Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
606 schrieb:Ich kenne diese Geräte nicht, da ich sie für mich gedanklich in der Ecke der Computerinterfaces abgelegt habe. Da ich so gut wie nie einen Computer einsetze, habe ich die Geräte entsprechend in meinen Überlegungen immer ausgeklammert. Worin würdest du das Vorteile sehen? Das mit dem stacken mehrerer Modelle ist natürlich eine klasse Sache. Kann man bei denen zwischen mehreren Patches umschalten oder braucht man da immer einen Rechner für den laufenden Betrieb?
Nö, braucht er nicht, er gibt nur Parameter weiter, sollten diese vom Norddrum aufgezeichnet werden sollen. Da ist noch nicht fertig gesprochen, denn der Pocketdial soll nur als Parameterdirektzugriff für den NordDrum verwendet werden.mink99 schrieb:Bist du sicher, dass der Pocket dial einen Midi-in braucht ?
Parameterfahrten aufzeichnen, SysExDumps.Bist du sicher, dass der Virus einen Midi out braucht ?
Source kann in der MP88 nur eine sein, das macht derzeit der QY700, die anderen Syncen sich nur.Du hast 3 verschiedene clock sourcen, Bsp, qy und pc , reicht da nicht eine ( bzw 2, pc & qy )?
Grundgedanke ist in der Tat, jeder Synthie mit Klaviatur spielt erstmal 'sich selbst' es sei denn, es soll auch mal über mehrere Synthies hinweg gelayert werden. Das Masterkeyboard kümmert sich mehr um die Rack/Desktopgeräte Virus C und Blofeld, bzw um das Einspielen am QY.Müssen alle Geräte mit Keyboard als Master geschaltet werden können ?
mink99 schrieb:Meinen Bsp hab ich als Slave an der Master clock (bei mir tr626) hängen.
Weiß ich nicht, es bot sich einfach an, da die Clockverteilung in der MP88 unabhängig von eingestellten Routings vorgenommen werden kann, es ist nochmal eine eigene Verteilung, da ja die MP eine eigene Clock hat, die lediglich von der Source, in meinem Falle der QY syncronisiert wird.ich nutze für die Clock Verteilung keine mp88 Features , da kann dein Ansatz evtl besser sein,....
Nein, mit sich selbst macht er gar nichts, ich habe lediglich auf Track 17 die internen Drums für das Metronom eingeschaltet, ansonsten nutze ich den internen GM-Tischhupen Synth nicht. Derzeit geplant ist auch nur die Nutzung eines Midi Outs mit 16 Kanälen, der QY hat ja noch einen weiteren Out für nochmal 16 Spuren/Kanäle.Sequenziert der qy700 nur sich selber ?
mink99 schrieb:Mal ne Idee :
Wenn du das masterkeyboard in den qy tust,und dessen Outputs an die patchbay
mink99 schrieb:Es hilft, die patchbay in der Mitte zu malen,
Inputs links, Outputs rechts
Und nicht die angeschlossenen Geräte , sondern deren Ports
Out links, in rechts
microbug schrieb:Was den Editor angeht, so tut der hier einwandfrei auf meinem ollen Thinkpad T40, sogar unter Win7/32.
Das scheint mir ein Rechteproblem zu sein, hat der Benutzeraccount an Deinem XP vielleicht keine Admin-Rechte?
microbug schrieb:Was den Editor angeht, so tut der hier einwandfrei auf meinem ollen Thinkpad T40, sogar unter Win7/32.
Das scheint mir ein Rechteproblem zu sein, hat der Benutzeraccount an Deinem XP vielleicht keine Admin-Rechte?
Wie schon drüben geschrieben, würde ich mir überlegen, eine MP44 als Zusatz zu holen und da zB den Rechner und die Einspieler alternativ zum QY700 umschaltbar zu machen. Die MP44 muß man aber am Gerät programmieren, die ist noch Prä MIOC. Zur Programmierung der MP44 kommt eh noch bissl was von mir.
raziel28 schrieb:Genauso mache ich es doch (?)
Masterkeyboard füttert den QY700, der gibt die Daten weiter. Anhand der Kanäle wird dann in der MP88 geroutet.
microbug schrieb:Bevor Du Dir eine Mergebox anlachst, nimm eine MP44.
Beim QY700 mußt Du übrigens aufpassen: dessen Tonerzeugung läuft beim Ansteuern über MIDI immer mit, man kann sie zwar abschalten, aber dann nur komplett.
Yess, Sir! Done.Einen Sequenzer bitte immer direkt an die Patchbay anschließen, alles andere ist nicht zielführend.
Schon klar, aber noch nicht jetztAber ich sehe schon, Du brauchst auf jeden Fall eine Zweite, mit nur Einer wirst Du nicht hinkommen.
microbug schrieb:Was wäre denn mit dem iConnect MIDI 4+ als Ergänzung?
mink99 schrieb:Nein, tust du nicht. (Oder deine Zeichnung ist keese)
Ich sprach von direkt verbinden, nicht von über patchbay routen....
raziel28 schrieb:mink99 schrieb:Nein, tust du nicht. (Oder deine Zeichnung ist keese)
Ich sprach von direkt verbinden, nicht von über patchbay routen....
oder ich habe Dich nicht recht verstanden
Was meinst Du mit direkt verbinden und nicht via Patchbay? Womit direkt verbinden?
mink99 schrieb:Direkt: Kabel Keyboard Midi out nach sequencer Midi in ....
Dann funktionieren Keyboard & sequencer wie eine Einheit und du hast einen Ausgang mehr an der patchbay.....
MF schrieb:Kennt ihr momentan jemanden der eine Midi-PAtchbay verkaufen möchte???
LG M.