Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
siebenachtel schrieb:zum sound:
gibt ein Video bei YT OT vs. DT, dieselben samples.
klingt für mich überzeugend. D.h. eigentlich klingen beide gleich.
aber: man liest ziemlich viel begeisterung von alten elektron/OT usern für den sound des DT.
empfinde ich auch so, DT hat was klares, irgendwie. (vielleicht ists wirklich nur täuschung )
OT: dazu gabs auch ein video, sample vom OT gespielt vs. direkt. Klang auch gleich.
Meine erlebnisse mit dem OT waren oft anders. wie viele .
andere es empfinden so auch ich: OT hat was flaches.
meistens fällts nicht auf manchmal schon.
( ich hatte modularsignale am mischer und dann selbes signal aus´m OT raus und bin hin und wieder erschrocken ( selbes mit der MPC1K) )
praxis:
da haben alle geräte ihre stärken und man wird anders arbeiten.
Das was viele Leute am OT gerne nutzen, grad auch auf´m fader, zieht den OT schon sehr gerne in richtung schmutzig und verwaschen.
Danke der Nachfrage. Ich habe nur noch den Toraiz und der klingt richtig gut.Xpander-Kumpel schrieb:@waldemaR:
...mal andersherum gefragt, welche Sampler klingen denn deiner Meinung nach "gut" und nicht "flach"?
Gibts da nur den Toraiz?
verstaerker schrieb:hier ist nichts flach am OT - ich bin ganz sicher das da an irgendeiner Stelle etwas verstellt war
richtiges Signalleveleling oder ein verstellter Filter , sowie falsch benutztes Timestretching sind die Klassiker
ich hatte mit dem OT auch astreine glasklare percussions loops am laufen.verstaerker schrieb:hier ist nichts flach am OT - ich bin ganz sicher das da an irgendeiner Stelle etwas verstellt war
richtiges Signalleveleling oder ein verstellter Filter , sowie falsch benutztes Timestretching sind die Klassiker
den eindruck hatte ich auch schon , javerstaerker schrieb:l - aber meine Musik ist auch verzerrt und so
mir ists auch egal....von meiner grundeinstellung her.verstaerker schrieb:eventuell hast du auch nen ganz anderen Anspruch an nen Sampler und du redest eher von marginalen Klangänderungen ... dazu kann ich nichts sagen , da es mir egal ist ... für mich klingt das aufgenommene wie das Original -
beim DT muss man wohl noch mehr aufpassen ... hattest du den Filter an? Der hat eine Saturationstage .... je nachdem wie laut das reinkommen Signal ist wir mehr oder weniger gesättigt - Amp vor Filter!Notstrom schrieb:der DT färbt deutlich.
siebenachtel schrieb:meine erfahrung hierzu ist, dass gerade gewisse modularsignale eben sehr chirurgisch in den frequenzen geformt sein können und dann umso empfindlicher auf unterschiedliche wiedergabe reagieren können.
siebenachtel schrieb:......da taugen also die einsteiger 200€ Audiointrefaces nichts, aber der octa soll plötzlkich gute wandler drin haben ?
8 stück. sonst kosten die allein mehr wie der ganze Octa ?
Du hast Recht, das wird die Färbung verursachen. Aber ich finde es auch ok, dafür isser ja da. Für unverfaerbten Klang hab ich Live. Oder nein H2.verstaerker schrieb:beim DT muss man wohl noch mehr aufpassen ... hattest du den Filter an? Der hat eine Saturationstage .... je nachdem wie laut das reinkommen Signal ist wir mehr oder weniger gesättigt - Amp vor Filter!Notstrom schrieb:der DT färbt deutlich.
Das ist dann wohl der Thread, nehme ich an?void schrieb:ja hallo der Thread ist von mir, kann bestätigen dass das geht - ist ziemlich easy! Von technischer Seite muss man nur drauf achten dass man den PCH nicht auf dem letzten step sendet, das ist dem DT zu spät, der vorletzte muss es sein.
Green Dino schrieb:Das ist dann wohl der Thread, nehme ich an?void schrieb:ja hallo der Thread ist von mir, kann bestätigen dass das geht - ist ziemlich easy! Von technischer Seite muss man nur drauf achten dass man den PCH nicht auf dem letzten step sendet, das ist dem DT zu spät, der vorletzte muss es sein.
Super Sache auf jeden Fall! Der DT ist scho sehr geil.
Green Dino schrieb:Hattte das nicht jemand hier auch gesagt?
verstaerker schrieb:wie kann man eigentlich samples in einen bestimmten Ordner hochladen?
Im sample-menü gibts ja "upload here" .. die Transfer App schiebt dennoch alles nach transfers-Datum
das hatte ich ja hier schonmal erklärt:verstaerker schrieb:hä? da kann man nichts anwählen
edit:
ach man kann da was hinschreiben