Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mink99 schrieb:Hier haben wir einen typischen "catch 22" wie er immer wieder passiert. Da die Programmierer es heute nicht mehr hinbekommen, ein programm so zu schreiben, dass es sich zu einer midiclock slaven lässt, muss man den pc mit seiner üggeligen USB Peripherie als Master nehmen. Es ist mir unverständlich , warum z.b. eine sr16, die computermässig von jeder besseren Quarzuhr ausgestochen wird, das kann, aber ein pc/Mac nicht....
Ich habe in meinem Setup reaper als Slave zu der mpc clock laufen. Zu behaupten, das wäre schmerzfrei , wäre gelogen. Reaper kann nur mit einer externen Clock laufen, wenn das interne Tempo identisch mit dem externen ist, und braucht dann noch zwei bis vier Takte um sich zu synchronisieren. Tempowechsel gehen nicht.
Das ist aber immer noch besser als die daws, die das garnicht können.
Was fehlt, ist eine clock Source , die sowohl midiclock als auch mtc ausgibt. Mtc für die daw, clock für die synths.
Die mpc kann man zwar mit einer mtc Quelle synchronisieren, aber die rückt dann keine stabile midiclock mehr raus ...
Golden-Moon schrieb:Jetzt ist das ja hier wunderbar erklärt mit dem Patchbay. Denke mal das ich für meinen Fall auch so etwas brauche, oder lieg ich da falsch?
Aber gibt es keine einfache und kostengünstige Variante davon? Ich möchte ja an dem PB nichts programmieren o.Ä.
Und die Hardware für so ein paar MIDI-Buchsen kostet doch keine 50 € für z.b. 4 x In/Out.
mink99 schrieb:Das 2x2 kann mergen, das 4x4 nicht....
Wenn du eine MP 44 für den Preis ranbekommen kannst, kannst dich gern melden per PM Soll wohl von der Bedienung her nicht so leicht sein aber damit kann ich wahrscheinlich alles machen.microbug schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn: eine einfache und kostengünstige Lösung wäre eine gebrauchte MP44 für unter 100€ (da kann ich vielleicht was organisieren)
606 schrieb:Danke für die ausführliche Darstellung eurer Setups. Für mich interessant, weil das Thema auch bei mir ansteht. Bislang habe ich mit einer Akai ME-80P halbwegs leben können, aber das unflexible Merging war dann doch schnell eine Hürde und Umstecken musste ich immer noch wegen den wenigen Ports. Die Akai wollte ich durch zwei Miditemp MP88 ersetzten, aber angeregt durch das Setup von mink99, werde ich das bei mir wohl ähnlich aufbauen, also mit 3 Patchbays. Man hat ein bisschen Luft nach oben (hinsichtlich der Anzahl der Ports) und wenn man die Geräte sinnvoll auf die Patchbays verteilt, ist es auch Übersichtlicher. Denk ich mal.
@mink99: Wieso hängt deine MPC eigentlich an zwei unterschiedlichen Strängen (einmal PMM88 und einmal Motu)? Über Motu nur die Clock und den Rest über die PMM88, oder wie ist die Überlegung dahinter?
bjoerngiesler schrieb:Was ich nicht verstehe, ist die Nicht-mehr-Verfügbarkeit dieser Gerätegattung am Markt. Das Problem des Zuspielens von mehreren Keyboards, in jedem Fall aber das nachträgliche Einspielen von Controller-Daten, haben doch offenbar ganz ganz viele. Jedenfalls ist in jedem Synthi-Testbericht die Frage, ob die Controller CCs senden, eine prominent angesprochene. Das bedeutet, daß MIDI-Daten vom Sequencer im Klangerzeuger landen müssen und vom Klangerzeuger wieder im Sequencer, was ohne Patchbay / Routing / Filtering zwangsläufig zu Schleifen führt. Wie machen das denn all die anderen, die das Problem haben, wenn es die lösende Hardware nicht mehr gibt? Haben die alle einen PC, der die Filterung erledigt? Was ist mit den ganzen selbstbekannte PC-losen Leuten?
alphabeam schrieb:Eine Kombination von AMT8 / Unitor8 MK2 gestackt mit Unitor8 MK1?
Vorraussetzung wäre dafür OSX um das System zu verwalten -> siehe 64bit Treiber Problem unter Windows
microbug schrieb:......hab nur die Geräte dafür noch nicht alle zusammen
Budel_303 schrieb:Eins von deiner Liste haste ja bekommen
Mangels Anleitung wusste ich allerdings nicht, dass meine ME30PII son kleines Clockproblem hat...Hab mich schon gefragt, warum das gute Stück manchmal so richtig abschmiert, sobald auch die DAW mit im Spiel ist.
alphabeam schrieb:Eine Kombination von AMT8 / Unitor8 MK2 gestackt mit Unitor8 MK1?
Vorraussetzung wäre dafür OSX um das System zu verwalten -> siehe 64bit Treiber Problem unter Windows