lautstärkeregelung per Mac-Tastatur
44,1 kHzWelche Samplerate ist das ?