ACA schrieb:
Meiner Meinung nach mehr als genug P-Locks pro Pattern.
[/quote]
verstaerker schrieb:
das ist mehr als genug ... ich habs schon geschrieben. Ich hab gestern mal alles ge-plocked was mir einfiel. Ich hab das nicht hin bekommen an die Grenze zu kommen.
nun denn, wir sind hier nicht im elektron forum es hat hier keine auswirkungen wenn der Ferrari Fahrer schreibt dass es ihm genügt wenn der Ferrari 200 sachen macht.........
es mag euch reichen, aber es als "genug" zu deklarieren find ich etwas kontraproduktiv.
schaut, mich hats 5 jahre auf´m octatrack gebraucht um zu "meinem" bzw. einme spezifischen workflow zu finden.
.....wird nicht hier im Forum fast gebetsmühlenartig gepredigt aus einem gegebenen minimum das maximum rasuzuholen ?
oder mit einschränkungen leben lernen ?
Ich sehe die 8 tracks als gnenau diese einschränkung !!!
...die leute sind ja hier (wie auch bei elektronauts ) ja auch schon am heulen dass ihnen 8 tracks nicht reichen.
ich hatte also auf dem octa gelernt und es mir angewohnt einfach samples zu locken.
musste mich wirklich erst reinfinden, quasi die Musik mehrerer tracks auf einem track zu programmieren.
Das hat aber ne nebenwirkung: man beginnt praktisch automatisch die gelockten samples auch sonst viel mehr zu locken und zu manipulieren wie vielleicht in nem track in dem nur ein hauptsample gespielt wird.
Die benötigte anzahl an locks kann extrem in die höhe springen wenn man anfängt intensiv "auch" samples zu locken.
Der Octa kann 88 locks ( verschiedene parameter je track).
Das hatte mir 5 jahre lang praktisch immer gereicht, ausser vielleicht 1-2 mal oder so.
Danach, nachdem ich anfing die smaples erstens ganz anders in die slots zu laden, und eben zweitens massiv samples zu locken kam ich regelmässig an die 88 Locks grenze.
Das war mit meistens ca. 6 tracks plus etwas master und ohne jedes midi.
nun, der DT kann zusätzlich cond Trigs und die kiste kann viel besser die abspielparameter locken asl wie ein Octa, was zusätzlich zum sample locken einlädt inkl. erweitertem parameter locken was wie gesagt einer solchen geshcihte fast automatisch folgt.
wenn ihr also sagt dass euch 72 Locks absolut als genug erscheinen, dann ist das "für mich" erstens einmal eine aussage darüber wie ihr das Gerät nutzt, und sagt im weiteren eben auch aus dass ihr beu eurem Ferrari gar keinen 6ten gang braucht weil ihr den eh nie fahrt.
Das ist Ok ! aber wieso muss man ein votum abgeben gegen die Leute die mit ihrem ferrari gerne im 6ten gang fahren ?
( disclaimer: ich sage nicht, ihr nutzt den DT nicht voll, ja ?
das ist alles auch SEHR ne frage wo man musikalisch hinwill
bzw. in welcher Ekce des musikmachens man rumexprimetieren will
ich sage auch nicht dass ich die bessere Musik mache wenn ich massiv oder wild locke.
aber was ganz sicher der Fall ist: ich lerne dabei SEHR viel !
und was auch ganz sicher der Fall ist: p-locken ist dei Seele einer elektron !!!)